Warum Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch einen Peugeot zu kaufen?

wollte schon immer einen
115
41%
Hat sich so ergeben
151
54%
wollte ihn eigentlich gar nicht
12
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 278

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 20.07.04 12:50

wie ist denn dein nachname?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Di 20.07.04 12:59

Peugeot?????? :gaga: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: mal hier, mal da ....

Beitrag von bushdoctor406 » Di 20.07.04 13:01

joa, als franzose in deutschland braucht man immer ein kleines heimatgefühl *lol*
mein dad war jahrelang mit zitronen unterwegs (3 mal DS, 2 mal CX) danach hat er mit ausländischen marken rumexperimentiert (Rover, Alfa und Chrysler) - heute bereut er jedes einzelne dieser fahrzeuge nicht behalten zu haben ... waren ein paar nette dabei. 2000 kam er dann zurück zu peugeot und ich startete im gleichen jahr meine "fahrer-karriere" mit einem 96er Clio ... der hatte zwar nur 55 PS aber ein dermaßen geiles fahrwerk das man auf kleinen strassen richtig spaß hatte (war ja auch ein leichtgewicht).

anfang 2003 ging der Clio zu bruch und dann war erstmal ein paar monate zu fuß gehen angesagt. Als ich im herbst ganz dringend ein neues Auto brauchte (80 km täglich und keine ÖV-verbindung) machte ich mich auf die suche. Bei Pug hab ich kurz nach dem 206 S16 geschaut, war aber ein wenig teuer, und mein traumwagen war ja sowieso der Alfa 156. Da sich da allerdings nix ergab (nur ein neuer Alfa ist ein guter Alfa), kam meine mutter uaf die idee daß mein dad sich doch einen neuen wagen holen könnte und ich den 406er übernehme ... tja, seitdem fahre ich pug, mein dad hat sich ´nen 607 zugelegt und alle sind zufrieden ... vom design trauer ich dem Alfa allerdings immer noch hinterher ... irgendwann werd ich mal einen besitzen (und als zweitwagen einen 205er 1,9 GTI)

greetz


eric
Il vaut mieux vivre avec des remords qu´avec des regrets ... Carpe Diem!

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Beitrag von DNCTI » Di 20.07.04 13:03

Bei mir hat sich das so ergeben.
Spaß macht der CTI schon, aber er ist mir ehrlichgesagt zu klein.

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Bei mir war´s so...

Beitrag von old sidd on the beach » Di 20.07.04 14:46

Meine Mutter hatte früher einen 205 XRD, ich fuhr Volvo da ich in einer VOLVO/Peugeot Werkstatt meine Ausbildung gemacht habe
und anfänglich (vor Ausbildungsbeginn) nix von Peugeot gehalten habe... :mad: , Nun hat sich aufgrund vieler fundamentaler Ereignisse für mich ergeben , dass Peugeot im Vergleich , meiner Meinung und Erfahrung nach , die bessere und zuverlässigere und robusteste Technik hat....... :roll: , nachdem mein Volvo mit seinem VW-Diesel die Flügel gestreckt hat , war ich überzeugt , dass es doch was besseres geben müsste, als Ersatz-Übergangsauto hab ich mir da einen 205 GRD zugelegt, :D damit war es besiegelt: Nach einem Jahr und ca 60TKM ohne jedes Problem, war Peugeot MEINE ÜBERZEUGUNG :!:
Für mich zählen nicht nur die Fakten im Vergleich zu Konkurenz-Modellen, (Peugeot war schon immer besser in den Belangen die ich persönlich für wichtig halte!!!), sondern das Auto spiegelt die französische Art zu leben und die Mentalität wieder, und das ist MEIN DING :mrgreen:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Benutzeravatar
Black Pearl
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.06.04 23:49
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsthal/Saar

Beitrag von Black Pearl » Di 20.07.04 15:29

Tja, wie kam ich zu Peugeot?
Mein Bruder fuhr zu der Zeit, als ich meinen Führerschein machte, nen silbernen 205 1.6 GTI. Da ich zu der Zeit noch kein Einkommen hatte, durfte ich den hin und wieder fahren. Und der Freund der Schwester der Freundin meines Bruders (so ist das halt hier im Saarland :lol: ) fuhr nen roten 205 GTI mit Gutmann-Umbau. Jo, das Teil war noch geiler wie der meines Bruders.
Nachdem ich mir dann mein 1. Auto gekauft hatte, nen 2.0l Opel Kadett E GSI, fuhr dieser nen 405 MI 16. Und der hat es mir am meisten angetan. Nach nicht ganz 2 Jahren habe ich den GSI verkauft und mir nen 405 geholt, leider kein MI 16. War ein SRI, auch ein schöner Wagen. Den fuhr ich dann 3 Jahre. Danach hatte ich mir nen 306 XSI geholt, den ich dann 5 Jahre gefahren habe.
Und seit dem 23.12.2002 fahre ich nun meinen kleinen 206 S16, quasi als Weihnachtsgeschenk. :o
Hatte bis jetzt mit meinen Peugeots nie größere Probleme. Würde mir immer wieder einen kaufen.

Gast

Beitrag von Gast » Di 20.07.04 16:28

hehe, die 3 auswahlmöglichkeiten sind echt klasse, der schöpfer arbeitet bestimmt beim statistischem bundesamt 8)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von InformatiX » Di 20.07.04 16:54

Also bei mir war das völlig unspektakulär...

Erstes Auto war nen 1er Scirosto der exakt 6Stunden meiner war, bevor er durch nen überschlag sein leben lies. (war ned meine schuld, bremszylinder hatte zugeschnappt)
Als nächstes kam nen Ekadett 1.6Sport Bj85 mit 90PS (dem trauer ich heut noch bissl hinterher), der hielt schon länger, immerhin nen halbes jahr, bis nen 5er bmw meinte, meinen kofferraum als parkmöglichkeit zu mißbrauchen.. -> rahmenschaden und ende.

als näxtes stand mein damaliges traumauto vor der tür: ein b-manta gsi im irmscher-look.. jeder hatte mir davor abgeraten, daß auto bei dem händler zu kaufen.. (hätte ich bloß drauf gehört).. war nen geiles autochen aber oft "außer betrieb", hab mit keinem auto soviel verlust gemacht wie mit dem, aber bin den immerhin so ca 1,5jahre gefahren.

auf der suche nach nem andren hab ich dann alle händler der gegend abgeklappert, ich wollt eigentlich wieder nen kadett oder nen kleinen schnellen reisröster aber damit sah es mau aus.. beim pug-händler am ort stand dafür nen asphalt-grau-metallic farbener 405 sti rum der mir von der form her spontan gefallen hatte.. 1. hand, so ca 110.000 auf der uhr, leder und sämtliche elektrischen spielzeuge bis auf klima an board. nach ner probefahrt und der feststellung, daß man ums gleiche geld auch nen 2er golf mit 72ps und ansonsten XN - ausstattung (eXtra-Nix) bekommen würd, hab ich mich dann doch lieber für den franzosen entschieden und auch ned bereut..
ohne größere probleme hat der in so ca 1,5jahren über 50.000km abgespuhlt und mir die bundeswehrzeit über treu gedient, bis er einem im weg stand, der rückwärts sportlich aus ner tanke rausflitzen wollte..

kaum war das geld da (hoffentlich ist dein gegner allianz versichert *g*) gabs dann wieder nen 405, diesmal allerdings von psa-car-style der alles andre wie originalzustand war.. *g*

während der ausbildung wurde der mir leider zu teuer, so daß ich den schweren herzens hergegeben hab und auf nen renault clio diesel umgestiegen bin... siehe die treffen 2003 / 2004, da war meine "fremdmarke" ja öfters vertreten..

inzwischen kannte ich auch das board und recht viele leute hier, so daß ich zu der überzeugung kam: pug baut vielleicht ned die besten autos, aber hier hats einfach die beste community. also war klar, daß so schnell wie möglich wieder nen pug vor die tür musste...
da kams mir auch sehr gelegen, daß ich über nen kumpel im januar2004 kostenlos an nen 309gti kam..

tja.. das war mein bisheriges automobiles leben..
was noch kommt? schauen wir mal, interessante autochens gibts ja viele.. :-)

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Di 20.07.04 17:07

hat sich so ergeben :) hatte die auswahl zwischen nem 106 , nem 206 und nem 306 und mir hat der 206 am besten gefallen :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Di 20.07.04 18:03

ich wollte schon seit dem der 206 damals rausgekommen ist den haben!!! hab als kleines kind schon für den 205 geschwärmt!
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Antworten