Bremsschläuche selber wechseln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Bremsschläuche selber wechseln?

Beitrag von pclutz » So 21.02.10 19:34

Hallo Löwenfahrer ich bin noch nicht allzulange Löwenfahrer erst sein Mai 09 aber ich sag nur ist besser wie Opel mehr Power ich hab nen 406 Coupe mit 3,0 V6 190ps motor Bj.98 nun hab ich eine Frage kann man die Bremsschläuche vorne Selber wechseln? Und wenn ja wieviele gibt es da normal sind immer pro seite einer aber mir wollt der teile Futzi im netz erzählen es gibt da vorne 3 stück was ich mir garnicht vorstellen kann.Da such ich noch die Teilenummern für die Bremsschläuche falls mir einer weiter helfen kann wäre ich dankbar ansonsten bin ich mit den löwen supi zufrieden Fährt sich echt super.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Benutzeravatar
Gerhard Reinig
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 21.11.09 11:31
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Bremsschläuche selber wechseln?

Beitrag von Gerhard Reinig » Do 25.02.10 00:16

Bremsschlauchwechsel ist Bremsschlauchwechsel, falls Du die bei deinem Opel auch schon gemacht hast. Aber allgemein ist zu sagen, dass Du an deinen Bremsschläuchen wesentlich länger hast als in 'nem Opel oder VW. Ist zumindest meine Erfahrung.
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96

Antworten