Die ersten Pics aus Schweinfurt

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von obelix » Di 06.06.06 16:24

BigAl hat geschrieben:Nur im vergleich zu den letzten jahren ist mir irgendwie aufgefallen, daß das niveau sehr gesunken ist. Meiner Meinung nach; schade eigentlich. Das war fast so, wie'n VW treffen. Auf Audi treffen geht es immer noch recht gesittet zu.

Das die leutz da ihre Motoren hoch gejubelt haben, fand i gar ned so schlimm, wann sonst hat man denn mal die möglichkeit?? Macht man sowas draußen kostet es ja gleich geld. Und auf nem Showtreffen kann man sowas meiner Meinung nun wirklich vertreten

Das mit den runden drehen, da kommt immerhin Bewegung rein, NUR das einige Idioten mehr wie zu schnell über platz gefahren sind, fand ich mehr wie sch*****!!! Muß nicht sein. Die müßten selber das Betrunkene ohne kontrolle übern platz gestolpert sind!!

Das mit dem Alk, gut jeder trinkt gern und viel aber doch bitte nicht bis zum verlust der Muttersprache!! Das war so ziemlich das einziege was ich schade fand. Fast nur saufen bis zum KO.

Denjenigen, denen man die Stuhle geklaut hat, mein beileid. Bei uns zum glück nicht. Lag vielleicht auch daran, weil wir bis morgens halb sechs gemüdlich geplaudert haben (sitzend auf den Stühlen). Ansonsten ne riesen schweinerei.
so, auch mal:-)

erst mal:
wegen dem motorhochjubeln und "wann hat man denn sonst mal die chance dazu"...

wie verstrahlt muss man sein, um seinen armen motor so zu misshandeln? ich wäre nie im leben auf so ne dämliche idee gekommen. jedesmal wenn ich so was mitkriege hoffe ich, dass der motor auseinanderfliegt. so als kleine strafe...
abgesehen von der belästigung der nachbarn. (abgas/lärm)

ist ähnlich wie mit dem unsinnigen bassgedröhne aus allen ecken. völlig unnötig und deppert.

das über-den-platz-fahren sollte man unterbinden.
einige der herren sind schon am hellen nachmittag mit der alkflasche in der hand und vollbesetztem auto über den platz gecruist.
zum nachdenken: auch der parkplatz gehört zum bereich des öffentlichen strassenvekehrs und wenn man besoffen erwischt wird am lenker ist der lappen genauso weg wie in der stadtmitte an der ampel.
ich kenne das von ausländischen treffen so, dass das auto am standplatz abgestellt wird und nur zum verlassen des geländes bewegrt werden darf. und ab ner gewissen uhrzeit bewegt sich da dann kein rad mehr. durchgesetzt wird das meistens von einer extern beauftragten security, die mit genug personal vor ort ist, um jede meinungsverschiedenheit zu ersticken.

das saufen wird immer schlimmer, diesmal sind die ersten schnapsleichen schon am nachmittag eingesammelt worden. da frag ich mich echt, warum fahr ich hunderte km zum treffen um mir dann die rübe leer zu saufen? das wirft ein recht eigenartiges licht auf die jenigen. irgendwie kann ich mir da keinen zusammenhang zwischen intelligenz und verhalten knüpfen. party machen ist ja gut. aber bis zum ausfall?

von dem allem bekomm ich ja immer viel mit, denn der forumstand steht ja auf der ausstellermeile beim bierzelt. ich glaub immer, ich bin auf nem volksfest. nur die uniformen fehlen. vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, die security nicht dazu abzustellen, leute bei der stripshow nach dem alter zu fragen sondern auf dem platz für ruhe und ordnung zu sorgen.

damit werden auch die stuhlschnapper dann ein bisschen eher erwischt.
ich halte es seit vielen jahren so, dass ich ALLES was irgendwie beweglich ist abends wenn ich vom platz fahr im auto habe.

traurig, aber man kann nix rumstehen lassen. auch wenn alle markenfans sind - solche leute gibt es immer. einem entfernten bekannten haben sie vor vielen jahren nachts ein rücklicht vom käfer geklaut. auf dem platz abmontiert...
seither lass ich nix unbewacht über nacht liegen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von madmadix » Di 06.06.06 16:34

haj,

also war auch mein erstes großes Peugeot treffen und hat mir soweit ganz gut gefallen!
wetter war ja am so top, hab immer noch sonnenbrand... :D
was ich nur nochmal fragen wollte, besteht denn für nächstes jahr mal die möglichkeit für ein kleines forums treffen aufm gelände?weil mir hier alle namen und autos aufzuschreiben dauert mir zu lange :zwinker:
würde gerne mal ein paar user persönlich kennen lernen, sind ja doch viele da gewesen :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von 106Sport » Di 06.06.06 17:01

wir waren nun schon zum 3 mal in SW und es war auch dieses mal wieder sehr toll nur des Wetter hat nicht ganz so mitgespielt wie es sollte.

konnten dieses Jahr leider keine Blitzerkontrollen machen kommt aber wieder :auslach:

gruss Torsten
p.s. von uns gibts auch bald bilder
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von BigAl » Di 06.06.06 17:03

@ Obelix

gut mit den Motoren sind wir anderer Meinung, warum auch nicht? Wer ja schlimm wenn :)

Nur das mit dem öffentlichen Straßenverkehr da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Es war abgesperrt und nur für eine bestimmte Personengruppe vorgesehen (diejenigen die da eintrit zahlen und rein gelassen werder). Ist ja für den zeitpunkt ein privat parkplatz geworden. Sämtliche merkmale waren ja vorhanden!

Mir ging es ja nicht um's rum fahren. Sondern um die Geschwindigkeit. Oder z.B. die nervigen rollerfahrer

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von zeddicus » Di 06.06.06 17:28

BigAl hat geschrieben:@ Obelix

gut mit den Motoren sind wir anderer Meinung, warum auch nicht? Wer ja schlimm wenn :)

Nur das mit dem öffentlichen Straßenverkehr da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Es war abgesperrt und nur für eine bestimmte Personengruppe vorgesehen (diejenigen die da eintrit zahlen und rein gelassen werder). Ist ja für den zeitpunkt ein privat parkplatz geworden. Sämtliche merkmale waren ja vorhanden!

Mir ging es ja nicht um's rum fahren. Sondern um die Geschwindigkeit. Oder z.B. die nervigen rollerfahrer

Mfg Martin

Weiß net wie es in D ist, in Ö ist es auch so, daß ein Parkplatz der auf Privatgrund ist (Supermarkt, Fabrik, etc) von der StVo ausgenommen ist. Da hat die Pozilei nichts zu melden, und kommt meist netmal wenn man nen Sachschaden hat. Schätz mal das ist bei euch net anders. oder?

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von BigAl » Di 06.06.06 17:39

zeddicus hat geschrieben:

Weiß net wie es in D ist, in Ö ist es auch so, daß ein Parkplatz der auf Privatgrund ist (Supermarkt, Fabrik, etc) von der StVo ausgenommen ist. Da hat die Pozilei nichts zu melden, und kommt meist netmal wenn man nen Sachschaden hat. Schätz mal das ist bei euch net anders. oder?
Doch ist bei uns anders. Geht ja nur drum wie das gelände beschaffen ist. Ist es offen wie z.B. Tankstellen oder EDEKA Parkplatz ist es öffentlich. Nur hier war es ja abgesperrt. Nicht für jeden zugänglich

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von 406V6 » Di 06.06.06 17:41

es ist dezitiert ausgeschildert gwewsen, und es stand in der Mappe die ALLE bekommen haben, das der Parkplatz der Stvo und StvZo unterliegt. Somit durfte die Polizei auch kontrollieren......
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von obelix » Di 06.06.06 17:42

BigAl hat geschrieben:@ Obelix

gut mit den Motoren sind wir anderer Meinung, warum auch nicht? Wer ja schlimm wenn :)

Nur das mit dem öffentlichen Straßenverkehr da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Es war abgesperrt und nur für eine bestimmte Personengruppe vorgesehen (diejenigen die da eintrit zahlen und rein gelassen werder). Ist ja für den zeitpunkt ein privat parkplatz geworden. Sämtliche merkmale waren ja vorhanden!

Mir ging es ja nicht um's rum fahren. Sondern um die Geschwindigkeit. Oder z.B. die nervigen rollerfahrer

Mfg Martin
ich leg mal nen vorsichtigen widerspruch ein.
das gelände ist zwar privat, wie bei nem supermarkt auch.
es war auch "abgesperrt". aber es war trotz allem öffentlich zugänglich.
und somit unterliegt es der stvo.
ein supermarktparkplatz ja auch. wenn du dort ohne lappen fährst bist auch dran.
nur weil es ein abgetrenntes grundstück ist heisst das noch lange nicht, dass dort die polizei nix zu sagen hat.

ich wäre da vorsichtig mit solchen annahmen. aber evtl. kan ja jemand von der rennleitung mal was dazu sagen. haben wir ja einige hier.

ganz abgesehen davon, dass unabhängig dazu ja auch die versicherung ein wörtchen mitzureden hat. z.b. die rundendreher mit leuten auf dem dach oder dem kofferraum.
wenn da mal einer runterfällt - das wird ne interessante angelegenheit:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von BigAl » Di 06.06.06 17:58

Wie ich feststelle wird es wohl doch ein heißes Thema mit dem öffentlichen Straßenverkehr *g*

Ich kann's nur so sagen wie wir es auf dem Fahrlehrerlehrgang gelehrnt haben. Soll aber auch nix heißen, da bei sowas zum schluß eh immer nen Gericht entscheidet wie es aus ihrer sicht ist. Da hat so mancher Rechstanwalt mit zu kämpfen.

Und das mit den Versicherungen spielt bei sowas leider nicht mit rein. Ebenso die selbst getroffene aussage "Hier gilt die StVO und STVZO" Diese aussage erleichtert das leben nur ungemein :D

Und wie die Leutz das mit ihrer Versicherung klären wollen wenn sie da vom Dach fallen.... naja, ich fall ja ned :lach:

Ich will den Threat damit auch nicht unnötig in die länge ziehen.

Mfg Martin :)
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Darkside
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Darkside » Di 06.06.06 18:10

Gings hier nicht mal um Bilder...?
LG Peter 😊

Antworten