Lächerliches Verhalten!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Lächerliches Verhalten!

Beitrag von 205er » Mi 10.11.04 20:51

Es ist mir zwar klar das man hier keine gesuche postings schreiben soll. Aber das war hier abgezogen wird ist leider mehr als lächerlich. Ich werde wohl kaum wegen nem cent artikel, der kaum jemanden interessiert und auch niemand anbietet was in den marktplatz schreiben. Das habe ich in meinem posting auch betont. Wer lesen kann hat mehr vom leben.
Da sollte man sich lieber Gedanken machen und so postings ala "Wie geil ist mein Brandlich im Beifahrersitz" machen und diese löschen.
Ich weiss zwar das auch dieser Beitrag gelöscht wird, es sei dem man kann Kritik vertragen.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 10.11.04 23:01

Hallo,

es gibt eine Regel und die heisst in diesem Forum nunmal, dass Marktplatzeinträge in den Marktplatz gehören. Ende. Wenn du wegen einem Cent-Artikel nichts in den Marktplatz stellen willst...dein Problem, sorry. Was erwartest du denn? Für dich machen wir mal eine Ausnahme? Dann können wir uns vor Ausnahmen nicht mehr retten.

Und wenn es nur ein Cent-Artikel ist, warum willst du ihn dann von den Forumsleuten haben? Für die Versandkosten kannst du dann vermutlich einen Stapel davon kaufen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Do 11.11.04 13:37

genau zu diesem thema wollte ich eine kritik abgeben.
Ich habe gestern einen Unfall gehabt ( alles dazu im forum), fühle mich dreckig und mir ging es nie so schlecht.Nun befasste ich mich damit ,den Wagen auszuschlachten und habe freundlich nach INETERESSE AN TEILEN IM FORUM GEFRAGT------DIESE NACHFRAGE GEHÖRT BESTIMMT NICHT IN DEN MARKTPLATZ!!!!
Oder habt ihr schonmal in nem Regal bei Aldi gesehen wie man eine Nachfrage von Bohnen mit Suppengrün kaufen kann???
Wohl eher nicht .
Weiterhin finde ich es nicht korrekt , die komplette Liste , welche ich erstellt hab(es hat wirklich sehr lange gedauert) komplett zu löschen .Man hätte wenigstens vorher per pn das Vorhaben schreiben schildern und darum beten können das ich es lösche. Wäre kein problem gewesen , zwar hätte ich genau so wenig Verständnis dafür wie ich es nun habe , trotzdem hätte ich ohne Diskussion den Tread gelöscht und verschoben.
Aber das Verhalten was hier teilweise an den Tag gelegt wird ist nicht mehr menschlich.

Sehen übrigens zahlreiche Forumsuser genau so.


Nichts desto trotz ist dies hier ein sehr schönes Forum was mir (bis auf nun eine Ausnahme) immer sehr geholfen hat.

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Do 11.11.04 13:46

Ich frage mich wo euer Problem liegt?
Es gibt einen Marktplatz und da gehört alles rein was man verkaufen, oder kaufen will. (<-Punkt)
Ist doch eigentlich net so schwer die regel, oder?
Gruss
Manuel

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 11.11.04 13:59

@freeman: Bei Deiner Liste verhielt es sich genauso wie bei @205er ....


Was meinst Du, was los wäre, wenn jeder so eine Liste reinsetzen würde?

Wenn Du wissen willst - ob Bedarf besteht, setz es in den Marktplatz oder stells bei ebay rein - meldet sich keiner, wollte es auch keiner.

Ein kleiner Satz am Ende Deines Unfall - Beitrags hätte gereicht ... wie etwa "wenn Interesse an Teilen besteht, bitte mail oder pn an mich"

Admins und Moderatoren machen alles nebenher - haben auch noch ein Privatleben und nebenher noch außerhalb des Forums zu tun.

Wenn wir jeden wegen eines klaren "Vergehens" anschreiben würden, kämen wir nachts nicht mehr in den Schlaf. Es wurde oft genug gesagt, das so Zeugs in den Marktplatz gehört ... bei neuen usern wird meist der Beitrag editiert - mit dem Hinweis "stell dies bitte in den Marktplatz" und damit ist gut. Alte Hasen wissen eh vorher, wo solche Beiträge landen - nur so kann man verhindern, dass man ständig hinter Sachen herrennen muss, die nicht ins Forum gehören.

Nehmt einfach Rücksicht auf die bestehenden Forumsregeln und dies bitte ohne murren und knurren ;)

Btw.: Was menschlich ist oder nicht, solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen *g* es gibt schlimmeres auf der Welt als eine gelöschte Liste.

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Do 11.11.04 14:00

Danke Manuel,

ich war schon am zweifeln, ob ich mich so missverständlich ausdrücken würde.

Ich verstehe das nicht. Ich suche etwas = Marktplatz, ich biete was = Marktplatz.
Was soll das Geeier mit "ich will mal fragen, ob Interesse besteht". Entweder will ich das verkaufen, dann kommt das in den Marktplatz. Oder ich will es nicht verkaufen, dann ist die Diskussion eh hinfällig. Das "mal schauen, was ich dafür bekomme und wenn es genug ist, dann verkaufe ich das, wenn nicht, dann nicht" ist eh nicht sauber und hat hier auch nichts zu suchen. Um bei der Aldi-Analogie zu bleiben, du würdest dich auch aufregen, wenn der Verkäufer dich fragt, wieviel du für die milch zahlen willst und wenn ihm das zuwenig ist, dann stellt er die wieder ins Regal?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lächerliches Verhalten!

Beitrag von Streetfighter » Do 11.11.04 14:24

> 205er schrieb:
>
> Es ist mir zwar klar das man hier keine gesuche postings schreiben soll. Aber das war hier abgezogen wird ist leider mehr als lächerlich. Ich werde wohl kaum wegen nem cent artikel, der kaum jemanden interessiert und auch niemand anbietet was in den marktplatz schreiben. Das habe ich in meinem posting auch betont. Wer lesen kann hat mehr vom leben.
> Da sollte man sich lieber Gedanken machen und so postings ala "Wie geil ist mein Brandlich im Beifahrersitz" machen und diese löschen.
> Ich weiss zwar das auch dieser Beitrag gelöscht wird, es sei dem man kann Kritik vertragen.
Hallo
ich weiss gar net worüber ihr euch alle so aufregt

im FORUM gnaz oben steht was mit nutzungsbedingungen und darim steht auch das angebote und gesuche in den marktplatz gehören-->> völlig richtig

sonst würde ja jeder schnell mal im forum sachen reinstellen

ich finde die arbeit der ADMINS SUPER und die machen es auch recht gut.

gruss robert

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Do 11.11.04 15:16

Auch mal den ADMINS den Rückenstärk :lol:
Gibt nun mal Regeln, dafür ist es nun mal ne Community und keine Anarchie!
Man wird ja eigentlich meist auch freundlich auf nen Fehltritt hingewiesen, oder?

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Beitrag von 205er » Do 11.11.04 18:52

Regeln hin regel her.
1. Wissen zu 50% der leute hier ned wo der Marktplatz ist
2. Wenn es nicht wichtig wäre würde ich es auch ned schreiben (es macht kein spass morgendz im eiskalten auto zu sitzen, nix zu sehen weil die heizung ned geht!

Und wie ich schon geschrieben haben. Hier gibt es wirklich so viele Mistthreads! Ein scheiss den kein mensch interessiert. Der total unwichtig ist! Sowas sollte meiner Meinung nach gelöscht werden. Denn diese spams mit dem sinnlosen zeug ala "Grade Pizza bestellt" schleudern wichtige sachen nach unten! Das Forum leidet unter solchen dummen sinnlosen beiträgen leider enorm. Vielleicht sollte man noch ne ecke einführen für die ganz sinnlosen sachen. Denn wenn jemand wirklich hilfe braucht kommt nix weil der thread meist schnell verschwindet weil einer unbedingt sagen muss das er sein auto poliert hat und es geil aussieht worauf gleich 100 leute antworten.

Ich versteh zwar euer verhalten aber ihr müsst auch mal die andere seite verstehen. Genau deshalb rege ich mich auf das mein beitrag gelöscht wurde! Denn die wirklich wichtigen sachen gehen hier verloren.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Do 11.11.04 21:59

> 205er schrieb:
> 1. Wissen zu 50% der leute hier ned wo der Marktplatz ist
Ja, das die Homepage nicht immer oben im Menü ist, ist ein bekanntes Problem und steht auf der ToDo-Liste. Aber Zeit ist nunmal nur endlich...

> 2. Wenn es nicht wichtig wäre würde ich es auch ned schreiben (es macht kein spass morgendz im eiskalten auto zu sitzen, nix zu sehen weil die heizung ned geht!
Ich denke, du gehst von der falschen Seite ran. Das ist ein Forum, welches über mehrere Länder geht. Wenn man ein wichtiges Teil braucht, muss man es sich lokal besorgen, sprich beim Peugeothändler. Wenn man warten kann, dann kann man gerne im Forum fragen. Aber dann halt im Marktplatz. Auch in anderen Foren ist es so, dass die Marktplatzeinträge aus dem normalen Forum verschoben werden oder teilweise sogar gelöscht.

> Und wie ich schon geschrieben haben. Hier gibt es wirklich so viele Mistthreads! Ein scheiss den kein mensch interessiert. Der total unwichtig ist! Sowas sollte meiner Meinung nach gelöscht werden. Denn diese spams mit dem sinnlosen zeug ala "Grade Pizza bestellt" schleudern wichtige sachen nach unten! Das Forum leidet unter solchen dummen sinnlosen beiträgen leider enorm. Vielleicht sollte man noch ne ecke einführen für die ganz sinnlosen sachen. Denn wenn jemand wirklich hilfe braucht kommt nix weil der thread meist schnell verschwindet weil einer unbedingt sagen muss das er sein auto poliert hat und es geil aussieht worauf gleich 100 leute antworten.
Ja, manchmal sind die OT ziemlich lästig. Aber ich denke, jeder hat von den OT's schonmal profitiert. Wo willst du die Grenze zwischen wichtigen und unwichtigen Marktplatzeinträgen ziehen? Kann man schlecht und wenn wir erlauben, diese Einträge in das Forum zu stellen, dann wirst du dir die Tage der OT's zurückwünschen. Die Mods und Admins löschen und verschieben mehr Beiträge als du dir vorstellen kannst. Da einige Leute ständig online sind, sind die Beiträge manchmal schneller verschoben als der erste sie gesehen hat.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten