Unterstützung des Forums von Firmen erwünscht?

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
donsilencioso
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 08.02.06 21:38

Unterstützung des Forums von Firmen erwünscht?

Beitrag von donsilencioso » Fr 24.11.06 14:54

Hallo,

mein Thread mit den Sonderangeboten wurde gelöscht, ich konnte die Antwort vom Admin so schnell nicht wirklich lesen, ich vermute mal es wurde als Werbung angesehen, dabei meinte ich es nur gut für die User, die User die mich schon besser kennen wissen das auch, nunja schlussendlich ist es ja egal, gelöscht ist gelöscht.

Was mich nun interessiert ist ob es möglich ist das Forum als Firma etwas zu unterstützen. Natürlich möchte ich im Gegenzug dafür Werbung schalten, so mache ich das in einigen Foren schon seit längerem.

Oder seit ihr komplett gegen Werbung im Forum?

Gruss

Christian
ROAR by don silencioso
Edelstahlauspuffanlagen
5 Jahre Garantie
www.donsilencioso.de
www.ROAR.at
www.ROAR.hu
www.donsilencioso.ch

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung des Forums von Firmen erwünscht?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 24.11.06 15:36

servus.
prinzipiell sicher mehr oder weniger nett gemeint (mehr oder weniger da ich jetzt nicht weiß wie groß der eigennutzen für dich wäre)

aber ich für meinen teil bin dieser idee extrem abgeneigt.
gut ich hab nix zu sagen hier, dennoch möcht ich mal vermuten dass es vielen so geht wie mir:

endlich mal ein forum wo man nicht mit werbung genervt wird.

ich weiß nicht wies um die finanzierung hier steht bei der adminriege, aber es gibt ja auch die sponsoring aktion (schit ich wollt doch auch mal was spenden :( )
und von daher hoffe ich mal dass das finanziell abgesichert ist so weit.

das forum läuft ja nu auch quasi seit ewigkeiten. und bisher gabs da keine probleme mit so weit ich das mitbekommen habe. und das sind mittlerweile auch schon 3 jahre.

als treuer user hier möcht ich doch bitten das man jetzt nicht mit so was anfängt.

Gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung des Forums von Firmen erwünscht?

Beitrag von obelix » Fr 24.11.06 15:48

-INSOMNIAC- hat geschrieben:servus.
prinzipiell sicher mehr oder weniger nett gemeint (mehr oder weniger da ich jetzt nicht weiß wie groß der eigennutzen für dich wäre)

aber ich für meinen teil bin dieser idee extrem abgeneigt.
gut ich hab nix zu sagen hier, dennoch möcht ich mal vermuten dass es vielen so geht wie mir:

endlich mal ein forum wo man nicht mit werbung genervt wird.

ich weiß nicht wies um die finanzierung hier steht bei der adminriege, aber es gibt ja auch die sponsoring aktion (schit ich wollt doch auch mal was spenden :( )
und von daher hoffe ich mal dass das finanziell abgesichert ist so weit.

das forum läuft ja nu auch quasi seit ewigkeiten. und bisher gabs da keine probleme mit so weit ich das mitbekommen habe. und das sind mittlerweile auch schon 3 jahre.

als treuer user hier möcht ich doch bitten das man jetzt nicht mit so was anfängt.

Gruß,
Daniel
hallo!

ich schreib mal was unverbindliches dazu.-)

seit den anfängen des forms taucht das problem immer wieder auf.
wir haben uns anfänglich darauf geeinigt, völlig ohne einblend-werbung auszukommen.
ich weiss selber, dass das tierisch nerven kann, wenn dan so kleine popups hartnäckig die flächen des schirms abdecken, an denen man grade lesen will oder was anklicken.
auch das geblinke von einfachen werbebannern ist ned so prickelnd.

wir diskutieren darüber und schaun was dabei rauskommt.
eines verspreche ich aber:-)
keine wilden blinkibillis oder popups.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
donsilencioso
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 08.02.06 21:38

Re: Unterstützung des Forums von Firmen erwünscht?

Beitrag von donsilencioso » Fr 24.11.06 15:59

um gottes willen..nein popup oder blink-banner sowieso nicht :)

ich dachte eher an ein festes Banner im oberen oder unteren bereich (da natürlich nicht blinkt, ich hasse sowas genauso) oder einen eigenen Bereich in dem man Angebote reinstellen (nein nicht den Martkplatz) und Fragen stellen kann. Meinetwegen kanns auch 1 zentraler Thread im Forum sein, da bin ich recht flexibel...

nochmal zum sonderangebot...nunja..ich würde in dem fall pro esd ca. 20-30€ verdienen, im gegensatz dazu das die teilweise deutlich unter 50% des normalen preises liegen würde ich sagen ist der Vorteil der user größer als meiner ;)
ROAR by don silencioso
Edelstahlauspuffanlagen
5 Jahre Garantie
www.donsilencioso.de
www.ROAR.at
www.ROAR.hu
www.donsilencioso.ch

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung des Forums von Firmen erwünscht?

Beitrag von Shingalana » Fr 24.11.06 17:41

Wiso gabs sowas net als ich meinen Gekauft hab bei euch. :heul:

Ich bin in solchen sachen immer zu früh :vorkopphau:

Egal.
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten