Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von Strange » Fr 08.08.08 17:22

deknirps hat geschrieben:Das war's ich lass das mit den Thread's. Anscheinend "darf" man hier ja nicht mehr nachfragen ohne von der Seite angemacht zu werden "du hast dir wohl das falsche Hobby ausgesucht" usw...
Siehe dazu bitte auch mein Statement in Deinem anderen Thema.
Auch wenn man aus ph`Ls Post sicherlich eine gewisse Genervtheit und Emotion rauslesen kann, so frage ich mich ernsthaft, wie Du reagierst, wenn Dich wirklich mal jemand "dumm anmacht". :erschreck:

Wenn Du Dich sofort bei jeder kleinen Kritik auf den Schlips getreten fühlst, finde ich das ehrlich gesagt stark übertrieben. :sonich:

Selbstkritik und die Fähigkeit der Selbstreflektion ist eine Eigenschaft, die leider nicht mehr weit verbreitet ist.
Wenn sich heute jemand gleich bei jedem klitzekleinen Kontra angegriffen fühlt, wird immer sofort rumgepoltert, anstatt sich nüchtern und sachlich mit den Argumenten seines "Gegenübers" tatsächlich auseinander zu setzen. :zeig:

Speedy306Cab hat z.B. durchaus zurecht und vor allem sachlich darauf hingewiesen, dass es bestimmte Themen gibt, die halt in der Vergangenheit schon x-mal durchgekaut worden sind und vor allem auch nicht allgemein von einem Modell auf das andere übertragbar sind.
Daher war sein grundsätzlicher Hinweis, sich doch bitte zunächst einmal durch die bisherigen Beiträge, die das Thema bereits betrafen, durchzuklicken, völlig berechtigt.
Das Rad muss schließlich nicht zweimal erfunden werden. :zwinker:

Und abschließend: Natürlich ist ein Forum dazu da, zu "diskutieren und sich auszutauschen". Gleichzeitig besitzt es aber auch die Datenbank der alten Themen, auf die man jederzeit zugreifen kann - was sich bei einigen Themen halt auch erst einmal anbietet.
Gleich zu verallgemeinern, man dürfe hier nichts posten, ohne angemacht zu werden, ist einfach nicht fair dem Forum gegenüber und lasse ich auch so nicht gelten. Letztendlich passt es aber zu dem, was ich über Kritikfähigkeit am Anfang gesagt habe.

Nehmt daher bitte nicht alle immer alles gleich so persönlich oder legt es auf die Goldwage, und schon werdet Ihr sehen, dass das Leben viel einfacher ist. :lach:

Gruß, Jan

Antworten