oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
baffe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: So 05.03.06 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern, Weiden/Opf (Nähe)

Wir zwei sind dabei...

Beitrag von baffe » Mo 23.10.06 19:42

Hi!

...wenn nix dazwischen kommt sind wir (Marion + Stefan) in Regensburg dabei.

! da baffe
Angst ist nicht gut.
Angst verhindert Spaß.
Spaß macht Freude.

Alles wird gut!

Benutzeravatar
de ganz kloane
Strafzettelsammler
Beiträge: 467
Registriert: So 20.11.05 17:26
Land: Deutschland
Wohnort: Nittenau

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von de ganz kloane » Mo 23.10.06 22:15

@ gerd: ja ja, mir san dann ja auf die 93er gekommen... nach ner gefühlten ewigkeit... und dann hatten wir ja a bloß no 35 km auf rgbg :augenroll:
und vom rieger sind wir gottseidank diesmal ned vorbei gekommen... des war bloß a sarkastische bemerkung vom mich :D

also, i bin in rgbg a dabei... wenns mal ned so weit zum fahren is :lach:
Ihr habt es ja eh alle schon mal gesehen...
aber wenn man genau hinschaut...

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Stoppi » Di 24.10.06 07:15

...und WO und WANN gibt´s endlich die FOTOS vom letzten Treffen zu sehn!!!!!!?????? :heul: :D

Benutzeravatar
Kloane
Handbremsen-Wender
Beiträge: 781
Registriert: Di 27.09.05 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Kloane » Di 24.10.06 12:15

Stoppi hat geschrieben:...und WO und WANN gibt´s endlich die FOTOS vom letzten Treffen zu sehn!!!!!!?????? :heul: :D
hat ja eigentlich fast keiner welche gemacht außerm gerd oder?
@gerd: habi gscheid fotografiert oda san die bilder nix worn?
Ihr habt es ja eh alle schon mal gesehen...
aber wenn man genau hinschaut...

Benutzeravatar
Darkie
Lenkradbeißer
Beiträge: 202
Registriert: Mo 18.09.06 17:54
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Darkie » Di 24.10.06 12:48

Servus,

ich hab leider auch nur ein paar vom fahren, da die meißten leider nix geworden sind :-(
http://fotocenter.aol.de/galleries/dark17032004/
Gruß
Darkie

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Stoppi » Di 24.10.06 13:48

Darkie hat geschrieben:Servus,

ich hab leider auch nur ein paar vom fahren, da die meißten leider nix geworden sind :-(
http://fotocenter.aol.de/galleries/dark17032004/
Gruß
Darkie
Na, das ist doch schonmal was!!
Hauptsache, dass der kleine Grüne n paar mal drauf is..... :D

Benutzeravatar
de ganz kloane
Strafzettelsammler
Beiträge: 467
Registriert: So 20.11.05 17:26
Land: Deutschland
Wohnort: Nittenau

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von de ganz kloane » Di 24.10.06 13:49

Da Freistååt Baian liegt im Südn und Südostn von Deitschlånd und is s flächnmäßig greßte Bundeslåund vo da BRD. Zu Baian - åba ned zum bundesdeitschn Hoheitsgebiet - ghern a de Sååiforste (Saalforste) in Östarreich.

Im Freistååt lebm seid m Valust von da Rheinpfoiz nu drei vaschiedene deitsche Voiksstämm: de Frånkn, de Schwåbm und de Baian. Zu de drei Stämm san de Sudetndeitschn kema, de wo an greßtn Teil von dene Hoamatvadribna stäin, de wo nåch 1945 nåch Baiarn kema san. Üwa dee håd am 6. Juni 1954 da Freistååt d Schirmherrschåft üwanumma. „De Boarische Stååtsregierung betråchtet de sudetndeitsche Voiksgrubbm åis an Ståmm unta de Voiksstämme vau Baian“, håaßts in da Valeihungsurkundn vom 5. Novemba 1962. De „Naibaian“ håbm an wesntlichn Beitråg beim Wiedaaufbau von Baian nåchm zwoaddn Wöidkriag gleistet


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuaßboi is wahrscheinle oane vo de beliebtasten Mannschaftsspoatarten vo da Weyt. G'schbuit wead auf zwoa gengüba liegende Tore mit 11 oane gega 11 ondane, wobei a jeda an Boi nua mit de Fiaß in da Geng umanandatreten deaf; Brust, Mong und Belle zeyn awa aa no. Nua da Toawart deaf an Boi in seim 16-Meda-Raum mit de Händ ograbbeln, um sei Tor zu vateidigen. Dazu ziagt ea meist Hondschuh o, wos awa zu Beginn vo dera Spoatart no ned dea Foi g'wen is.

Damit koana vo de Schbieler an Radau, g'nannt Foul, macht, gibt's no d'Schiri mit de zwoa Heyfa an da Saitnlinie, de wo eahm ozeing, wenn a Schbieler im Abseits g'schdanden is oda an sonsting Schmarrn g'macht hat. As Abseits is dawei so schwaar zu vazäyn, dass des eh koa Sau kapiat, desweng lass'mas glei weg.

Fuaßboi wead eigntle in alle Länder fabriziert, vo dene de meistn eahrane eigne Liga ham. Alle via Joahr treffens si dann zu de Weyt- oda Europamoasterschaften, wo se eahna Tschämpion damitteln


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sexualidädt, des is des wos a gamsiga Mo mitd am gamsigen Weiwaleidt zam duat um as Furtbesteh da boarischen Rass' zum sichan.

S'gibt in Bayarn wia fast übaoi' zwoa vaschiedene Art'n vo Leidt:

Manna (a Mo, da Mo, de Menna, d'Mannaleidt), in da Jugn'd hoassn's Buam
Weiwa (a Wei, des Wei, de Weiwa, d'Weiwaleidt), in de junga Joahr "Madl", "Deandl", eh'vors eahna Unschuid valoarn hom: a "Mensch" (vornehm ausdruckt sogt ma zu am Wei natürli "Frau")
Üba de Sexualidädt redt ma nedt in Bayarn, des duat ma. Durch de streng katholische Erziahung und des a weng bigotte hodt ma do nedt off'n re'n derfa, drum gibt's do an hauffa Drumrumgred. Zum Beispui gibt's do füa des "G'schäft" de Wörta:
-Fläh zamfanga
-Fenstaln
-ins Hei (zam) geh
-"schnacksln" oda "stopfa" san dann scho a weng derbe Wörta de ma in "da Gass'n" oda "auf da Strass'" a so redt und koam feina Buam/Mo in da Gengwart von am Weiwaleidt auskemma dearf
S'gibt natürli in Bayarn a so ebbs wie de Liab vo am Mo zu am Mo. Nochdem des aba de Katholik'n ois nedt a so ganz normal o'gseng hom, hodt ma do no weniga drüba g'redt. Hodt ma oan (an Mo) im Vadacht, dass'a schwul iss, dann nennt ma a so oan an "warma Bruada".


:D wikipedia gibts jetzt a auf "boarisch":

http://bar.wikipedia.org/wiki/Hauptsaitn
Ihr habt es ja eh alle schon mal gesehen...
aber wenn man genau hinschaut...

Benutzeravatar
Gonzo
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15.04.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Train (KEH)
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Gonzo » Di 24.10.06 14:14

Stoppi hat geschrieben: Na, das ist doch schonmal was!!
Hauptsache, dass der kleine Grüne n paar mal drauf is..... :D
Ich tipp mal so ins Grüne... ääähh.. Blaue, dass du das warst, Stoppi :auslach:


@ Kerstin: Subba! Eitz ko i endlich a Wikipedia nutzn :lach: :idea:

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Intruder » Di 24.10.06 17:40

Ja ja....nun mal langsam. Alter Mann ...kein Schnellzug.
Da kommt er ja der Bäriecht.

Offizieller Regiotreff-Bericht:

Sehr gescheerte Hammeln und Bärn....ähmm..Damen und Herren sorry :D

Krampf :gruebel: :floet: ... los gehts


Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingshaften 20 Grad trafen sich wie vereinbart alle Teilnehmer am ATU-Parkplatz in DGF in der AMPERSTRASSE :D :floet:

Pünktlich so gegen 1400 MESZ war "clear for takeoff". Die Anschnallzeichen leuchten. Also Triebwerke auf vollen Schub und ab gings mit Kurs VIB mittels VFR (Visual Flight Rules nennen das die Piloten, also mit offenen Augen :zwinker: .Nix Instrumente) :D
8 Löwen in Formation ging es über Nebenstrassen. Schon nach 30 min. waren wir im Landeanflug auf das Karting-Paradies in Vilsbiburg. Nach erreichen der Parkposition machte man sich ans umziehen. So mancher tauschte Pilotenuniform gegen Rennoverall.
Nachdem wir alle brav unsere Startgebühr bezahlt hatten ging es nach kurzem Briefing an die Karts zum 10min. Quali.
Schon da lieferten sich ein paar die ersten heissen Zweikämpfe. Beste Vorraussetzungen für ein heisses Rennen.
Nachdem die Startposition ausgefahren war, machten wir 10 min. Pause.

So, nun wurde es Ernst. Konnte man den erkämpften Startplatz halten? Waren die Reifen warm genug? Hielt die Unterhose das was der Hersteller versprach??

Fragen über Fragen. Die Antworten sollten die nächsten 20 min. bringen. Mein lieber Schwan...das waren 17 knackige Runden. Streckenlänge 1km. Rundenrekord liegt bei 1:05:40. Wir????? gar net mal so schlecht für "Amateure". 1:07er waren dbei. Und nicht zu wenig. Auch die Kartneulinge haben sich wacker geschlagen. Beim überrunden gut aufgepasst. So das das Rennen ohne größere Chrashes über die Bühne ging. Ein paar kleine Dreher. Aber wo gehobelt wird fallen bekanntlich Späne. Das gehört dazu und ist das Salz in der Suppe.
Letztendlich gingen 406V6 vor Streetfighter und Chris607 durchs Ziel. Gratulation an die 3 Podestfahrer. Ebenso natürlich an den Rest für das tolle Rennen und das faire Verhalten auf der Piste.

Der Großteil von uns ist ja nicht jeden Tag auf der Kartbahn. Somit wurden natürlich nach der halben Stunde ettliche Wunden geleckt und ermüdete Muskeln bejammert. :floet:

Weiter gings im Programm nach Plan. Also Löwen satteln und weiterreiten in Richtung Vilsbiburger Innenstadt. Auf dem Großparkplatz der Festhalle wurde in Reih und Glied geparkt und dann gings zu Fuß weiter ins 200 m entfernte Cafe Gabriel 2. Leider mussten wir aufs Gabriel 1 ausweichen. Im 2er hatte ein Klassentreffen reserviert. Aber für uns ja kein Problem. Da sind wir flexiebel. Und sind ja nur 100 m mehr.
Da angekommen gabs erstmal was gegen den Durst und natürlich etwas Benzingelaaber.
Ist schon lustig wenn man zu 17 in einLokal wie ein Heuschreckenschwarm einfällt. Bedienungen bekommen (aber nur kurz) Panik, und anwesende Gäste komische Blickmanieren...(glotzen) Aber das kennt man ja. Machten wir ja nicht zum ersten mal.. :D

Nach ner guten Stunde Aufenthalt gigen wir wieder zurück zu unseren Löwen. Weiter ging die Fahrtins ca. 30 km entfernte Landshut. Dort waren für 1830 die Tische im Ristorante Piccolo Mondo reserviert. Für mich war die Fahrt nach ca. halber Strecke nur noch grauenhaft. Die Blase drückte sooo dermaßen das es mir das Wasser in die Augen trieb. Wäre ich alleine unterwegs gewesen, dann rechts ran und pullern. Aber mit dem Konvoi im Schlepptau war das auf einer Bundesstr. etwas gefährlich und auch problematisch. Also durchhalten....schwitzen...weinen :heul: ...jammern. Ich wusste. Nächste Gelegenheit erst im Restaurant. Natürlich durch LA fast jede Ampel rot. Eigentlich wollte ich mit dem Korso ja durch die Innenstadt cruisen. Aber das hätte nochmal 10 min. länger gedauert.Also kürzeste Strecke. Rein in den Parkplatz....und so schnell und vorsichtig es ging ins Restaurant und gleich aufs :anbet: Klo.... :floet: :D Was in so einer Blase alles Platz hat.. :idea: :danke:

Der Abend verlief gemütlich. Bei erstklassigen Essen. Tollen Geschichten und lockeren Sprüchen.. :cool:
Eigentllich ohne weitere Zwischenfälle... :gruebel: Ach ja...da war doch noch was. Da versuchte doch eine nette, etwas kleinere weibliche Person verzweifelt diese leckere Mischung aus Tomaten und Parmesan von den kleinen Brötchen zu bekommen.
Nun liebe Kerstin. Wenn du die Brotauflage net magst, dann nimm das Scheibchen vom Teller ca. 10 cm hoch, drehe es um 180 Grad. Somit fällt die Auflage auf den Teller und gut ist´s.
Du hast es ja fast richtig gemacht. 10 cm hoch gehoben. Passt. Aber dann.... gravierende Fehler in der Körperhaltung...
Du hast das Brot dann in Richtungdeines Körpers bewegt. Dieser befindet sich logischerweise nicht mehr auf einer Achse mit dem Teller, sondern hinter der Tischkante.
Allles noch halb si wild, und wenn man das Brot, so wie es ist auch essen will, auch vollkommen richtig.
Aber dann....oh nein... der schlimmst anzunehmende Essfehler (SAE) Du hastt das Brot hinter der Tischkante in eine Schräglage gebracht. Die Haftungsgrenz der Tomaten/Käse Auflage wurde überschritten, und die allmächtige Schweerkraft tat ihr übriges.
Kurz gesagt. Du hosst a Riiiiesn Sauerei unter deim Disch gmacht :D :auslach:
Wär ja net soooo wild gewesen, wenn der Ober dann net ein paar minuten Später den Nachbartisch verschoben hätte. Mein Gott wie peinlich.... :auslach: :sonich:
Woher ich das schon wieder weiß, was fast keiner mitbekommen hat???? Sog i net.Bin doch koa Britschahfal.. :sonich:

Tja, das wars. Wie immer ein tolles Treffen mit tollen Menschen.
Freu mich schon auf die Spaghetterie in R.
Und für die Kerstin bring ich dann einen Pürierstab und ne Schnabeltasse mit. :teufelgut:

Bilder gibts auch ein paar. Die Ramona war so net mich diesesmal als Knippse zu vertreten.
Das hat sie toll gemacht. Über 100 Bilder. Die bsten gibts hier...

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/dragri ... ir=6cf7re2

Bis zum nächsten mal.

Gruß
Romanschreiber Gerd :D

Benutzeravatar
Gonzo
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15.04.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Train (KEH)
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Gonzo » Di 24.10.06 17:47

Na, da hat der alte Man nochmal in seinen letzten Zügen noch mal arg in die Tasten gehaun. Hm? ;)

Klingt, alsob's wie immer gewesen wäre: Tolle Stimmung! November bin ich wieder mit am Start - denke ich *michduck*

Antworten