Moin zusammen!

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Lennart
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mo 12.10.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Moin zusammen!

Beitrag von Lennart » Mi 14.10.09 19:39

Moin zusammen und hallo an alle Peugeot-Freunde hier!

Ich bin Lennart, 18 Jahre, aus der Ecke Balingen/Rottweil. Habe meinen kleinen roten Pug seit einem knappen Monat. War ein absoluter Billigkauf (100€), was man sich als Schüler eben so leisten kann. :)

Hab nun einiges an meinem 205er gebastelt um ihn durch den TÜV zu bekommen, selbst gemacht hab ich die Stoßstange und das linke Frontlicht + Blinker (Warn kleiner Unfallschaden) sowie neue Winterreifen samt Felgen aufgezogen. Die alten Felgen waren teils 4,5er, teils 5er - katastrophal.
In der Werkstatt habe ich dann noch die rechte Lenkmanschette machen lassen, sowie alle Bremsen komplett (Scheiben, Klötze, Beläge...) bis auf die Bremsleitungen.
Dazu kamen ein gebrauchter Endtopf und neue Spiegel für den Kleinen.

Habe mir dafür auch 2 Bücher gekauft um mein Auto etwas näher kennenzulernen, da gibts wirklich viel zu wissen. Drum werd ich euch wohl auch mit Fragen löchern müssen, wie ich hier schonmal angefangen habe:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=95216
Das sind auch die Sachen die aktuell gemacht werden sollten, ansonsten hat er nun ja 2 Jahre TÜV+AU.

Hab insgesamt nun knappe 1000 Euro investiert, inklusive TÜV, AU und Kaufpreis.

Bilder von den Arbeiten und dem Resultat gibts hier:
http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3357

Zuletzt hab ich mir das Radio vorgenommen (Sony-Boxen sind in beiden Türen vorhanden) und n Blaupunkt Radio reingesteckt, da kann ich auch meinen iPod anschließen.

Mir gefällt er bislang sehr, 60 PS reichen in der Regel auch (außer bei den Bergen in der Gegend), werde ihn aber Stück für Stück weiter aufpolieren.
Und heute Morgen ist er klaglos angesprungen bei -5 Grad Celsius.

Kommt auch gleich ne Frage an euch - lohnt sich so ein Sportluftfilter?
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=18020
Luftfilter und Öl+Ölfilter werden nämlich (sobald ich Zeit finde) ausgetauscht und der hier klingt so vielversprechend...

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, was sollte man unbedingt tun an dem Auto?

Ich würde mich auch freuen mal an einem Treffen teilzunehmen um vielleicht ein paar direkte Ratschläge von den "alten Hasen" zu bekommen, man lernt ja jeden Tag dazu bei diesem Auto. Erst vor einer Woche musste ich zum Beispiel feststellen dass die Heckklappe vermutlich irgendwann ausgetauscht wurde - mein Schlüssel passt nicht ins Schloss. Und da ist kein Rost vorhanden, das Schloss selber funktioniert. Hab es nun von innen zugezogen, aber das Wahre ist das nicht :traurig:

Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und natürlich ganz viele Infos über meinen kleinen Pug - auf dass er auch die nächsten 200.000 Kilometer schafft :zwinker:

Viele Grüße
Lennart

Antworten