Allwetterreifen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
silverwheel
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15.02.21 19:45
Land: Oesterreich

Allwetterreifen?

Beitrag von silverwheel » Fr 19.02.21 21:11

Hallo,

mich würde interessieren, da wir gerade zuhause das Thema hatten. Wie steht ihr zu den Allwetterreifen? Vor allem für neue Fahrer?
Schöne Grüße
Gibt es ein Leben nach dem Auto?

Benutzeravatar
Peugeotfan567
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26.02.21 09:26
Postleitzahl: 85051
Land: Deutschland

Re: Allwetterreifen?

Beitrag von Peugeotfan567 » Di 02.03.21 09:47

Hallo silverwheel,
ich würde sagen, dass es davon abhängt wie viele Kilometer im Jahr mit dem Auto gefahren werden. Bei Allwetterreifen ist der Verschleiß relativ hoch. Demnach müssen sie bei hoher Fahrleistung auch schneller wieder gewechselt werden. Da es sich aber um einen Anfänger handelt, gehe ich nicht von einer derart hohen Leistung aus.
Dann kommt es natürlich auch auf den Wohnort an. Sind starke Wintermonate vorhanden oder nicht? Falls Schnee und Eis häufig der Fall sind, würde ich gerade bei einem Anfänger nicht auf Allwetterreifen setzen!
Auto - der Haushalt des Mannes. :D

Antworten