Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Fr 21.05.10 22:55

hallo ihr guten leute,

ich weiß dieses forum ist für löwen liebhaber das non+ultra...ja auch für mich.

leider gibt es menschen die es mit unsen liebsten nicht so gut meinen. ich mache nun seit 4 jahren so ziehmlich alles alleine am pug aber ich traute mich nie an die radläufe hinten ran...

zur vorgeschichte wir haben den peugeot 309 bj. 91 1.4L bestline version von opa mit sage und schreibe 32000km!!! übernommen. top zustand und auch so von meiner frau und mir geliebt und gepflegt(117576km jetzt). nun ich habe nen konifahrwerk für vorne heir im marktplatz bekommen sowie gutmann felgen. nun mehr sollte nie gemacht werden. sieht eben top aus. aber zur eintragung der felgen bei der dekra mussten die radläufe vorn und hinten gebördelt und hinten einwenig gezogen werden. gut dacht ich mir gibst den MAL (nach 3 jahren werkstatt frei außer tüv) zu ner werkstatt die werden das schon sauber machen. gut 20jahre alten lack kann mann nicht mehr weich reden aber der idi#t hat mir den radlauf völlig zerdängelt!!!! und ich sagte ihm noch am ende sollen die radläufe nur beilackiert werden...und nun DAS!!! ich versuch mal die bilder hier einzustellen. oh mann was mach ich jetzt? und ne achse oder vernünftige drehstäbe brauch ich vielleicht auch... HILFEEE!!!!!

mfg. martin
11052010.jpg
radlauf VA
11052010.jpg (68.05 KiB) 1865 mal betrachtet
11052010(003).jpg
HA andere seite
11052010(003).jpg (95.37 KiB) 1865 mal betrachtet
11052010(005).jpg
radlauf HA
11052010(005).jpg (114.18 KiB) 1864 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 21.05.10 23:15

das is doch auch scho gespachtelt und mit ner spraydose angerotzt, oder?

:vorkopphau:

erstmal keinen cent bezahlen und dem guten werkstattmann vorschlagen, das entweder selbst zu richten, oder auf seine kosten richten zu lassen...

was meinst du mit der hinterachse?! sind die schwingenlager ausgeschlagen?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Troubadix » Fr 21.05.10 23:20

also der hatte mal absolut keine ahnung was er macht, 7x15 sollten eigentlich beim 309er fast ohne veränderungen drunter passen.

würde grad nen anwalt dran setzen, ausführung der ganzen arbeit ist unter aller sau.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Schoeneberg30

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 22.05.10 02:43

Warst du bei ATU, oder was? :gruebel:

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von pug-205 » Sa 22.05.10 12:11

Tragisch!!
Schließe mich troubadix an. Den guten pfuscher kann man auch nicht zur nacharbeit auffordern, da er ja überhaupt rein garnichts kann.
Anstatt nur die kanten ggf. umzulegen u evtl. den gesamten radlauf etwas stimmig zu ziehen siehts so aus als wenn jemand von innen her mit nem hammer den radkasten massiv
nach aussen ausgebeult/ verbeult hat, dann leidlich überspachtelt und sprühverrotzt.

Vor allem ist das beim 309 ganz unnötig, denn 7x15 wie scho gesagt müssten so passen, maximal wirklich nur die kanten sauber umlegen.

Das ganze auto ist nach dieser aktion von der wertbeeinträchtigung her nun wie ein unfallauto einzustufen das provisorisch gerichtet wurde. Selbst wenn der schaden jetzt noch
ohne rücksicht auf den aufwand "vollständig" eliminiert würde bleibt es immer ein "reparierter unfallwagen"

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von XenonShock » Sa 22.05.10 13:21

Das ist "Knaup" wie wir Saarländer sagen. Und sowas von einer Werkstatt also das kann man ja kaum glauben. Wie schon gesagt passen da dei Felgen schon fast so drunter und wenn etwas gezogen werden muß ist das kein Problem wenn man es kann. Auch beim alten lack weil Peugeot sehr weichen Lack hat. Das hier sieh taus die gehämmert, Gespachtel und mit Sprühdose Lackiert.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Black205gti » Sa 22.05.10 14:59

Mit nen Heissluftföhn wärmen und mit ner Bördelrolle anständig den Falz umlegen wär hier die Lösung gewesen , bzw ggf. etwas mit der Rolle die Kante nach aussen ausstellen.

Würde mich fast behaupten zu trauen das hier keine Werstatt am Werk war sondern du uns deine misslungene Bördelaktion als Werkstattmist verkaufen willst :motz:

Sowas macht dir jeder Hobbyschrauber besser bzw hier wurde nichts gespachtelt und auch die "Dosenlackierung" weist auf absoluten Anfänger drauf hin und nicht auf ne Werkstatt. Wenns wirklich ne Werkstatt war, unabhängigen Gutachter zeigen , und ab .......................

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von phil_205 » Sa 22.05.10 22:40

Nabend,

also was sich der Typ da geleistet hat ist jawohl mal die härte. Wenn es wirklich in einer Werkstatt auf Rechnung etc gemacht wurde würde ich definitiv einen Gutachte einschalten.
Das ist jawohl die härte! das tut beim hinschauen weh!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » So 23.05.10 21:53

ja ihr habt ja alle recht aber ich kann die rechnung einscannen und euch wird klar dass das nicht mal mit dem besten anwalt zu richten wäre... ich hätte das als lehrling auch besser hinbekommen aber ich dacht mir weil ich net so sicher war ob ich das OHNE schaden hinbekomme ab dafür inne werkstatt die sollten das drauf haben. und ja der hat gedängelt und schlecht gearbeitet. da das alles versaut ist kann ichs gleich selber richten. ich hab den wagen wie gesagt seit ca 2-3 jahren nicht mehr inner werkstatt gehabt und nun DAS! ich kotz ab. ich bau mir jetzt erst mal ne doppel-rolle zum richten und gucke was übrig bleibt und wenns daneben geht schweiß ich eben tut mir im herzen weh und schwieger opa hat auch schon geflucht. und zum thema HA die drehstäbe sind schrott. ich brauch nur nen kasten bier reinstellen und der geht inne knie wie nen ochse. die nadellager am drehpunkt sind komischerweise noch scheinbar ok...

brauche nen rat wie ich jetzt den schrott optisch schön zurück bekomme soweitdass zum einen die räder unbeschadet drunter passen und zum anderen die achse wieder straffer ist...

mfg martin
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von phil_205 » Mo 24.05.10 11:15

Hi,

wieso sollte das nicht über einen Gutachter/Anwalt machbar sein? Du hast ne Rechnung, du hast für eine Leistung bezahlt die aber mehr als mangelhaft erbracht wurde. Das ist doch ne ganz klare Kiste!

MfG
Phil
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Antworten