Peugeot 106

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
punjin
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.04.12 15:34
Land: Deutschland

Peugeot 106

Beitrag von punjin » Mi 04.04.12 15:40

Hallo liebe Peugeot freunde.

Ich hätte mal eine Frage und zwar

würde es sich lohnen einen peugeot 106 1hfx EZ:2001. 60 ps und 190 000 km auf der uhr zutunen?
Optik oder wär das sinnlos?

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106

Beitrag von InformatiX » Mi 04.04.12 16:08

tuning ist grundsätzlich völlig sinnlos

wieso? weil du das reingesteckte geld nie wieder rausbekommst.....also bleibt es eine entscheidung deines bauches und geldbeutels :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

punjin
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.04.12 15:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106

Beitrag von punjin » Mi 04.04.12 16:41

naja auf der ein seite will ich schon das er cool aussieht und klingt.
die andere seite sagt mir aber das ich ihn vlt nur noch 1-2 jahre fahren werde.

Sputnik89

Re: Peugeot 106

Beitrag von Sputnik89 » Fr 06.04.12 20:04

Vergiss es, leg dir die Kohle beiseite und kauf dir in 1-2 Jahren ein Ordenliches Auto.


Mit sowas brauchst du nicht anfangen mit Tunen, da machst du dich zur Lachnummer, wenns ein S16 wäre würde ich ja noch mitgehen, aber 60PS...



zumal er dann doch schon recht viel auf der Uhr hat...

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106

Beitrag von Rostigernagel » Sa 07.04.12 14:06

Mahlzeit,
Sputnik89 hat geschrieben:Mit sowas brauchst du nicht anfangen mit Tunen, da machst du dich zur Lachnummer, wenns ein S16 wäre würde ich ja noch mitgehen, aber 60PS.....
Interessantes Argument: :gruebel: Ging es hier nicht um Optik? Abgesehen von den Emblemen und der Technik
sehen die doch gleich aus oder nicht? Naja gut das mit dem Sound.....aber selbst da, wer weiß den schon was für ein Motor man hat.(nach dem Sound Tuning)
Sputnik89 hat geschrieben:Vergiss es, leg dir die Kohle beiseite und kauf dir in 1-2 Jahren ein Ordenliches Auto.....

Da bin ich wiederrum deiner Meinung, wenn man weiß das das Auto eh wegkommt ist es alles andere als Klug da ein Haufen Knete reinzuballern.

Meine Meinung: Sei froh das das Auto ohne Probleme Läuft.
Wenn dir das Tunen Spaß macht und es dir selbst sinnvoll erscheint, dann machs einfach ohne zu fragen.
Der Grund ist: du Ersparst dir die "Schauen" Ratschläge u.a. von mir :D
Mfg Rostiger

Sputnik89

Re: Peugeot 106

Beitrag von Sputnik89 » So 08.04.12 12:36

Rostigernagel hat geschrieben:Mahlzeit,
Sputnik89 hat geschrieben:Mit sowas brauchst du nicht anfangen mit Tunen, da machst du dich zur Lachnummer, wenns ein S16 wäre würde ich ja noch mitgehen, aber 60PS.....
Interessantes Argument: :gruebel: Ging es hier nicht um Optik? Abgesehen von den Emblemen und der Technik
sehen die doch gleich aus oder nicht? Naja gut das mit dem Sound.....aber selbst da, wer weiß den schon was für ein Motor man hat.(nach dem Sound Tuning)

ja es ging um Optik, aber ich finde es affig wenn man ein 60PS Auto Tunt, das macht man doch nur weil man sich keine große Maschine leisten kann...

So denk ich darüber, ich würde aber auch meinen RC nicht übermäßig "Tunen", na gut andere Scheinwerfer und Lichter hat er schon, und einen Edelstahlauspuff, aber ein Bodykit usw. käme mir da nicht dran...

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106

Beitrag von Rostigernagel » So 08.04.12 14:17

Mahlzeit,
Sputnik89 hat geschrieben: ja es ging um Optik, aber ich finde es affig wenn man ein 60PS Auto Tunt, das macht man doch nur weil man sich keine große Maschine leisten kann...
Ich wiederrum glaube wenn man ein Fahrzeug Tunt (ob 60 PS oder mehr), dann nicht weil man sich nicht etwas stärkeres Leisten kann,sondern viel mehr weil man von der Grauen Masse (bevölkerung) etwas hervor stechen möchte. Oder aber man hatt einfach zu viel Geld (OK heutzutage wohl eher nicht :D )

Nun denn, jeder hatt ja so seine Ansichten zum Tuning. Ich selbst habe nichts dagegen nur würde ich es nicht machen. Nur gegen Tieferlegen hab ich ne gesunde abneigung, meine Eltern haben sich eine Tiefergelgte kiste mir fetten Alus und nem Sportschalldämpfer zugelegt (seat). wollten im Winter nach CZ und sind auf dem weg Aufgesetzt...... :lolwech: tja selber schuld. Das Auto sieht richtig schick aus und mit dem "Alten leuten" ist es erst recht geil, aber nichts für denn Altag.

Aber immerhin hab ich COOLE Eltern :D

@Sputnik89, Ich hoffe nicht das Du dich von mir angegriffen fühlst den das war bestimmt NICHT meine absicht.
Mfg Rostiger

Sputnik89

Re: Peugeot 106

Beitrag von Sputnik89 » So 08.04.12 18:22

ich fühle mich ne angegriffen...


ja die Tschechei ist der absolute Hammer, da muss man das Auto eher noch hochlegen,Schlaglöcher von 50x50x15cm sind dort keine Seltenheit...

punjin
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.04.12 15:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106

Beitrag von punjin » Mo 09.04.12 05:18

alle ossis hier ;) bin chemnitzer

Antworten