Werkstatt-Empfehlung Raum W-D-LEV-SG-ME

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Antworten
lottgen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28.08.06 09:42

Werkstatt-Empfehlung Raum W-D-LEV-SG-ME

Beitrag von lottgen » Mo 07.11.11 13:27

Wir sind eigentlich überzeugte Peugeot-Kunden, wir haben als Familienkutsche einen 807 und als Zweitwagen einen 107. Mit den Autos selber hatten wir bisher eigentlich keine Probleme, nur immer wieder mit den Werstätten von Peugeot Niederrhein (erst Hilden und dann nach Weggang eines verlässlichen Ansprechpartners auch im Höherweg).
Dann waren wir lang mit unseren Peugeots in einer freien Werstatt direkt um die Ecke, mit der alles super läuft.

Nun haben wir unseren 8 Jahre alten 807 durch einen neuen Vorführwagen (für uns gab es keinen besser geeigneten Van) erstetzt und sind damit wg. Garantie erst einmal wieder auf eine Peugeot-Werstatt angewisen, leider hat sich schon beim parat machen des Autos für die Übernahme unser (Vor-)Urteil über die Werstatt bestätigt, kleine Schönheitsmängel, die wir beim Unterschreiben des Kaufvertrags benannt hatten waren nach einer Woche bei Übernahme nicht beseitigt, dafür mussten wir dann nochmal hin. Hier fehlte immer noch ein Ersatzteil, anstatt es zuzugeben wurde die Filzbdeckung am Rücken des Fahrersitzes nicht ausgetauscht, sondern durchbohrt und mit Kabelbinder fixiert. Letzter Ärger war der Tausch auf Winterreifen (zusammen mit dem Wagen gekauft, weil - anders als zunächst versprochen - die Alten nicht mehr passen. Hier wurden uns nur Reifen ohne Drucksensor angeboten und beim Tausch die Reifendruckwarnung nicht deaktiviert, so dass unser Navi zeilsicher immer im Autobahnkreuz deaktiviert wird mit der Meldung, sich um denReifendruck zu kümmern.

Wie auch immer, jetzt endlich zu meiner konkreten Frage: Wir suchen eine Peugeotwerkstatt mit gutem Service und Kompetenz im Raum Düsseldorf / Wuppertal / Leverkusen.
Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen, gern positive, wenn es hilft, die Suche abzukürzen ggf. aber auch negative?
Ihr könnt mir Eure Erfahrungen auch per PN mitteilen, wenn es hier als rechtliches Problem angesehen wird, etwas konkret zu einzelnen Werkstätten zu schreiben (dann ändere ich auch gern meine Einleitung).

Besten Dank vorab,
Euer Jan

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Werkstatt-Empfehlung Raum W-D-LEV-SG-ME

Beitrag von CCandy » Mo 07.11.11 14:28

Ich hab mich in Ratingen seitens der Werkstatt immer gut bedient gefühlt, wobei ich aber auch nie etwas besonderes hatte.
Der Riesenladen am Höherweg war mir irgendwie immer unsympatisch, weil einfach zu groß - fühlte mich da mehr als Nummer denn als Kunde.

Kleinere Konfigurationssachen (Tagfahrlicht an/aus) gingen immer kostenlos und normalerweise ohne Termin. Einziges "Problem" außer der Reihe war mal eine Servoleitung, die minimal geschwitzt hatte (trockene Ölspur, keine 5cm). Diese wurde anstandslos noch auf Garantie bei einer Inspektion mit getauscht. Ich hatte zuvor gefragt, ob das so in Ordnung ist oder über Garantie erledigt wird und hätte eigentlich eher ein "macht nichts" erwartet - weil es an sich auch nicht geschadet hätte, nichts zu tun.

Allerdings liegen meine Erfahrungen auch schon drei Jahre und mehr zurück, ob's heute noch so ist kann ich dir nicht sagen. Hab aber grad mal auf der Webseite geschaut, die Namen Wöpke und Truyen gibt's noch - bei den beiden hab ich mich damals immer gut beraten gefühlt.

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Empfehlung Raum W-D-LEV-SG-ME

Beitrag von Matt´n » Mo 07.11.11 17:09

Empfehlenswert und Peugeot-Händler geht auch:
Autohaus Hanisch (http://autohaus-hanisch.de/) in Wegberg

für mich seit dem Achstausch die Nummer1 :

Braun Design (http://www.braun-design.net)
Stefan, der Mechaniker, ist ein Gott unter der Hebebühne.
ist zwar was weiter zum fahren, aber ich fahre mitlerweile für alles nur noch da hin (Heinsberg)
(übrigens ist Mailen zwecklos, ruf lieber an...)
Bild

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Empfehlung Raum W-D-LEV-SG-ME

Beitrag von 605 SV » Mo 07.11.11 17:23

Ich kann dir Peugeot Junker in Leverkusen empfehlen!
Eine Peugeotwerkstatt mit jahrelanger Peugeoterfahrung und großer Kompetenz.
Da habe ich alle meine Peugeot´s vom 104 bis 406 in Pflege und bin mehr als zufrieden!
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Antworten