infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Danny_406 » So 02.09.07 22:42

Schnittchen hat geschrieben:Ich erklär es nochmal: es waren alles, bis auf EINEM auf diesem Treffen und dessen Lautstärke begeistert! Das (ich zietiere Dich) :"dass einige wenige vielen anderen mit ihrem verhalten auf einem treffen auf die nüsse gehen. " ist NICHT der Fall gewesen. ALLE haben sich untereinander gut miteinander verstanden. Ausser EINEM hat keinem laute Musik, viel Herumgefahre oder dröhnende Auspuffanlagen gestört! ALLE waren heute morgen EINER MEINUNG!
halt... ich hab da auch was auszusetzen. ich habe mich auch dran gestört das die lala... (war es überhaupt lala?) des ford ka zu übertrieben laut war. eigentlich hat man nur ein rasseln und klappern gehört..... ich bin genauso wie obelix und andere leute hier im forum der meinung, das man sich in seinem zelt schon noch unterhalten können sollte. es kann nicht sein, das ein fahrzeug vielleicht 20m weit weg steht, der besitzer scheibe spielt und sich sein vakuum versucht mit bum bum aus dem schädel zu pressen, so das man im zelt sitzt, sich schon anschreien tut und trotzdem kein wort versteht.

aber sonst... es war mein erstes osna... und ich muss sagen... es war spitze. ein dank an die veranstalter.

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Schnittchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 02.09.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Schnittchen » So 02.09.07 22:43

Michassammy hat geschrieben:OK OK ;)

aber warum regst du doch dann so auf? klingt jedenfalls so :)

Gruß Micha
aufregen ist so so`ne Sache... das regt den Kreislauf an *gg* nee im Ernst, ich wollte nur mal sagen, und die Osnabrücker kräftig loben, dass es ein schönes, nettes, ruhiges Treffen war, wo ich sehr gerne nächstes Jahr wieder hinfahren möchte, wenn nichts ernst haftes dazwischen kommt.... geärgert hat mich lediglich heute morgen, das jemand sich dermaßen darüber aufgeregt hat, dass es mal eine Stunde eben nicht in Zimmerlautstärke zu ging, sondern dass Anlagen mal gekonnt genutzt und vorgeführt werden... Ist das etwa der Sinn eines Autotreffens? :gruebel: :augenroll: Und das man auf einer Wiese, einem Bolzplatz, oder eben an einer Hollager Mühle, oder wo auch immer ein Tuningtreffen statt findet, nicht in Zimmerlautstärke vor sich hin vegetiert, versteht sich doch von alleine, oder? Ich meine, wenn ich nicht auf Mucke und Party stehen, dann nehme ich nicht an solchen Outdoorveranstaltungen teil, dann fahre ich mit Fischer`s Reisen im Bus zur Wärmedeckeverkaufsveranstaltung, wo ich noch nen Pflaumenkuchen und einen Pfefferminztee bekomme... :D
Enke
***********************************************
wer was anfängt, bringt`s noch längst nicht zu Ende
***********************************************

*www.forum-fuer-senioren.de*

Benutzeravatar
Schnittchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 02.09.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Schnittchen » So 02.09.07 22:48

Danny_406 hat geschrieben:(war es überhaupt lala?) des ford ka zu übertrieben laut war.
:lach: da haste vollkommen Recht Danny, der Typ nimmt sonst bei den db-drag Events teil, hat eine demensprechende "Anlage", die er leider mehr schlecht als recht presentierte.... aber auch hier waren es lediglich ein paar Minuten... sicherlich ging mir das auch auf den Zeiger, aber wenn sich das alles in Grenzen hält, und mal einer für 2 Minuten ausklinkt, finde ich, gehörts zu einem Treffen dazu....
Enke
***********************************************
wer was anfängt, bringt`s noch längst nicht zu Ende
***********************************************

*www.forum-fuer-senioren.de*

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Meta666 » Mo 03.09.07 07:24

Irgendwie war der Ka auchj meion Wecker am Samstag, aber was solls, ich bin schweinfurt geschädigt, also macht das nix mehr. *g*

Ne war mal wieder ein seeeehr schickes Treffen, unser Pavillion war auch spitze und die Kühltruhe sowiso.. :-D Ich werde nächjstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Gentsai » Mo 03.09.07 08:39

Schnittchen hat geschrieben:
Danny_406 hat geschrieben:(war es überhaupt lala?) des ford ka zu übertrieben laut war.
:lach: da haste vollkommen Recht Danny, der Typ nimmt sonst bei den db-drag Events teil, hat eine demensprechende "Anlage", die er leider mehr schlecht als recht presentierte.... aber auch hier waren es lediglich ein paar Minuten... sicherlich ging mir das auch auf den Zeiger, aber wenn sich das alles in Grenzen hält, und mal einer für 2 Minuten ausklinkt, finde ich, gehörts zu einem Treffen dazu....
Ich weiss ja nicht wer du bist und wo du gestanden hast, aber zwei Minuten waren das bestimmt nicht, sondern eher zwei Stunden, wenn es sich wenigstens gut angehört hätte wäre es ja ok...

Dass mein Auto genau daneben stand und sich Leute einfach dort angelehnt haben kommt noch dazu, aber irgendwann war ja Ruhe und nach höflichem Hinweis standen alle wieder auf ihren eigenen Beinen, auf so eine Idee würde ich nie kommen :floet:

Das Treffen war übrigens so gut wie ich es erwartet habe, Respekt!
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.09.07 09:35

also alles gut und schön.

erst mal bei der gelegenheit vielen dank an die Orgas treffen war wieder absolut top.

dass man morgens um sieben von irgendeinem spezi geweckt wird der meint nen dbtest kommt gut beim kaffe muss erstens nicht sein, läßt sich aber zweitens nur mit oropax vermeiden denn ein solcher ochse ist immer auf jedem trefffen anwesend das läßt sich nunmal nicht vermeiden.
dem entsprechend habe ich schon im zelt (mit eingepackt im abgebauten zustand) ne dose von den stöpseln.

ansonsten muss ich sagen war es dieses jahr aber verdächtig zivil mit solchen aktionen.
natürlich muss so etwas nicht sein, natürlich gehört es ein stück weit dazu und natürlich sollte man sich dennoch im näheren umkreis unterhalten können.

sinn und zweck eines solchen treffen ist es aber nach meiner definition nich die nachbarn zu terroriesieren.
etwas musik und ab und an mal eine "demonstration" sind sicher nicht zu bemängeln aber morgens um sieben abend um 12 oder stundenlang muss so etwas nun mal nicht sein.
um mal meinen standpunkt kurz dazu zu geben.
zwar hätt ich ein paar von den nordlichtern (P-R-Nord) sonntag morgen auch am liebsten erschossen, das lag allerdings ehr an meinen kopfschmerzen als an wirklich zu lauter musik. :D

so oder so finde ich es aber (entschuldigung wegen der ausdrucksweise und bitte nicht angegriffen fühlen) hirnrissig eine separate ecke für senioren zu reservieren.
vielleicht noch etwas weiträumigen zaun und stacheldraht dazu? und ne schalldichte bar?!

aber mal im normalen ton, es muss doch machbar sein ggf. seinen nachbarn anzusprechen und bitten etwas runterzufahren und wenn das nicht wirken sollte sich mal mit den orgas in verbindung zu setzen.

gut nun bin ich jemand der zwar regelmäßig über "grauhelme" im straßenverkehr (und auch anderswo) flucht, allerdings habe ich auch nicht mitbekommen was konkret vorgefallen ist, von daher will ich jetzt auch keine überempfindlichkeit des betreffenden senioren unterstellen. entsprechend will ich da keine partei für einen von beiden ergreifen und lasse die sache im raum stehen wie sie ist.


allerdings generell gesehen:
etwas beidseitiges entgegenkommen sollte so etwas aber sicher wesentlich sinnvoller und angenehmer lösen als eine "seinorenecke".
die idee finde ich völligst daneben.

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von 605 SV » Mo 03.09.07 11:46

Ich fand das Treffen richtig gut!
Nette Leute wieder treffen, bißchen Benzin schwätzen und lecker Bierchen trinken (es gab diesmal zum Glück kein Öttinger am Bierwagen).
Ich habe zum Treffen nichts zu meckern, es war wie immer gemütlich!!!!!
An der etwas lauten Musik habe ich nicht gestört, es blieb ja immer Rahmen und ich finde es haben sich alle Teilnehmer auf dem Treffen vernünftig verhalten.
Was will man mehr?
Ein wenig Lautstärke gehört auf so ein Autotreffen dazu und wer da hin fährt weiß sowas vorher.
Wenn es ganz leise sein soll, kann man ja ein Treffen im Park eines Altenheims aufziehen! :ironie:

Nochmals Danke an die Orga, das Treffen war mal wieder gelungen!!!!

Gruss
Marc
Zuletzt geändert von 605 SV am Mo 03.09.07 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Schnittchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 02.09.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Schnittchen » Mo 03.09.07 15:18

-INSOMNIAC- hat geschrieben: "seinorenecke".
die idee finde ich völligst daneben.....

.....finde ich es aber hirnrissig eine separate ecke für senioren zu reservieren.
Hi Daniel,
ich vermute, dass auch Du mich nicht richtig verstanden hast :) Das war [ironie] ironisch [/ironie] gemeint. Steht auch oben drüber :floet:
Enke
***********************************************
wer was anfängt, bringt`s noch längst nicht zu Ende
***********************************************

*www.forum-fuer-senioren.de*

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.09.07 15:24

nene ich hab dich schon verstanden gehabt.

allerdings habe ich die aufforderung von sutti mal beim wort genommen und mich an der diskusion beteiligt. ;)
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Schnittchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 02.09.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Schnittchen » Mo 03.09.07 15:32

-INSOMNIAC- hat geschrieben: allerdings habe ich die aufforderung von sutti mal beim wort genommen und mich an der diskusion beteiligt. ;)
:daumenhoch: ;)
Enke
***********************************************
wer was anfängt, bringt`s noch längst nicht zu Ende
***********************************************

*www.forum-fuer-senioren.de*

Antworten