Back from Motorshow

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Back from Motorshow

Beitrag von 605 SV » Di 30.11.04 19:19

Ich war gestern in Essen auf der Motorshow und war ein wenig entäuscht.
Vor Jahren gab es wirklich was fürs Auge, aber dieses Jahr gab es überall nur Stoßstangen für Tamiya Autos im Maßstab 1:1.
Naja, ich habe mir da nur einen 205 GTI, 205 CTI und einen 205 Rallye gekauft (im Maßstab 1:43).
An jedem Stand der Autohersteller standen wirklich lecker Mädels.
Das Highlight war für mich bei Brabus gemütlich einen Kaffe zu trinken und dabei die VW und Opel Affen beim schleppen von Plasikschrott zu beobachten.

Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 01.12.04 12:35

Hi.

Cool, ich fahre am Freitag hin *freu*
Sind dort auch wieder viele Modellhändler oder hats nachgelassen?

Die Ersatzteilschlepper find ich jedes Jahr göttlich. Vor allem vor 3 Jahren, da waren so 3 Jungs (à la ey weissdu aus dem Möchtegern-Europa-Land-hab ja nix gegen sie, nur so nebenbei bemerkt). 2 von ihnen haben ein wenig Kleinkram getragen.
Der 3. und kleinste von denen, zudem noch mit Gipsarm, hat ein Riesenauspuffteil durch die Gegend geschleppt. Der arme Kerl ist bald unter der Last zusammengebrochen.

Was ich auch immer wieder amüsant finde sind die CarHifi-Händler, insbesondere die Kunden, die ganz stolz mit Mag**t- oder RT*-Schrott durch die Hallen walken (Habischvollkrassemegahifimit1000Wattgekauft).
Dazu passend noch die Demoautos, bei denen die Bassmembran so unkontrolliert hin und her geht dass man sich fragt, wie da überhaupt noch Bass zustande kommt . Und natürlich der Elko, dessen Anzeige von 5-13 V einfach alle Werte innerhalb von 3 sec. angezeigt hat.

Aber das ist "professional CarHifi"; das Auge hört mit-bringt min. 100W mehr :lol: :lol: :lol:
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Felix306 » Mi 01.12.04 14:17

hmmm,darf ich kritik anbringen?
solange leute wie ihr über andere lacht,die einen "billig" job machen,werden auch immer wenige bereit sein,solche zu tuen.
ich hab mich auch letzt hin gestellt,banden auf dem ksc ums spielfeld aufgebaut,die couches für behinderte aufgestellt...ist man deshalb zu belächeln?
sry,wenn ichs falsch aufgenommen habe,just my 50 cents...

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Mi 01.12.04 15:29

Wo wurde den über Leute gelacht, die einen Billigjob machen?
In meinem Thread wurde über VW und Opelfahrer gelacht, aber wenn das schon zu kritisieren ist.

Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

nix gegen...

Beitrag von obelix » Mi 01.12.04 15:40

> Was ich auch immer wieder amüsant finde sind die CarHifi-Händler, insbesondere die Kunden, die ganz stolz mit Mag**t- oder RT*-Schrott durch die Hallen walken (Habischvollkrassemegahifimit1000Wattgekauft).


rto...

ich hab mir vor 2 jahren in sinsheim deren demoauto angeschaut.
war ein focus mit richtig gutem klang.
verbaut waren reativ billige systeme. ich war echt erstaunt,,was da an klang rauskam.
besser gehts in der preisklasse nimmer.

preis-leistungsverhältnis war perfetto. natürlich keine high-end anlage, aber für otto normalhörer mit zeitweisen soundattacken mehr als ausreichend. diese anlage würde ich mir z.b. für meine autos aussuchen, wenn da nicht das platzproblem im cabrio wäre.


gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Felix306 » Mi 01.12.04 17:52

war auch nicht auf dich bezogen sondern auf das hier:
Die Ersatzteilschlepper find ich jedes Jahr göttlich. Vor allem vor 3 Jahren, da waren so 3 Jungs (à la ey weissdu aus dem Möchtegern-Europa-Land-hab ja nix gegen sie, nur so nebenbei bemerkt). 2 von ihnen haben ein wenig Kleinkram getragen.
Der 3. und kleinste von denen, zudem noch mit Gipsarm, hat ein Riesenauspuffteil durch die Gegend geschleppt. Der arme Kerl ist bald unter der Last zusammengebrochen.

allerdings total falsch interpretiert und somit ein mehr als überflüssiger post meiner seits...
sry kann ja mal passieren hoffe ich :(
greets

Gast

Beitrag von Gast » Mi 01.12.04 19:39

@Felix: Kein Problem, "shit happens" :lol:
ist mir auch mal in nem anderen Forum passiert, da hatte ich dann das ganze Forum gegen mich. Gott sei Dank wars ein nicht so großes Forum wie hier. :lol:

@Obelix: Die LS von RTO kenne ich ehrlich gesagt weniger aber die Endstufen sind nun mal nicht so der Renner, zumindest was die Bauteilqualität angeht. Anders ausgedrückt, sie sind nicht so doll belastbar.

Ist ja trotz allem kein Problem, hab früher auch Magnat Endstufen und Lautsprechersysteme gehabt und nacheinander verbraten, nur daß ichs eben nach 3x reparieren aufgegeben hab.

@605 SV: Nochmals meine Frage: Wieviele Modellhändler sind denn ca. dort? Muss dementsprechend das Budget einplanen ;)

Benutzeravatar
nicole205
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 09.05.04 21:07
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole205 » Mi 01.12.04 19:43

Soo bin jetzt gerade Heim gekommen von der Motor Show.
Also Modellhändler sind ne menge da....

Bin sehr entäuscht vom Peugeot Personal
Alles andere fand ich ganz ok.
Wenn man richtig schaut kann man das ein oder andere Schnäppchen machen.
Und zu den Leuten die hier gepostet haben es gibt nichts für Peugeot...
WO bitte wart ihr denn???
Also es gab an jedem 2ten Stand etwas...
Aber nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.

So werd jetzt mal meine armen Füße auf die Couch legen...

Benutzeravatar
~snail~
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 25.04.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Süd-West

Beitrag von ~snail~ » Mi 01.12.04 20:03

jop, ad stimm ich zu. gab schon üpberall was.
an einem stand soger ne heckschürze mit numerschuldaussparung in orginal optik aus abs. net schlecht das ding. snaonsten viel kleinkram. aber nur für peugeot hinfahren lohn sich kaum. hatte mehr erwartet. allerding wenn man sich auch für andere hersteller interessieren kann ist schon ok. (der folia-tec passat... einfach geil)
aber aufm weg raus sind mir auch die ganzen endrohträger aufgefallen. lustiger anblick wenn das endrohr fast so groß ist wie der kopf ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

zu empfehlen...

Beitrag von Troubadix » Mi 01.12.04 22:37

kann ich die werkzeugabteilung, hab mir da ein paar ratschen/ring schlüssel gekauft, im schnitt für nen 10er und gut wirkende quali, auch mal augen auf machen, an einem stand gab es da das spezialwerkzeug für kopfschrauben auf winkel nachzudrehen, hatte mal in einem laden bei mir um die ecke gefragt, dort für 180€ zu bekommen, auf der messe was billiges für 10€!!!!


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten