Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CsnOfDth
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
-
von CsnOfDth » Mo 28.12.09 11:53
Hallo Peugeotfreunde !,
mein Bruder hat ja das gleiche Auto wie ich. Er hat zur Zeit ein großes Problem. Sein Auto fängt, sobald der Motor warm wird, unterm Fahrn zum Ruckeln an und heute meinte er, dass er fast aus geht beim Beschleunigen. Er muss bei ner kleinen Steigung in den 2. Gang runterschalten und selbst da ruckelt er noch. Könnt ihr uns da weiterhelfen? Bekommt der kein Benzin, oder ist des was andres?
Ich hoffe Ihr könnt uns da helfen, wäre super, wenn da einer was wüsste.
Schöne Grüße
Andi
-
Daniz207RC
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 45478
Beitrag
von Daniz207RC » Di 29.12.09 14:27
also so ziemlich das selbe Problem hatte mein Vater bei seinem BMW. Da wars die Dieselpumpe (Kraftstoffpumpe). Was mir sonst noch einfallen würde wären Zündkerzen + Kabel mal checken und ggf (meiner Meinung nach eher unwarscheinlich) die Lichtmaschine....
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Di 29.12.09 16:01
wenn es erst passiert sobald er warm wird hat es schonmal nix mit der pumpe, den kerzen oder dem kabel an sich zu tun
eher mit dem gemisch, das er dann zu wenig luft oder sprit bekommt
wenn er kalt ist läuft er fett, wenn er warm wird stellt er um auf ein normales gemisch um und da ist der fehler zu suchen
wird irgendein geber sein, das steuergerät selbst oder eine alte dichtung das er jetzt falsch luft zieht und dadurch zu mager läuft vermute ich.
lässt sich aber mit einer abgasuntersuchung prüfen ob es daran liegt.
-
Daniz207RC
- Benzinsparer
Beitrag
von Daniz207RC » Di 29.12.09 16:17
og306 hat geschrieben:wenn es erst passiert sobald er warm wird hat es schonmal nix mit der pumpe, den kerzen oder dem kabel an sich zu tun
eher mit dem gemisch, das er dann zu wenig luft oder sprit bekommt
wenn er kalt ist läuft er fett, wenn er warm wird stellt er um auf ein normales gemisch um und da ist der fehler zu suchen
wird irgendein geber sein, das steuergerät selbst oder eine alte dichtung das er jetzt falsch luft zieht und dadurch zu mager läuft vermute ich.
lässt sich aber mit einer abgasuntersuchung prüfen ob es daran liegt.
hat der eigentlich schon ne Lambdasonde?
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Di 29.12.09 16:23
"schon"?
wenn er ab werk ein kat hatte dann ja
-
Daniz207RC
- Benzinsparer
Beitrag
von Daniz207RC » Di 29.12.09 17:00
og306 hat geschrieben:"schon"?
wenn er ab werk ein kat hatte dann ja
xD hab nicht aufs baujahr geachtet, aber es gibt ja immer irgendwelche Ausnahmen
Also KÖNNTE es auch die Lambdasonde sein oder?