Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wo liegt eure Schmerzgrenze beim Sprit?

ist längst erreicht
59
55%
1,75 €
8
7%
2,00 €
13
12%
2,25 €
0
Keine Stimmen
2,50 €
3
3%
3,00 €
2
2%
4,00 €
0
Keine Stimmen
um einiges höher als 4 €
1
1%
gibt keine Grenze, zur Not verzichte ich aufs Essen ;-)
21
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 107

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von Rabauke » Di 13.12.05 21:31

kann sich bitte jemand anderes erbarmen es ihm zu erklären - ich steig hier aus...*g*

@ Anti...ich mag dich genau so sehr, wie du mich!

ich möchte auch einen berühmten zyniker zitieren (auf deine signatur bezogen)

eine reise bis ans ende des verstandes...für viele kein weiter weg - hauptsache man ist zum abendbrot wieder daheim...

NUR ein zitat...sonst nix!
grüß peti von mir...

in diesem sinne

Gruß, sebastian!

PS: nichtraucher!
Bild

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von Cit205 » Di 13.12.05 21:48

> boeseMI16 schrieb:
>
> > Cit205 schrieb:
> >
> > bei mir gibt es keine schmerzgrenze...luxus kennt nie eine schmerzgrenze -> entweder
> >ich kann es mir leisten oder nicht ;)
>
> Ich trenne das mitlerweile. Auto um zur Arbeit zu kommen: Günstig im Unterhalt (90 EUR), günstige Versicherung (400 EUR / Jahr), 5,5L Salatöl auf 100 km, schnell, zuverlässig und komfortabel = Citroen BX
>
> für alles andere hab ich dann meinen Turbo...
>
> Gruss

das ist z.b. ne möglichkeit 8)
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von psychedelic » So 23.04.06 13:10

Hey zusammen.

Habs Rauchen aufgehoert, sehe nicht ein dass ich denen doppelt die Steuergelder in den Rachen werfe, die koennen mich mal...
Jetzt bin ich im endeffekt trotzdem billiger, als mit den alten Spritpreisen und rauchen :-)

Aber wenns jemanden troestet bin momentan grade in England und hier ist der Sprit noch teurer als in D... Umgerechnet ueber 1,50 Euro

Zudem ist hier Diesel teurer als Benzin!!! und die Kippen kosten 9 Euro am Automaten ;-)

ExSAAB
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 26.02.06 17:11
Land: Deutschland
Wohnort: Kotka FIN

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von ExSAAB » So 23.04.06 18:22

Jo, hier in Finnland zahlen wir so 1,20-1,30 euro (95 das sollte super sein oder?) und meiner meinung nach ist gas keine richtige alternative da auch gas umwelt unfreundlich ist. Dann doch lieber biobenzin oder hybrid, wie es die schweden machen. Bei uns wirds wohl nie eine alternative fuer benzin und diesel geben da wir solche #%&! im parlament haben, die haben nur steuern und geld im kopf.
Nur in ein paar sachen sind wir in vorderster front mit dabei! Die ältesten autos der welt die teuersten neuwagen der welt und die höchsten strafen im strassenverkehr (da bei uns die strafe im bezug auf das einkommen gerechnet wird!!!) z.b hat Kimi Raikkonen eine straffe von ueber 500000 euro bekommen da er mit einem B-fuehrerschein einen anhänger gezogen hat welches einen BE-schein erfordet hätte. Also haben wir keinen grund uns ueber den "hohen" benzinpreis zu ärgern
Und des weiteren ist jemanden von euch aufgefallen das normaler weise nur der benzin preis steigt und diesel bleibt meisst auf dem selben level. (jedenfalls ist es hier der fall) und dann sagt man uns das es nur am rohölpreis liegt :sonich:

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von psychedelic » So 23.04.06 18:37

das liegt nicht am rohoelpreis, das ligt daran das grade ferien waren...

aber dazu muss ich sagen dass der Diesel in D in letzter Zeit nen gewaltigen Sprung nach oben gemacht hat. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass der Diesel immer knapp 20 cent oder so unter dem Benzin war und da wo ich herkomme haben die den soweit angehovben, dass er nur noch 10 cent billiger war.
Die machen das schon ganz geschickt, lassen den diesel billig dass jeder ein neues Auto kauft (und zwar nen Diesel) undd wenn der markt dann nahezu gesaettigt ist heben sie langsam die Preise an.
Wuerde mich nicht wundern, wenn der Preisunterschied zwischenDiesel und Normalbenzin in nem Jahr so gering ist wie der zwischen Normal und Super...

Armes Deutschland sag ich da nur...

Die Idioten raffen nur einfach nicht dass die ewigen Steuererhoehungen langfristig gesehen das Land noch mehr zu grunde richten...

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von Shingalana » So 23.04.06 22:07

Hier zur Zeit 1.37 €

Also wenn ich mir mein letztes Posting hier anseh mit 1.47 dann gehts ja momentan direkt, obwohl ichs wiedermal echt arg finde :heul:
Vorallem am Monatsende :traurig:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von psychedelic » So 23.04.06 22:44

Na dann freu ich mich ja direkt schon, komme naemlich naechste Woche endlich wieder in die Heimat nach LU.
Als ich daheim weg bin war der Sprit aber definitiv unter 1.30

keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von keyboarder2k » Mo 24.04.06 07:31

...meine Schmerzgrenze ist erreicht. Deswegen bemühe ich mich grad um ne Schwalbe (die Ossis unter uns werden wissen, was das ist :zwinker:). Die ist zwar weniger gut für die Umwelt (tankt Gemisch 1:33), darf aber - Einigungsvertrag sei dank - als Moped auch 60km/h fahren und verbraucht natürlich nur einen Bruchteil meines 406er's.

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von psychedelic » Mo 24.04.06 18:56

bin zwar kein Ossi, aber ich frag mich trotzdem ob das wirklich soooo ne gute alternative ist... :nixkapier:

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis: wo liegt eure Schmerzgrenze

Beitrag von Shingalana » Mo 24.04.06 21:50

psychedelic hat geschrieben:Na dann freu ich mich ja direkt schon, komme naemlich naechste Woche endlich wieder in die Heimat nach LU.
Als ich daheim weg bin war der Sprit aber definitiv unter 1.30
Im Moment 1.35

Vermute zum Wochenende wieder so ca. 1.37 ungefähr :gruebel:

Was mir noch aufgefallen ist is folgendes: Biodiesel hat Monatelang bei ner Tanke um die Ecke 88 Cent gekostet, seit es aber mal so nen enormen anstieg alles gemacht hat, also die knapp 1.50 Super, ab dann ists auf 98 Cent stehn geblieben :nixkapier:

MFG: Christian
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten