RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos. Blau

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Jens2O6 » Di 09.04.13 15:45

Die genauen Regelungen würden mich auch auf jeden Fall mal interessieren! Habe mich nicht selbst beim Strassenverkehrsamt erkundigt, sondern ein Kumpel der mir das Auto sehr gerne komplett abkaufen wollte. Ich weiss auf jeden Fall, dass ich mal einen Motor in die Schweiz verkauft habe und der Zoll mich da am telefon ausgequetscht hat was alles gekostet hat, um dann die Zollgebühren berechnen zu können. Aber Schweiz ist natürlich keine EU.
Würde mich auf jeden Fall für die Zukunft interessieren! Für den blauen kommt es nun leider zu spät... ;)

Ich bin schwer dafür, für diese Themen einen eigenen Thread aufzumachen! Hat ja nichts mit den Angeboten zu tun... nach dem schlachten werde ich auch ein neues Thema aufmachen, wie man die Dinger auf links umbauen kann.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von CCandy » Di 09.04.13 17:11

Jens2O6 hat geschrieben:... Aber Schweiz ist natürlich keine EU.
Ich hatte vor 1-2 Jahren mal bei toll.no spaßeshalber geguckt, was ein Norweger zahlen müsste, um meinen CC nach Norwegen zu importieren. Nach Hubraum-, Leistungs- und Gewichtsabgaben und weiss der Geier was für Extraabgaben war das schon im Vierstelligen Eurobereich - dazu kamen dann noch richtig saftige Prozente Zoll auf den Kaufpreis.
Um für mich auf nen realistischen VK-Preis zu kommen hätte der Norweger dann meine ich irgendwas um 14kEuro auf den Tisch legen müssen. Völlig abgedreht.
Jens2O6 hat geschrieben:Ich bin schwer dafür, für diese Themen einen eigenen Thread aufzumachen! Hat ja nichts mit den Angeboten zu tun... nach dem schlachten werde ich auch ein neues Thema aufmachen, wie man die Dinger auf links umbauen kann.
Nach doch mal nen Thread im OT auf ;)

Ein EU-Fahrzeug in Schweden anzumelden kostete vor 2 Jahren umgerechnet gute 300 Euro incl. allem Papierkram, Besichtigung und Nummernschildern. Keine Ahnung wie das heute ist, aber ich denke mal, ne Anmeldung in Deutschland sollte auch mit max. 500 Euro erledigt sein.
Hier ist das Straßenverkehrsamt (Transportstyrelsen) dafür zuständig. Allerdings ist das hier ein zentraler Verein, in Deutschland ist es durch die regionalen Zuständigkeiten halt ein Stück bürokratischer.

Guck mal hier: http://www.strassenverkehrsamt.de/artik ... auchtwagen
Da ist von Zoll auch keine Rede, wie ich das sehe wird lediglich das Thema Steuer interessant, wenn man ein Neufahrzeug aus einem Land mit weniger als 19% Märchensteuer einführt.
Kann aber natürlich sein, dass einige TÜVer ein Problem mit Rechtslenkern haben - wobei dazu eine entsprechende Gesetzesgrundlage natürlich auch nicht uninteressant wäre. Die Typzulassung sollte ja an sich Europaweit gelten? :nixkapier:

Mr. Mitchell

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 09.04.13 18:24

ich finde es extrem bedenklich wenn man einerseits jemandem einen Betrug unterstellt, ohne genauere Sachverhalte zu kennen, und gleichzeitig die Empfehlung auspricht doch einfach die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) umzuschweissen :floet:

Wie von meinem Vorredner schon erwähnt muss innerhalb der EU NICHTS!!! verzollt werden. Man geht zu Peugeot, bestellt sich ein COC Dokument - mein letztes hat 140 Euro gekostet - und damit fährt man zum TÜV. Wenn der Wagen TÜV fähig ist bekommt man die TÜV-Unterlagen und lässt den Wagen zu.

Insofern kann man hier nur mangelnde Kommunikation vorwerfen, mehr nicht.

Auch richtig beschrieben wurde dass aufgrund der Fahrerposition im Linksverkehr eben Scheinwerfer und Spiegel getauscht werden. Der Umbau auf Links-Lenkung ist zwar möglich aber wie ich finde quatsch. Für den Aufwand und die finanziellen Mittel lackiert man besser ein Auto poseidonblau wenn es nur darum geht.

Sputnik89

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Sputnik89 » Di 09.04.13 20:23

ja EU mag sein, nur macht da eben England, Schweiz, Norwegen und Dänemark glaub ich eine Ausnahme.



Aber eigentlich steht das nicht zur Debatte - Jens will hier sein Auto in Teilen verkaufen. :augenroll:

Mr. Mitchell

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 09.04.13 20:53

also ich hab auch schon Autos aus GB gekauft und das war nie ein Thema. Man sollte sich zum Thema EU schon auskennen, bloß weil ein Land wie die Schweiz zwar auf dem Kontinent Europa liegt bedeutet das nicht dass es auch in der EU ist.

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Rik 11 » Mi 10.04.13 13:20

Ich habe meinen RC auch aus Milan gekauft.

Brauchte nur den Kaufvertrag, Papiere aus Italien und ein COC Papier von PUG.

Dann habe ich alles zusammen getragen und gleich TÜV neu drauf gemacht.
Zulassungsstelle hat alles übernohmen und mir einen Brief ausgestellt.

War viel einfacher als gedacht
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Jens2O6 » Mi 10.04.13 16:00

Rik 11 hat geschrieben:Ich habe meinen RC auch aus Milan gekauft.

Brauchte nur den Kaufvertrag, Papiere aus Italien und ein COC Papier von PUG.

Dann habe ich alles zusammen getragen und gleich TÜV neu drauf gemacht.
Zulassungsstelle hat alles übernohmen und mir einen Brief ausgestellt.

War viel einfacher als gedacht

Das ist echt gut zu wissen! Vielen Dank für die ganzen ausführlichen Infos zu dem Thema!!!
Hätte mich wohl vorher besser mal genau erkundigt oder hier gefragt, anstelle meinem Kumpel zu vertrauen... :heul:
Aber kann man nun leider nicht mehr ändern... beim nächsten Mal bin ich jetzt auf jeden Fall schlauer...

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Jens2O6 » Sa 13.04.13 10:25

Nun kommen wir mal wieder zum schlachten... habe in meiner Aufstellung noch ein paar Teile hinzugefügt! :)

Benutzeravatar
ReeVz
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29.10.11 19:47
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von ReeVz » Mi 17.04.13 13:50

Wär an der Front interessiert jedoch nur am Gitter... Kannst du da was machen oder nur komplett?

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Jens2O6 » Mi 17.04.13 15:06

Möchte die Front lieber komplett verkaufen. Denke das ich sie ohne Gitter nicht mehr so gut los bekomme. ;)

Antworten