2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Beitrag von Niklas » So 13.08.06 21:57

achja wie schön :)

aber heute morgen war der schlimmste tag... aufstehen - regen - abbaune... das war wiederlich ;)

aber sonst war es einfach nur geil ;)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

chris106
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von chris106 » Mo 14.08.06 09:00

Auch von mir einen herzlichen Dank und Respect für das tolle Treffen.

Zu irgendwelchen Pokaldiskussionen sage ich nur, dass meiner Meinung nach das Treffen Gleichgesinnter im Vordergrund stehen sollte und nicht die Pokale.

Auf jeden Fall hat es riesen Spass gemacht und ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei.

Gruss Chris
Ich mags französisch

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059

Beitrag von mariob » Mo 14.08.06 18:32

Auch hier nochmal ein herzlicher Dank an alle, die bei der Organisation mitgeholfen haben. Ich habe Nichts vermisst und fand es sogar sehr angenehm mich ohne laute Musik unterhalten zu können. Durchgehend erträglich laute Hintergrundmusik wäre sicher angenehm gewesen, aber das ist mit dem verfügbaren Budget nicht zu machen und daher in meinen Augen kein echter Kritikpunkt.

Daß die Zeitmessung nicht 100%ig lief war sicher keine Absicht der Jungs die das ganze Wochenende kaum geschlafen haben, damit alle Anderen Spaß am Treffen haben. Die Bewertungen waren in meinen Augen sachlich und gerecht. Egal wie so etwas stattfindet wird am Ende immer jemand meckern und wenn ihr nach Typen eingeteilt hättet wären wie bereits angesprochen viel zu viele Pokale verteilt worden (man denke an die 7 teilnehmenden Citroens, von denen 6 einen Pokal bekommen haben :) ). Ich fand besonders gut, daß ihr hohen Wert auf eigene Arbeiten gelegt habt, damit am Ende nicht Leute die Pokale abräumen die einfach nur Säcke voll Kohle zum "Tuner" schleppen.

Ich hoffe die Jury hatte ihren Spaß an unserer Einlage beim Show&Shine-Wettbewerb. Wir wollten damit einfach nur mal zeigen, daß es auch heute noch die andere Art von Tuning gibt und das man auch mit einem Budget knapp über dem Nullpunkt viel erreichen kann.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » Mo 14.08.06 21:26

du warst das mit dem grünen 106er der nen dzb bis 11 gesucht hat? :D

o man ging gut ab dein auto ;)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Fusselmy205

Beitrag von Fusselmy205 » Mo 14.08.06 22:24

Hallöchen , www.peugeot-szene.com hat jetzt auch die ersten pix online.
des treffen war lustig,zu show and shine sag ich ma nix,hab mich als azubi mit wenig geld mit den seid mehreren jahren fertigen peugeots angelegt und wenn schon ,ich bin stolz auf den kleinen allein für die lackierung musst ich 5 monate arbeiten (wenn ich keine ausgaben hätte) :zieh: und nen kleines mädel hat mein auto zum schönsten von allen erklärt und kindermund tut wahrheit kund heißt es ja :lach: das des net gewürdigt wurde naja,der kleine war auch noch nie in der werkstatt und erlebt seinen 2. frühling interessiert ja keinen... :traurig: wer mehr wissen will call me^^
so auch wenn ich mir gleich feinde mach,ich kanns net leiden wenn leute die net beim treffen waren ihre meinung dazu sagen :sonich: *niemandanschau*

106driver
Zufrühabschnaller
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei

Beitrag von 106driver » Di 15.08.06 11:32

Fusselmy205 hat geschrieben:Hallöchen , www.peugeot-szene.com hat jetzt auch die ersten pix online.
des treffen war lustig,zu show and shine sag ich ma nix,hab mich als azubi mit wenig geld mit den seid mehreren jahren fertigen peugeots angelegt und wenn schon ,ich bin stolz auf den kleinen allein für die lackierung musst ich 5 monate arbeiten (wenn ich keine ausgaben hätte) :zieh: und nen kleines mädel hat mein auto zum schönsten von allen erklärt und kindermund tut wahrheit kund heißt es ja :lach: das des net gewürdigt wurde naja,der kleine war auch noch nie in der werkstatt und erlebt seinen 2. frühling interessiert ja keinen... :traurig: wer mehr wissen will call me^^
so auch wenn ich mir gleich feinde mach,ich kanns net leiden wenn leute die net beim treffen waren ihre meinung dazu sagen :sonich: *niemandanschau*
also nur nen neulack is net gleich nen show&shine auto, da musste schon bissl mehr bieten.

Fusselmy205

Beitrag von Fusselmy205 » Di 15.08.06 17:16

nun ma langsam,sonst heißt es wieder ,,die heult ja nur weil sie keinen pokal hat`` scheiß auf pokale.
zunächste einma ist nicht nur der lack neu,der war lediglich ein Bsp. weil er nun ma sofort auffällt,es steht auch noch einiges anderes zu buche,was ich hier net aufzählen muss,da reicht es schon sich mal meine vorher nachher schau anzusehen wenn man auf mein profil geht, show and shine naja,ich sag ma wenn man nen schickes auto hat ist das ja alles ok aber muss man wenn man eh fast konkurrenz los ist sich immer wieder mit dem ,,nachwuchs`` anlegen und diesen deftig in seine schranken verweisen? ich denke nicht...ich hab mich von freunden überzeugen lassen,weil ich auch so nen mensch bin der sich denkt wozu hin fahren,hab eh keine chance und das sollte doch nicht sinn und zweck sein,ich hab dieses auto erst 2 1/2 jahre und ja es ist mein erstes auto,sicher mögen manche drüber lachen,aber wenn man ma hin sieht allein meine front und meine heckschürze sind extrem schwer zu finden,also ich hab die auch noch nie gesehen an nem anderen auto,aber ist eh egal es ist vorbei und es ist überall das gleiche ( im sport z.B. hab ich das auch erlebt) die großen fertigen autos tauchen auf ,nehmen jegliche aufmerksamkeit auf sich und der nachwuchs verliert die lust.letztendlich sollen doch solche wettbewerbe spaß machen und vor allem denke ich ist sinn der sache zu neuen ,,ausbauten`` zu ermutigen

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Di 15.08.06 18:32

Su nu muß ich mich auch mal zu Wort melden ;)
Ich war einer der Bewerter.

Fakt ist eines, dein Auto ist nicht fertig, das hat auch nichts mit den fahrzeugen zu tun die es schon Jahre lang gibt, diese sind auch "herangereift", also sei nicht so ungeduldig, wenn dein Auto fertig ist bekommt es sicher auch ein Stück vom Kuchen ab.

desweiteren muß schon was geboten werden, die schürzen die du hast gibt es zwar selten zu kaufen, aber sie sind bei vielen Tuning 205'er verbaut

des Weiteren schauten wir auch auf Eigenarbeit, Ideen, SAUBERKEIT im Motorraum, Karosserie, Innenraum, Hifi uvm..

was sollte ich an deinem Auto denn bewerten wenn es Serie ist oder nicht fertig oder garnicht vorhanden!!!
es gab eben sehr gute Autos auf dem Platz, du mußt schon etwas mehr investieren/bieten wenn du in solcher Liga mitmischen willst und wir reden hier nicht unbedingt vom Geld.

wenndu schon überzeugt werden mußtest, warst du von deinen Chancen selbst nicht überzeugt?

GRuß Micha
Bild

Fusselmy205

Beitrag von Fusselmy205 » Di 15.08.06 18:48

ich habe doch bereits gesagt warum ich nicht zu solchen sachen fahre,deswegen muss ich mich jetzt nicht widerholen und das mein auto nicht fertig ist weiß ich selber,ich habs auch eher aus fun gemacht,zudem ich bin überzeugt von meinem auto ich seh nur keinen sinn darin mich mit seid ner weile nicht veränderten also ausgereiften autos messen zu müssen.ma abgesehen davon das es sehr aufbauend ist wenn man die storie seines autos erzählt,belächelt bzw nicht unbedingt angelacht wird und dann gesagt bekommt ok kannst fahren,aber naja
wegen der schürze ob front oder heck kein plan,da muss ich wohl tomaten auf den augen haben.ich habe in sw mit bluestar gesprochen auch sie meinte sie habe jahre nach ner heckschürze gesucht die keiner hat und sie meinte auch das sie diese ,,variante`` noch an keinem anderen gesehen hat,das ich unabhängig davon schon die selbe dran habe ist erst mal nebensache.
an dem auto ist alles eigenarbeit,bis auf die lackierung aber selbst da war die erste eigenarbeit,ich habe auch gesagt das er noch im umbau ist und ich eher drauf hin arbeite das des serien auto zum 1.9er gti umgebaut wird,außerdem was meinst du mit garnicht vorhanden?
ja sorry aber auto tuning oder wie auch immer ist nun ma en hobby in das geld investiert werden muss und wenn ich nun ma erst seid nem jahr arbeite und vorher schüler war gehts nun ma net anders.
eure bewertung war doch ok,ich mecker doch garnet darüber ich wollt nur ma meine meinung kunnt tun,weil dazu is das hier nen forum geworden und wenn ich meine meinung sag ist es mir auch egal ob ich mich damit unbeliebt mache.

106driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 106driver » Di 15.08.06 19:10

äh willste jetzt mehr anerkennung weil du vor hast mal nen motor einzubauen?

un nur lack un 2 stoßstangen is ne sache von max 2000€. dafür kannste net verlangen das die alten hasen kommen un nem neuling sagen oh geil lila lack un ne stroßstange toll. platz 1 bitte her dafür.

also bei den show un shine autos is keiner der unter 15.000€ drin stecken hat....dicke chromis un son krams... dicker motor...

Antworten