Geräusch beim Anlassen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schatzi_ag
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16.04.08 19:29

Geräusch beim Anlassen

Beitrag von Schatzi_ag » Mi 24.02.10 13:14

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es bei meinem 207er (HDI 90 Sport, EZ 4/2008, 43.000 KM) manchmal beim Anlassen ein knatterndes Geräuch gibt. So als ob irgendetwas nicht "rund" läuft. Das Geräusch tritt nur auf, wenn der Motor kalt ist. Es hört eigentlich nach ein paar Sekunden wieder auf. Beim Fahren kann ich keine Veränderungen / Geräusche feststellen. Als das Geräusch mal wieder aufgetreten ist, habe ich mal die Klimaanlage ausgestellt, das Geräusch ist allerdings geblieben. Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Alex

:)

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Geräusch beim Anlassen

Beitrag von Peugeot_tiger » Mi 24.02.10 21:10

Hi

Kann es sein , das das Geräusch nur beim ersten Kaltstart auftritt??

Wenn ja , mache die obere Zahnriemenabdeckung mal ab .
sollte der Zahnriemen eine leicht bräunliche Färbung haben , sollte die Wasserpumpe und der Zahnriemen-Kit erneuert werden.
Hatte den Fall schon öfter gehabt.

L.G
PT

Benutzeravatar
Gerhard Reinig
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 21.11.09 11:31
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim Anlassen

Beitrag von Gerhard Reinig » Mi 24.02.10 23:12

Wenn das Geräusch auftritt, wenn der Motor länger stand, könnte es vielleicht auch ein Problem mit der Ölpumpe sein, das die auf Anhieb nicht mit genügend Druck arbeitet aber dennoch soviel Öl befördert, dass das Klackern nach kurzer Zeit aufhört?
Würde aber erst gerne Meinung von euch anderen hören, deshalb obige Vermutung als Frage formuliert, denn mit den Ölpumpen hat hat in der Regel keinerlei Probleme.
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96

Antworten