Frage bezüglich eines Sportauspuffs!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rooky-Racing
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.02.10 18:39
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

Frage bezüglich eines Sportauspuffs!

Beitrag von Rooky-Racing » Sa 06.02.10 18:47

Hallo liebe Peugeot Freunde

Ich bin stolzer Besitzer eines Peugeots 106 1.0 Liter mit 45 PS Baujahr 1999 :D

Ich weiß, mit dem Auto kann man auf sportlicher Ebene nichts reißen da ein sinnvoller Umbau zu kostspielig wäre, doch ich brauche für mein Ego wenigstens einen sportlichen Sound.

Dabei kommt es mir vor allem darauf an das er möglichst laut ist und sich nach Rennwagen anhört xD
Natürlich ist es mir wichtig das dieser Auspuff ABE besitzt sodass ich ihn einfach nur drunterschrauben muss und nichts eintragen lassen muss etc sondern dann einfach nach dem Schrauben fahren kann!!

Er sollte nicht über 400 Euro liegen da ich in das Auto außer dem Sound nicht viel Geld reinstecken will, da es mein erstes Auto ist und das bekanntlich nicht lange hält xD

Da ich mich aber nicht so auskenne welchen Auspuff ich mir kaufen sollte hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt und mir einige gute Vorschläge unterbreiten könnt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Lg Euer Rooky-Racing

KamikazeSlayer
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 09.08.08 15:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich eines Sportauspuffs!

Beitrag von KamikazeSlayer » Sa 06.02.10 19:03

hi! ich hatte damals nen Peugeot 106 XR mit 1.1l 60PS... und als mein auspuff abgefallen is bin ich zu atu (ich weiß böse aber mein vater hat da für ne kurze zeit gearbeitet und ist seit über 25 jahren KFZ Mechaniker) und hab da dann den sportauspuff von atu drunter gemacht... allerdings haben die keinen fürn peugeot 106, also haben wir den von nem corsa B oder C genommen (der is nahezu baugleich) und der klang sehr gut... war sehr laut, sehr tief... (war das lauteste auto im club... wenn auch das kleinste) ;-) musst halt nur gucken ob du bei der dekra ne ABE fürn 106 dafür bekommst... mir wars damals egal... wurde 4 mal rausgefischt... aber daran wurde nie was bemängelt... nur mein sportlenkrad musste ich zurückbauen ;-)

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Frage bezüglich eines Sportauspuffs!

Beitrag von rc-line » Sa 06.02.10 19:27

bei ebay für 100 euro gibt es genug

hatte damals einen bosima nagelneu mit garantie bei ebay gekauft war ein 2x76er

schön laut und gut

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich eines Sportauspuffs!

Beitrag von Chinebleu » So 07.02.10 11:54

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Peugeot ... 588325f515


Diesen hatte ich bei meinem 106 1,0 vor 4 Jahren dran. War schön dumpf und laut. Klang sehr sehr gut =)
Bild

Rooky-Racing
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.02.10 18:39
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

Re: Frage bezüglich eines Sportauspuffs!

Beitrag von Rooky-Racing » So 07.02.10 13:13

Danke Chinebleu, das Ding hab ich mir doch gleich bestellt =)

Lg Rooky-Racing

Damit wär das Them dann bereit geclosed zu werden

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich eines Sportauspuffs!

Beitrag von Chinebleu » Mo 08.02.10 19:59

Kein Problem. Ist eintragunsfrei undaufgrund des fehlenden MSD beim 1.0er klingt der richtig gut =)
Bild

Antworten