Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Antworten
nicebud
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 24.12.10 22:06
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Beitrag von nicebud » Fr 16.12.11 09:42

Hallo ihr...da ich unseren 5008 ja über autohaus24 gekauft habe, habe ich noch keine Werkstattbindung ...gibt es von euch Empfehlungen? Bei mir ist die alueinfassung um den schaltknauf locker...

Gruß Christian
Peugeot 5008 thp 155 - family - EZ 12/2011 tolles Auto :-)

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4914
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Beitrag von Strange » Fr 16.12.11 10:44

Hallo Christian,

also, hier im Rhein-Main-Gebiet wirst Du um Peugeot-Rhein-Main kaum drumherum kommen - es sei denn, Du fährst weiter weg.
Von dieser "Kette" habe ich bislang Erfahrung mit drei Werkstätten gemacht:

1. Hanauer Landstraße Frankfurt: großer, unpersönlicher Glaspalast, wo Du nur eine Nummer bist. Da war ich einmal. Mir hat es nicht zugesagt.

2. Kleyerstraße Frankfurt: zwar kleiner und persönlicher, aber die Qualität der Werkstatt hat mich nicht überzeugt. Nach einem Mal habe ich wieder gewechselt. ;-)

3. Im Mühlheimer Gewerbegebiet. Die gehören zwar auch zu dieser Kette, sind aber kleiner und deutlich persönlicher. In den letzten drei Jahren war ich jetzt 3-4 mal da und war jedesmal zufrieden. Die gehen da voll auf Dich ein, und die Qualität der Werkstatt fand ich bislang auch immer gut.

Bei dem in Hanau war ich persönlich jetzt noch nie, obwohl ich da wohne. Da habe ich ehrlich gesagt noch nichts Positives gehört. Daher habe ich bislang darum einen Bogen gemacht. ;-)

Zwischen OF und F Oberrad soll es eine Werkstatt geben, die sich auf Peugeot spezialisiert hat. Das wäre aber keine Vertragswerkstatt. Auto Algarve heißen die und sind am Deutschherrnufer. Ausprobiert habe ich die allerdings noch nicht.

Ich persönlich würde mit Eurem Wagen, der ja wohl noch Garantie hat, nach Mühlheim fahren zur kleinen Vertragswerkstatt. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
marel74
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: Do 16.12.04 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Beitrag von marel74 » Fr 16.12.11 15:46

Wie "strange" beschrieben hat, ist PMT - Mühlheim die empfehlenswerteste Werkstatt in der Umgebung!
Ich bin seit 1994 Kunde und hab nix negatives erlebt!!!

Auto Algarve ("gerbermühle" ...im Speckweg 3") kenn ich auch seit knapp 10 Jahren...
Dort sind eher Klassiker oder welche die es werden sollen bestens aufgehoben... auf Peugeot ist man dort spezialisiert da es ursprünglich eine Vertragswerkstatt war, was aber mindestens 20 Jahre her ist!


Marel

nicebud
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 24.12.10 22:06
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Re: Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Beitrag von nicebud » Sa 17.12.11 14:59

Danke für die Tipps...war gestern spontan in Frankfurt auf der hanauer Landstraße...ich fuhr auf den hof und es kam gerade ein Meister über den hof gelaufen...er mich freundlich angesprochen ob er mir helfen könne...ich ihm also das Problem geschildert...seine erste frage: ist der wagen von uns...ich nö er sind sie auf der durchreise...ich nö möchte aber hier meine Inspektion und Service machen lassen...er sich also ins Auto geschwungen...nach kurzer Zeit...wie gehtn das ab - gemeint war der lederschaltsack - das ist ja bei jedem Modell anders...er weiter ausgedrückt und gezerrt...nach kurzer Zeit meinte er wir sollten nen Termin machen und dann schauen sie mal...

Werde nächste Woche mal in Mühlheim rein schauen...mal schauen wie die es anstellen?

Muss sagen ich kenne eigentlich beide Händler...meinen 205 aus dem Jahr 96 hatte ich Mühlheim rein gekauft ndr warten gelassen...anschließende inspektionen etc ohne beanstandungen....dann wollte sich meine Frau 2005 einen neuen 206cc kaufen...klar ab nach Mühlheim...da wollte man ihr Geld aber irgend wie ihr Geld nicht...war damals ein Muster Verkäufer dort...also ab zur hanauer und dort gekauft...auch hier beim Service keine Beanstandungen...werde mal schauen wie es läuft...
Peugeot 5008 thp 155 - family - EZ 12/2011 tolles Auto :-)

nicebud
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 24.12.10 22:06
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Re: Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Beitrag von nicebud » Mo 16.01.12 15:25

Also ich war letzte Woche in Mühlheim...ich muss sagen habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt....werde wohl meine Service etc.dort vornehmen lassen...Gruss
Peugeot 5008 thp 155 - family - EZ 12/2011 tolles Auto :-)

Benutzeravatar
hyperion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 63071
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Beitrag von hyperion » Di 17.01.12 15:59

Ich bin seit 10 Jahren beim Autohaus Nover in Seligenstadt und bin recht zufrieden! Habe dort schon mehrere Autos gekauft und auch fast immer alles dort machen lassen...
106 XN 1.0
306 XSI 2.0 8V
106 1.5D
306 Break HDI Style 2.0 8V
306 XS 1.8 16V
406 HDI Premium 110
307CC 135
207RC Cup
106 XS

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Peugeotwerkstatt Raum Frankfurt/Hanau/Mühlheim

Beitrag von swordmaster » Mi 18.01.12 12:03

Peugeot Mühlheim war ich früher auch immer, war eigentlich ganz gut- geht aber besser.

Bei Nover in Seligenstadt war ich auch lange Kunde gewesen, ist aber jetzt keine offizielle Peugeotwerkstatt soviel ich weiß, der Werkstattmeister Hr. Nover ist kompetent, den Rest der Truppe kannste meist vergessen.

Auto Centrum Stange, Peugeot und Citroen Vertragshändler, Burgweg 5, 63801 Kleinostheim/Aschaffenburg
hatte mich positiv überrascht, Meister und Angestellte haben Ahnung. Wenn ich in Südhessen bin und was brauche fahr ich dort hin.
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Antworten