Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
deknirps
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24.03.08 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von deknirps » Mi 06.08.08 18:25

Bin auf der Suche nach dem perfekten Klang ohne dafür viel wechseln zu müssen. Leider gibt es soviel Auswahl und keine richtig sinnvolle Beratung.

PEUGEOT 206 1.6 16V

-Sebring, Supersprint und Powersprint wurde mir im Fachgeschäft erklärt wären "Hochtöner" da wäre nix mit dumpfem Klang.

-Bastuck wird mir zu teuer.

-Remus (war nicht der Bringer auf em 106er)

-Fox (hatte n'en schönen Klang auf dem 106er)

-Gutmann, Rüffler (oder wie die Dinger heißen), Mohr...damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Ich suche etwas arg lautes, aber mit TÜV.
Zuletzt geändert von deknirps am Do 07.08.08 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von Gentsai » Mi 06.08.08 19:20

Wie wäre es mit Devil?

Die sind soweit ich das beurteilen kann relativ laut und haben natürlich ein Gutachten dabei.

Ich hab übrigens einen Sebring und der ist nicht gerade "hoch"...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von Speedy » Mi 06.08.08 20:43

immer wieder das Gleiche... gibt schon zig Threats zu allen möglichen Pug-Modellen und zu den Auspuffen... Aber wenn du scho was neues startest, dann solltest vielleicht auch mal schreiben, welchen Motor dein 206 hat, weil das ist unter anderem sehr entscheident.

Und wenn du sagst, dir wird Bastuck zu teuer, dann kannst Rüffer, Fox, DonSilencioso, Devil usw. auch gleich ausschließen. Somit sind die besten vom Klang und Lautstärke weg und du musst ne Kompromisslösung eingehen.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Peugeot 206 *Polska*
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 27.07.08 15:55
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von Peugeot 206 *Polska* » Do 07.08.08 07:30

1,4l Motor, 75PS mit Quertopf von Mohr bzw. Rüffer Gen. II ;)

deknirps
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24.03.08 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von deknirps » Do 07.08.08 13:20

Speedy306cab hat geschrieben:immer wieder das Gleiche... gibt schon zig Threats zu allen möglichen Pug-Modellen und zu den Auspuffen... Aber wenn du scho was neues startest, dann solltest vielleicht auch mal schreiben, welchen Motor dein 206 hat, weil das ist unter anderem sehr entscheident.
Sorry aber ich dachte ein Forum wäre dazu da, um zu diskutieren und sich auszutauschen. Wenn es nur als Datenbank dient wo ich meine Daten einfach zusammen suche, dann kann ich auch gleich googlen.

Speedy306cab hat geschrieben:Und wenn du sagst, dir wird Bastuck zu teuer, dann kannst Rüffer, Fox, DonSilencioso, Devil usw. auch gleich ausschließen. Somit sind die besten vom Klang und Lautstärke weg und du musst ne Kompromisslösung eingehen.
Also Bastuck ist bekannterweise etwas teurer als Devil Fox usw.

deknirps
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24.03.08 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von deknirps » Do 07.08.08 13:23

@Gentsai also mit dem Devil war ich nicht zufrieden auf n'em 106 Gti....

Sebring klingt also wie?

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von Speedy » Do 07.08.08 13:50

sicher, ein Forum ist dazu da, um sich auszutauschen. Aber wenn die Frage nach dem PERFEKTEN Auspuff in schöne Regelmäßgkeit alle 2 Wochen kommt, dann brauchst nicht erwarten, dass immer die gleichen Leut wieder und wieder ihren Senf dazu geben.
Es sind bestimmt alle der Meinung, dass das Team (Admins und Mods) die Suchfunktion bestimmt aus Langeweile eingerichtet haben, weil sie den lieben langen Tag nix besseres zu tun haben!

Wegen den Preisen, da sind die Unterschiede garnicht soooo extrem. Jedenfalls würd ich persönlich jederzeit wieder zwischen 50-100 Euro mehr investieren um in der Preisklasse von Bastuck und DionSilencioso z.B. zu landen.
Qualität hat ihren Preis, ganz einfach.

Und nochmal nur zum verständnis: Jeder Auspuff kann auf jedem Peugeot-Modell anders klingen. Ich hab schon CSC Auspuff gehört, die waren auf nem 106er einfach lächerlich und auf nem 206er grandios.

Also wirklich immer die Erfahrungen von den Leuten einholen, die den gleichen Wagen mit gleicher Motorisierung haben.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von ph`L » Do 07.08.08 14:24

Meine Fresse wie oft denn noch ?!

Kauf dir nen Universalesd a la Magnaflow o.ä., schweiß den drunter und sei glücklich ... billiger gehts nicht laut !
Davon mal ab ... wenn du Bastuck schon als teuer empfindest, haste dir glaub ich das falsche Hobby gesucht.

Und Devil klingt auch nur bedingt auf dem 206 gut. Nur die neue Anlage XXL am 2L Motor hört sich gut an, der Rest ... naja ...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von Gentsai » Do 07.08.08 17:17

deknirps hat geschrieben:Sebring klingt also wie?
Immer anders würde ich mal sagen :augenroll:

Ich hab einen alten 2.0 16V, der klingt mit Sicherheit anders als ein 206 von dem ich nicht weiss wie viel Hubraum er hat, zumindest brüllt meiner nicht sehr und ist auch nicht besonders tief, es ist also "leistungsangemessen"... leider weiss man bis auf Vergleiche an ähnlichen/gleichen Autos nie wie so etwas klingen wird.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

deknirps
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24.03.08 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Re: Peugeot 206-Welchen Auspuff habt ihr drauf?

Beitrag von deknirps » Fr 08.08.08 13:40

@Gentsai danke für deine Antwort, leider die einzige die ich nicht persönlich nehmen muss.

Das war's ich lass das mit den Thread's. Anscheinend "darf" man hier ja nicht mehr nachfragen ohne von der Seite angemacht zu werden "du hast dir wohl das falsche Hobby ausgesucht" usw...

Antworten