Felgenfrage - dringend!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Felgenfrage - dringend!

Beitrag von French-Connection » Do 22.07.10 09:29

Hallo Leute!

Ne Freundin will sich von ihrem 206er trennen, sie hat dazu nen Satz Original-15" Alufelgen, die ich ihr gerne abnehmen würde.

Nun meine Frage: Was "darf" ich für diese 4 Felgen noch bezahlen? Zustand ist eigentlich ganz gut, keine nennenswerten Kratzer, allerdings sind die Dinger unglaublich ungepflegt und total verdreckt...sollte sich aber mit nem guten Felgenreiniger hinbekommen lassen. Die Gummis sind abgefahren, da gehören neue drauf.

Und schließlich: Weiß wer von euch wie die Felgen heißen? Sehen aus wie die auf dem hier inserierten 206:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v24vrcssdypg# --> sind das die Original GTI Felgen? Hab hier ein Felgengutachten für alle Original 206er Felgen, hab aber keine Ahnung welche das jetzt sind....


Update:
Nach etwas suchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es die "Foudre" sein müssten (also die, die meine Bekannte abzugeben hätte)

Sehen aus wie die, allerdings weit nicht so gepflegt.Bild

Was wäre ein fairer Preis für 4 Stück von denen inkl. Bolzen?

So, hat sich erledigt. Sie will nun doch ned verkaufen, also die Felgen. Hat gemeint die gehören zum "Gesamtpaket" wenn sie das Auto verkauft gibt sie die Felgen dazu...wie sie meint...
MFG;

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Felgenfrage - dringend!

Beitrag von French-Connection » Do 22.07.10 16:54

Was sich an einem Tag nicht alles tut...die Foudres hab ich nicht bekommen, dafür soeben von nem Bekannten nen Satz 15er Siroccos abgestaubt, in ordentlichem Zustand für grad mal 50€ - das nenn ich mal ein Geschäft, vor allem weil mir die Siroccos eh schon immer besser gefallen haben :lachkreisch:

Morgen Abend gibts Fotos!

LG;

UPDATE: Erste Fotos mit den neuen Alus!

Bild
Bild

MFG:

captainhook
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Do 29.04.10 12:06
Postleitzahl: 01159
Land: Deutschland

Re: Felgenfrage - dringend!

Beitrag von captainhook » So 25.07.10 22:49

wow...leg den bock doch mal tiefer sieht ja aus wie n jeep ;)

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Felgenfrage - dringend!

Beitrag von French-Connection » Mi 15.09.10 09:22

captainhook hat geschrieben:wow...leg den bock doch mal tiefer sieht ja aus wie n jeep ;)
Sieht auf dem Foto brutaler aus als es ist, aber ein bisserl tiefer würd ihm ned schaden, da hast du Recht...vorne denk ich mir ja auch nix dabei, etwas kürzere Federn rein und gut ists, aber hinten...nach 11 Jahren ist die Drehstabachse sicher komplett fest - mal sehen, vllt. überkommts mich im Frühling mal und ich lass ihn n bisschen runter...

MFG;

PS: Bezüglich dem Post die ersten Felgen wären schöner - mir haben die Siroccos wie gesagt immer schon besser gefallen, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...

206s16/gti
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Di 04.05.10 08:33
Postleitzahl: 35394
Land: Deutschland

Re: Felgenfrage - dringend!

Beitrag von 206s16/gti » Do 30.09.10 23:23

Hey,
ich würde gerne wissen was die ersten Felgen noch wert sind da ich noch 4 stück habe und sie los werden will wäre cool wenn das einer wüste felgen haben keine beschädigungen und gummis kan man noch mal eine saison fahren..

Und noch eine frage =)
was ist das für eine schwarze plastik leiste unten an deiner Stoßstange ? so eine würde ich mir auch geren dran machen..

Danke schon man im voraus.
MfG Steffen

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Felgenfrage - dringend!

Beitrag von French-Connection » Fr 01.10.10 10:01

Zum Wert deiner Felgen kann ich leider nix sagen, wie gesagt, die Frage ist immer was die Felgen/Reifen jemandem noch wert sind - ich hab für die Siroccos ohne Gummis schlappe 50€ bezahlt - ist aber eher die Ausnahme, dass man die zu so nem Preis abstaubt...

...die Gummileiste ist die original-Lippe vom Renault Laguna 1 Phase 1 --> gab auch am Espace mal eine ähnliche Lippe, die trägt noch mehr auf, folglich kommst mit der noch tiefer. Kann dir nur empfehlen dich beim Schrotti nach so nem Teil umzusehen, Renault verlangt für die Lippe als Ersatzteil über 100€ - hab meine auch vom Schrott, hab dafür glaub ich 10€ bezahlt - ist aber schon 3 Jahre her. Die Original-Lippe vom 206er ist an die Stoßstange angetackert, einfach mit sanfter Gewalt runterreißen, dann die Laguna/Espace Lippe mal Probehalber hinhaltn, markieren, links und rechts kürzen (da sie fürn 206er eigentlich zu lang ist) und dann einfach dranschrauben - fertig.

MFG:

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Felgenfrage - dringend!

Beitrag von Gixxer » Fr 01.10.10 18:18

Jop hab an meinem cab auch die Lippe vom Espace dran. Die geht schon ganz schön weit runter, da schleifts schon öfters mal. Würd auch zur Lagunalippe raten wenn du das schleifen nicht haben willst...

Und wegen der Befestigung: Meine Lippe ist mit ca. 20 verschiedenen Schrauben und ein paar Nieten fest gemacht. Frontlippen werden bei uns gerne mal geklaut, unsere Golf VR6 Fraktion jammert immer wieder.


greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Antworten