307 SW - Abblendlicht mit Fassung verschmort

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Paulus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 02.02.10 19:19
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland

307 SW - Abblendlicht mit Fassung verschmort

Beitrag von Paulus » Di 02.02.10 19:38

Bei unserem 307 SW ist die Birne des Abblendlichts mit der Fassung verschmort, so dass die Birne nicht mehr ausgetauscht werden kann. Laut Peugot Händler passiert das wohl ab und zu. Jetzt müsste der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht werden, da die Aufnahme der Birne nicht als einzelnes Ersatzteil verfügbar ist. Folglich erzeugt die defekte Birne eine Schaden von ca. 320 €!
Mein Frage ist nun, ob sich das Problem auch anderst, z.B. durch ein Teil vom Zubehörmarkt, lösen lässt. Freue mich über alle Hinweise.

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: 307 SW - Abblendlicht mit Fassung verschmort

Beitrag von Christian Löwenherz » Di 02.02.10 19:41

Paulus hat geschrieben:Bei unserem 307 SW ist die Birne des Abblendlichts mit der Fassung verschmort, so dass die Birne nicht mehr ausgetauscht werden kann. Laut Peugot Händler passiert das wohl ab und zu. Jetzt müsste der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht werden, da die Aufnahme der Birne nicht als einzelnes Ersatzteil verfügbar ist. Folglich erzeugt die defekte Birne eine Schaden von ca. 320 €!
Mein Frage ist nun, ob sich das Problem auch anderst, z.B. durch ein Teil vom Zubehörmarkt, lösen lässt. Freue mich über alle Hinweise.

Wenn du sowas wie z.b nen Zubehör Scheinwerfer meinst, ja.. bei eBay ab 65,- plus.....
Doof nur wenn du Xenon hast...dann wirds teurer.. ;-)

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Bild

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: 307 SW - Abblendlicht mit Fassung verschmort

Beitrag von silly666 » Di 02.02.10 19:48

Ich würd aber eher gebrauchte original Scheinwerfer kaufen als billige Repliken, die sind oft nicht besonders passgenau und die Ausleuchtung ist oft auch mies.
Musst nur darauf achten, ob der Scheinwerfer für Serie 1 oder 2 ist. Der Wechsel war im Sommer `05. Die Älteren haben Reflektoren, die neueren Linsen.

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: 307 SW - Abblendlicht mit Fassung verschmort

Beitrag von marko307 » Mi 03.02.10 18:50

ich würde ja mal bei nem guten Schrotthändler nachfragen, mit etwas glück findest du einen gebrauchten! der sollte ja eigentlich auch genügen!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Antworten