Moin moin...

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Roeschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 18.03.07 22:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Flensburg

Moin moin...

Beitrag von Roeschen » Mi 21.03.07 18:12

Ja Tach auch.. ;) Ich wolt mich denn auch mal vorstellen!Und ich hoffe mal das ist ok auch wenn ich keinen Peugeot fahre! ;) Ich arbeite aber als Mechaniker in einem Peugeot-Autohaus,vielleicht zählt das ja auch! :P
Bin im Moment im Audi100 5-Ender unterwegs und baue mir nebenbei einen Fiesta XR2i auf!Für den Fiesta suche ich eine passende Hinterachs-Scheibenbremse!Daher auch meine Registrierung hier!Mehr dazu im Marktplatz!

Kurz was zu mir...im richtigen leben heiß ich Leif,bin 26 und arbeite wie gesagt als Mechaniker bei Peugeot(in Dänemark)!Ich wohne in der Nähe von Flensburg und treibe mich da eigentlich jedes WE rum! :cool:

ja..nun hoffe ich,daß mir hier geholfen werden kann! :)

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: Moin moin...

Beitrag von XXFireXX » Mi 21.03.07 19:20

Willkommen im Bunde

bin ebenfalls seit gestern erst in diesem Forum dabei.
Bin ebenfalls Mechaniker (habe bei Peugeot gelernt) und arbeite nun in einer freien Werkstatt die ehemals ein Peugeotvertragshändler war, dass heißt habe immernoch viel mit PUG zutun.

Wie kommt man eig. nach Denmark
mfG

Fire

taugi
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 20.03.07 01:00
Land: Deutschland
Wohnort: Minden

Re: Moin moin...

Beitrag von taugi » Mi 21.03.07 23:37

hallöchen...

ich hoffe in denmark gibts ein paar nette flecken, da gehts nämlich im sommer 2wochen zum familienurlaub hin...

was muss ich denn so mitbringen was bei euch schweine teuer ist?
will ja nicht 2wochen auf luxus verzichten, wenn wir schon nen pool im haus haben sollte uns an nix anderem fehlen

gruß aus dem weserbergland
Ich sach immer die Farbe eines Autos ist egal...
hauptsache ist sie ist SCHWARZ ;-)

Roeschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 18.03.07 22:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Flensburg

Re: Moin moin...

Beitrag von Roeschen » Do 22.03.07 17:47

@XXFireXX
Der Weg nach Dänemark is nich weiter schwer..einfach immer nach Norden fahren,denn kannst das garnich verfehlen! :P :D
Nee..war arbeitslos und hab mich dann halt auf ein Stellenangebot aus DK hin beworben und bin auch gleich eingestellt worden! ;)


@taugi
Ich würde Dir empfehlen Schnaps und Fleisch mitzunehmen..das is gut teuer hier oben!
Ansonsten wünsche ich Dir/euch denn mal viel Spaß im Sommerurlaub hier! :) Wo geht´s denn hin?

taugi
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 20.03.07 01:00
Land: Deutschland
Wohnort: Minden

Re: Moin moin...

Beitrag von taugi » Do 22.03.07 22:30

alles klar, wird also das grillfleisch mitgenommen...
hoffe das sich das 2 wochen hält :D

es geht auf die halbinsel römö!!!
ist ja irgendwie der breiteste sandstrand europas da zu finden!!! :lach:
Ich sach immer die Farbe eines Autos ist egal...
hauptsache ist sie ist SCHWARZ ;-)

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Moin moin...

Beitrag von I-309 » Fr 23.03.07 15:59

servus auch

willkommen

oh einen xr2i (hatte ich auch mal mit 60 mm power tech fahrwerk verdammt war der tief ,genau so tief wie mein corsa mit 110 mm jamex )

welchen den 1,6 oder 1,8 ??

mfg.
Andy
306 - Der Rivale

Roeschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 18.03.07 22:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Flensburg

Re: Moin moin...

Beitrag von Roeschen » Fr 23.03.07 23:26

Ist der 1,6er mit 103PS...geht auch schon nich so schlecht! ;) Will bei der Kiste die Leistung durch klassisches Saugertuning auf um die 140PS anheben! :) Wird glaub ich ganz nett so wie ich mir das vorstelle! ;)

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Moin moin...

Beitrag von Schwupz » Fr 23.03.07 23:37

taugi hat geschrieben:hallöchen...

ich hoffe in denmark gibts ein paar nette flecken, da gehts nämlich im sommer 2wochen zum familienurlaub hin...

was muss ich denn so mitbringen was bei euch schweine teuer ist?
will ja nicht 2wochen auf luxus verzichten, wenn wir schon nen pool im haus haben sollte uns an nix anderem fehlen

gruß aus dem weserbergland
Dänemark ist EIN nettes Fleckchen :D Lebensmittel sind generell teurer in Dänemark. Schnaps ist aber noch um einiges Teurer... aber da es ein Familienurlaub werden soll, wird der Verbrauch wohl kaum astronomische Grössen Erreichen. Wenn du mit Mastercard bezahlen möchtest, solltest du dafür einen Pin-Code haben (ich glaube bei Mastercard ist Bezahlung in DE ohne Pin sondern nur mit Unterschrift üblich, oder?). Ansonsten ist Deutschland ja nicht wirklich fern :)

Chris
Pacta sunt servanda

Benutzeravatar
speedy-52
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: So 23.05.04 09:39
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Moin moin...

Beitrag von speedy-52 » Sa 24.03.07 01:07

taugi hat geschrieben:hallöchen...

ich hoffe in denmark gibts ein paar nette flecken, da gehts nämlich im sommer 2wochen zum familienurlaub hin...

was muss ich denn so mitbringen was bei euch schweine teuer ist?
gruß aus dem weserbergland
Scheine teuer ist das Essen in einer Gaststätte, Beispiel bitte hier:
Mein Jun. und MeinerEiner waren in den letzten 14 Tagen in DK, war eine netter Aufenthalt, und ist landschaftlich nur zu empfehlen.

Ja und nun zu den negativen Seiten dieses schönen Landes, das Essen in den Gaststätten kann sich ein Normalbürger nicht leisten_
1. Pizza für meinen Jun. na und auch eine für MeinerEiner, der auch Hunger hatte, dazu ein Bier und eine Cola, das waren dam mal so eben 36 €.

Zu empfehlen, sind Gasthäuser mit der Bezeichnung "KRO" im Namen, die sind in kleineren Orten recht günstig. Allerdings verlangen auch diese 25 % MWSt und 15 % Bedienungssteuer, wie in DK üblich.

Wir haben in den letzten 14 Tagen so ziemlich ganz DK befahren und können dir versichern, das es da genügend nette Fleckchen gibt.
Wünsche dir und deiner Familie eine schönen erholsamen Sommerurlaub in DK
Gruß aus Schwerte
- Spiel - Spaß - Spannung - Kampf und nicht Krampf wollen wir sehen, dann können wir auch nach einem verlorenem Spiel beruhigt nach hause gehen! Gruß Uwe

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Moin moin...

Beitrag von Schwupz » Sa 24.03.07 10:52

Möchte man in Restaurants essen, kann man davon ausgehen, dass das Hauptgericht um die 100,- Kronen kostet (13,50 EURO) und Getränke kosten 50,- Kronen. Das sind so zumindest die normalen Preise in der Stadt (Århus). Nimmt man aber eine Pizza zum mitnehmen sollte man gerne bei ungefähr 50 Kronen landen...

Aber ja, besonders das "Essen gehen" und noch mehr das Trinken lassen die sich hier gut bezahlen...

Chris
Pacta sunt servanda

Antworten