Audio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
radewell
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.06.10 12:05
Postleitzahl: 06132
Land: Deutschland

Audio

Beitrag von radewell » Sa 19.06.10 12:15

Hallo,
als noch 307 SW Fahrer wechsele ich zum 5008 Platinium.
Habe vor dem Vertragsabschluss noch ein paar Frage, und vielleicht kann jemand mir helfen.

Wenn man das Radio ohne Navi WIPSOUND mit Freisprecheinrichtung bestellt sind auch USB und andere Anschlüsse dabei, kann man damit auch Iphone und andere auch laden ?
Ich habe vom 307 noch die USB BOX am RD4 kann ich die auch im 5008 nutzen ?

Auch habe ich die Parrot 3100 am RD4 mittels Adapter hängen.Geht das auch beim 5008 mit WIPSOUND ?

Wenn das mit der WIPSOUND + Bluetott funktioniert brauche ich ja nicht die Fummelei mit den Geräten aus dem 307.

Danke für Eure hinweise.

Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: Audio

Beitrag von Joshi » So 20.06.10 12:28

Hallo,

ich habe mir auch den 5008 Platinum bestellt und so weit ich informiert bin, hat der Platinum auch ohne Navi einen AUX-Anschluss. Allerdings handelt es sich hierbei um einen 3,5 Klinke-Anschluss und nicht USB! Wenn du unbedingt USB haben möchtest, mußt du dir entweder WIP COM3D oder WIP Bluetooth reinkaufen. Mir reicht auch ein Klinken-Anschluss, da ich mein HTC HD2 dann damit verbinden kann.

Gruß, Joshi.
Bild

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Audio

Beitrag von soldier1 » So 20.06.10 13:40

Also, als 3008 fahrer mit WIPnav kann ich dir empfehlen was joshi sagte. Wenn du auf mehr Audio oder Komfortableres Navi oder Multimedia stehst solltest du die finger von der WIP reihe lassen die sind sehr schwer upzugraden. Alpine bietet da eine Preisgünstige lösung Navi und Audio zum Upgraden das sich die balken biegen und nur halb so teuer wie WipCom z.b. :D
USB Box RD 4 müsste am WIP Sound funzen hab im forum schon einiges gelesen naja
Was zurzeit nicht funzt is I pod und WIP Sound/Nav,
Die haben noch keine richtige Box entwickelt, ausser du bestellst ab werk WIPCom da geht das über USB zumindest laut Ausage meines Freundlichen

radewell
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.06.10 12:05
Postleitzahl: 06132
Land: Deutschland

Re: Audio

Beitrag von radewell » So 20.06.10 16:20

Danke,
habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt,deshalb nochmal was ich mir vorstelle.
Möchte einfach als Option zum Standard WIP SOUND die WIP Bluetooth 300,00 € ( beinhaltet lt.Preisliste April: USB sowie Aux, Bluetooth Freisprecheinrichtung,Audio Streaming über Bluetooth) ordern.
Meine Frage dazu funktioniert damit auch das Iphone zum Freisprechen und die Ipod Funktion sowie das Laden über den USB ?
Oder soll ich lieber meine alte USB Box aus dem 307 und die Freisprecheinrichtung Parrot 3100 wieder nachrüsten ?

Danke und schönen Sonntag.
Harry fährt bald 5008 :lach:

brembs
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.02.10 13:09
Postleitzahl: 14050
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Audio

Beitrag von brembs » Fr 25.06.10 17:11

Also ich habe seit gestern den 5008 Business Line mit WIP und Bluetooth, aber USB habe ich da noch keinen gefunden und der Händler hat auch keinen gezeigt. Nur der Klinkenstecker für AUX Audio...

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Audio

Beitrag von soldier1 » Fr 25.06.10 18:32

radewell wenn die Bluetooth USB Box streaming fahig ist dan nur mit WIP Sound dann ist alles geritzt.
Wie du dem Bild entnehmen kannst auszug aus der Preisliste, bei WIP Nav leider nein :sonich:
da dieses Bluetooth Integriert hat und nicht streaming fähig ist.
USB kann nur standard ISO glaube 6 ordner zu je 99 dateien mit 8+4 zeichen wenn ich mich nicht irre, und hast du schon mal in deinen I Pod ohne I tunes geschaut dateien werden mit 4 stelliger Nummer in 99 Ordnern aufgeteilt hast keine ID Tags am Display soweit ich mich schon mal durchgelesen habe.
p.s. Hab mir ne Magnum Docking station( Hofer Aldi) für meinen I Pod geleistet alles super mein I pod is 3 Gen. Meiner Frau nen neueren gekauft 5th gen schreibt der sack an der Docking station Ladefunktion über Fire Wire nicht möglich hmmm :dummguck: geht nur über USB oder lizensierte station hab ne JBL micro station da funzt´s. Daher würde ich sagen Rüst dein Parrot nach wenns geht dann is ja gut :lachkreisch: wenn nicht is die Bluetooth USB Box immer noch ne möglichkeit oder ?
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (46.87 KiB) 3000 mal betrachtet

kleinerkenny
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.12.10 21:27
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland

Re: Audio

Beitrag von kleinerkenny » Di 28.12.10 21:35

Hallo, haben seit heute einen 3008er mit dem Wip Sound und der Wip Plug. Bluetoothverbindung (Kopplung) mit iphone 3GS und Iphone 4 und einem älteren BB funkt. zum einrichten, aber es kommt kein Ton beim Verbindungsaufbau. Im Display wird alles Angezeigt, Akku und auf das Telefonbuch kann auch zugegriffen werden.

Außerdem ist die USB-Funktion über den Wip Plug außer Funktion. Es wird nichts angezeigt und unter Source erscheint nichts. Ebenso wenn man ein Audiokabel anschließt kann man unter Source nichts auswählen. Ist jmd. dieser Fehler bekannt und kann uns abhilfe schaffen ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Audio

Beitrag von 5tausend8 » Di 28.12.10 21:45

@kleinerkenny

Hatte ich bei meinem 5008 auch, muß beim Freundlichen was umgefummelt werden. Irgendwie probiert das vor der Übergabe keiner aus. Hab ich auch schon an Peugeot Deutschland gepostet.
Mach nen Termin, danach funzt es vorzüglich.

Gruß 5tausend8
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Antworten