2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Beitrag von Michassammy » So 13.08.06 18:47

Moin Moin Freunde,

Danke für eure Danksagungen !!!

ja mal im Allgemeinen:

wir hatten dieses Jahr KEINE Sponsoren, d.h. alles was es gab wurde aus unserer eigenen Tasche finanziert.

unsere Philosophie ist eben nicht "nachte Mädels" oder ähnliches, wir haben in der Nähe Paintball, Drachenfliegen, Autokino und Bowling, NIEMAND hatte uns angesprochen und wollte dies machen, wir hätten sehr gerne dann per Durchsage ein kleines Grüppchen zusammengestellt welche dann gemütlich dahin gegangen wären.

des weiteren darf man nicht vergessen, die Franzosenszene ist eben etwas "anders" als die der VW; Opel oder sonstwas-Fahrer
wir wurden von den Renaultleuten darauf angesprochen das es bei uns ja richtig familiär ist, wir mögen das und der grossteil unserer Gäste auch.

bezüglich der Bewertung:

wir haben jeden Besitzer der Autos ausgefragt, haben uns die Autos genau angeschaut und unserer Meinung fair bewertet, Lambos alleine helfen nun mal nicht, wir haben das gesamte Auto gesehen, haben Motorraum (inklusive eventueller Motorumbauten), Innenraum, Hifi, Karosserie, Alltagstauglichkeit, Ideen, Eigenarbeit uvm bewertet.

wenn eure 206'er nicht belohnt wurden, gab es eben Autos die besser waren, mehr Detaillieb hatten und auch andere Dinge besser waren uvm..

es gab eben viele andere wirklich gute Autos!!
aber erkläre mir doch bitte was dir gefehlt hat, denn ich muss es wissen wenn ich es beim nächsten Treffen berücksichtigen will

so denn, ich freue mich das es euch dennoch gefallen hat, es gibt immer eine Steigerungschance!! und ich denke zum nächsten Jahr werden auch wir uns weiter entwickeln, gebt uns eine Chance es zu beweisen

Viele Grüße
Micha
Bild

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » So 13.08.06 19:01

Hey Micha

Danke nochma für das treffen war echt sehr sehr geil und mit dem familier kann ich nur bestätigen, war ja für mich auch das erste treffen un war nur geil :):):)

osnabrück ich komme :):)

@micha du hast pn ;)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei

Beitrag von obelix » So 13.08.06 19:25

KMU hat geschrieben: Okay, danke Obelix, dass ich nicht gesagt habe, was ich unter Entertainment verstehe! Aber du gleich interpretierst! Ich bin nicht derjenige, der da nackte Mädchen sehen will, habe nun seit mittlerweile 4 1/2 Jahren meine Freundin.

Mein Problem mit dem Entertainment war, dass was versprochen wurde, vor einem Jahr, und es nun nicht zu sehen war. Das verstehe ich unter fehlendem Entertainment. Wenn ich mir nun aber mal zum Blasen fahre oder zu den BlitzHits oder mir das einfach mal bei den markenoffenen Treffen angucke herrscht da schon solches Entertainment, wie ich es verstehe. Ich weiß, sind ja alles VW und Opel Spinner, aber ne?! ...

Also bitte interpretiere nicht zuviel in mich hinein, du kennst mich nicht!
nur ruhig blut:-)

ich hab 1. ganz allgemein gesprochen.
2. isses bei den meisten die die wet-tshirts begaffen so, dass sie eine oder mehrere mädels haben und 3. ist das mit den halbnackten einfach als beispiel gemeint gewesen.

ich habe das nicht auf dich persönlich bezogen. und interpretiert hab ich auch ned. ich hab lediglich aus der erfahrung raus geschrieben.
das sollte meine perönliche meinung ausdrücken und nicht eine wertung deiner person darstellen.
ich beobachte das seit vielen jahren. das ist ned nur auf den treffen so.
ich hab das bi nem bekannten in der kneipe genauso erlebt.
junge leute kommen rein, ein blick in die runde, ein blick in den nebenraum.
aha, 15 mann anwesend - da iss ja nix los, gehen wir...
ich hab mal einen gefragt, was er denn unter "was los sein" versteht.
erst kam nix, dann gestammele, zum schluss: "naja, es muss halt voll sein, dann isses gut"

ich interpretiere jetzt also: wenn ich keinen sitzplatz bekomme, ständig angerempelt werde, wenn sich leute durchdrängen und 2 stunden auf mein bier warte ist es toll, denn dann ist was los.

das ist das, was ich vorher geschrieben hab, die leute sind nicht mehr fähig, selber was aus einer situation zu machen. nur noch passiv fertig vorgekautes konsumieren.

dass ich dieses thema angeschnitten hab lag einfach an deiner grundaussage: kein entertainment. ich weiss zwar jetzt immer noch nicht, was du damit genau ansprichst, aber das sollte trotzdem reichen, zu verdeutlichen wie ICH es gemeint hab.

zu dem thema opel- und vw-spinner: da gibt es die selben die peugeot fahren. da isses keinen deut besser. je höher der alkoholpegel, desto schlimmer.
jedes jahr eindrucksvoll in schweinfurt in szene gesetzt. also bitte ned verallgemeinern, die bei uns sind kein jota anders als einer der nen toyota fährt (um mal ned das immer selbe bild zu strapazieren)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

maverick4576
Radarfallenwinker

Beitrag von maverick4576 » So 13.08.06 19:39

So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

Mal zu KMU

Du hast dich beschwert das der blaue SW und die anderen von denen du geredest hast laut deiner Ansicht keine Pokale bekommen haben, muß ich dich leider endtäuschen. Denn dazu sag ich nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denn im Programm stand ja wohl drin das heute um 10 Uhr noch eine Pokalvergabe statt fand. Wo dann auch alle guten Autos noch einen Pokal bekamen aber das kannst du ja nicht wissen wenn mann schon um 9 Uhr vom Platz fährt. Also für´s nächste mal erstmal erkundigen und dann meckern. Und komm mir jetzt nicht du hast es ja so weit nach Hause denn Berlin ist ja gleich um die Ecke.

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353

Beitrag von KMU » So 13.08.06 20:20

Nochmal ein Zusatz zu meinem oben geschriebenen:

Ich hab nciht gesagt, dass das Treffen absolute Grütze war, wenn man mit seinen Freunden hinfährt, dann noch die geilen Cottbusser trifft und sich ein bisschen unterhält, dann mit den Saarbrückern sich auch noch unterhält war es schön. Fand nur schade, dass halt die Sachen, die gesagt wurden, teilweise leider nicht stattfanden! Deswegen muss man da nicht so einen Text schreiben und mich verurteilen und in mich hinein interpretieren.

@Niklas: Hast du den mit dem weißen Motorhaubenschutz gesehen? Das war einer von uns, wir waren sozusagen genau neben der Schlange vom Show und Shine! Da soll wohl bei uns auch so ein 206 mit komischen Lack und LSDs gewesen sein! :D

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » So 13.08.06 20:24

KMU hat geschrieben:Nochmal ein Zusatz zu meinem oben geschriebenen:

Deswegen muss man da nicht so einen Text schreiben und mich verurteilen und in mich hinein interpretieren.
o.k., also nochmal: ich hab dich weder verurteilt und auch nichts in dich hinein interpretiert.
ich habe lediglich eine persönliche meinung kundgetan.
jetzt hab ich das nochmal klargmacht, sollte jetzt durchgedrungen sein...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

KMU
Zufrühabschnaller

Beitrag von KMU » So 13.08.06 20:32

So, hab die letzte Seite vergessen! Also Doppelpost! :)
Michassammy hat geschrieben:
wenn eure 206'er nicht belohnt wurden, gab es eben Autos die besser waren, mehr Detaillieb hatten und auch andere Dinge besser waren uvm..
Hm... Nee, waren ja nicht meine 206er, die ich erwähnt hatte! Gehörte nicht zu denen! Hatte auch nichts an den 5 Siegern auszusetzen, waren alles sehr schöne Autos und auch gut gemacht, meinte nur mit einer Unterteilung in Kategorien wären die drei gut gemachten 206er nicht leer ausgegangen.

Mir hat über den Tag verteilt so ein bisschen die Musik gefehlt! Als ich letztes Jahr mit Chris sprach (Der hat ja nun letztes Jahr bei euch aufgelegt), erzählte er mir etwas von Händlermeile oder Verlegung der Showbühne, etc.! Von einzelnen Fahrer auf der Achtelmeile habe ich auch gehört, dass die Zeiten nicht so hingehauen haben sollen.
maverick4576 hat geschrieben: Wo dann auch alle guten Autos noch einen Pokal bekamen aber das kannst du ja nicht wissen wenn mann schon um 9 Uhr vom Platz fährt. Also für´s nächste mal erstmal erkundigen und dann meckern. Und komm mir jetzt nicht du hast es ja so weit nach Hause denn Berlin ist ja gleich um die Ecke.
Hatte mich erkundigt, hatte Carsten losgeschickt (hatte auch mal was mit dem Peugeot Club zu tun). Er meinte, die Pokale wären nur für die Achtelmeile. Somit war das Thema für mich gegessen. Dazu kam das schlechte Wetter und dass ich Magenprobleme wegen dem komischen "Real" Fleisch hatte. Deswegen wollte ich lieber nach Hause. Aber im Grunde hast du recht!

KMU
Zufrühabschnaller

Beitrag von KMU » So 13.08.06 20:33

obelix hat geschrieben:
KMU hat geschrieben:Nochmal ein Zusatz zu meinem oben geschriebenen:

Deswegen muss man da nicht so einen Text schreiben und mich verurteilen und in mich hinein interpretieren.
o.k., also nochmal: ich hab dich weder verurteilt und auch nichts in dich hinein interpretiert.
ich habe lediglich eine persönliche meinung kundgetan.
jetzt hab ich das nochmal klargmacht, sollte jetzt durchgedrungen sein...

gruss

obelix
Bevor ich gepostet hatte, hatte ich deinen Post nicht gelesen! Tut mir leid! Hab es nun verstanden!

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » So 13.08.06 20:49

KMU hat geschrieben: Bevor ich gepostet hatte, hatte ich deinen Post nicht gelesen! Tut mir leid! Hab es nun verstanden!
:-)

obelix
VF34H5FWC9S197117

KMU
Zufrühabschnaller

Beitrag von KMU » So 13.08.06 21:36

190 Bilder sind online auf www.berliner-tuning-club.de! ;)

Antworten