Hach, ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen *g*

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Re: Hach, ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen *g*

Beitrag von Philipp.hy » Mi 19.10.05 18:39

ich hab gestern 670KM geschafft :P
allerdings war die anzeige schon unter null und musste gestern nacht nochmal in nächst größen ort tanken fahren, da früh um 5.30 noch keine tanke hier auf hat und wäre net zur arbeit gekommen.
habe dann 45,90L getankt.
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Re: Hach, ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen *g*

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 26.10.05 23:25

Hi.
Der Fahrstil ist entscheidend. Seit die Spritpreise so horrend angezogen haben, mach ich auch zart. Ergebnis: Statt der sonst durchschnittlichen 5,7-6,3 l bin ich runter auf 4,7-5,2l D/100 km.
Wie? Das Gaspedal wird nur noch gestreichelt. Ich hab aufm täglichen Weg zur Arbeit 15km Land- und Dorfstraßen, die fahr ich mit 55 bzw. 85-90 km/h statt früher 60 und 110. Ich verliere dadurch max. 5 Autolängen. Am Ende stehen wir alle im gleichen Stau. Danach sind kaum Überholmöglichkeit bis zur AB.
Auf der AB dann genauso, früher 130-150 (in Lux.) heut 100-110. 2km bevor ich abfahre gehts von 3 auf 2 Spuren, es staut und ich fahr oftmals an denen rechts wieder vorbei, die mich beim Auffahren auf die AB überholt haben.
die restlichen 10km sind größtenteils zweispurig (65 statt 80)
Max. Zeitverlust (hin+zurück): 5 Minuten/Tag -->85 statt 80 Minuten, 90 km Gesamtstrecke. -->Einsparung umgrechnet 13€ mit in D getanktem Diesel pro Stunde...die muß man netto erst mal verdienen! Sparsam fahren macht also irgendwo doch Sinn oder?

--> Reichweite: 1250-1350 km, da ich bis zu 65l bis Oberkante Unterlippe tanke

Aufs Jahr gerechnet macht das bei mir als Lux.-Tanker noch gute 350€ aus...
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Hach, ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen *g*

Beitrag von zak » Do 27.10.05 08:06

Ach Patrick.
Ich sehe, wir haben beide mit den gleichen Leiden des Luxemburger Berufsverkehrs allmorgentlich zu kämpfen :)

Ich fahr inzwischen auch nur noch so wie du. Ab und an aber dennoch mal mit etwas mehr "Spaß" :)

So pack ich dann auch gut 1100Km (mit 53-55l (mein Tank ist wohl ne große Ausführung :lol:))

Aber so kann man schon ne Menge Sprit sparen.
Ich hab mal nachgeschaut. Im Januar diesen Jahres war der Diesel in Lux ÜBER 20ct. günstiger. Krank.

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Hach, ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen *g*

Beitrag von Uwes68 » Do 27.10.05 23:32

> Aber so kann man schon ne Menge Sprit sparen.
> Ich hab mal nachgeschaut. Im Januar diesen Jahres war der Diesel in Lux ÜBER 20ct. günstiger. Krank.

nabend,
war auch grad tanken und so langsam könnt ich echt ko***n, 70 Teuros für ne tankfüllung, so langsam brauch ich nen Extraschloß für die Tankklappe ;)

Man, man , als ich den Diesel vor fünf Jahren gekauft hatte kostete der Diesel auch etwa 1,15 , aber DM :furious:

Langsam überlege ich auch weniger zu fahren, ab 1,30 € fahre ich auch unter 180 km/h auf der Autobahn 8)

Also denke ich weiter über nen Gasumbau nach, natürlich mit nen anderen Auto .

Uwe

Antworten