Blinkerrelais hinüber???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Blinkerrelais hinüber???

Beitrag von peugeotdriver » Mo 28.12.09 11:30

tach jungs, sagt ma mein blinker schnippst nicht mehr von allein zurück beim lenken! is das relais im a..... oder hängt das mit was anderem zusammen? :traurig: danke schonmal fürs lesen und euren antworten!!! :D

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerrelais hinüber???

Beitrag von Cartman » Mo 28.12.09 11:36

Moin,

dafür ist nicht das Blinkrelais zuständig, sondern ein Mitnehmer an der Lenkradnabe.

Entweder Mitnehmer an der Nabe defekt, oder das Pendant am Lenkstockschalter.

Hast du zufällig ein Sportlenkrad verbaut?

svenpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 06.05.09 21:08

Re: Blinkerrelais hinüber???

Beitrag von svenpeugeot » Mo 28.12.09 11:38

Das ist der Lenkstockschalter. Müsstest den mal ausbauen,geht eigentlich schnell. da siehste dann einen schwarzen kleinen "knubbel" dran. Der ist dafür verantwortlich das es blinkt und wieder ausgeht. Wenn du den siehst verstehst du das Prinzip schon. Musst halt mal gucken ob der ok aussieht oder was weggebrochen ist und die Federn noch dran sind.
Mehr wüsste ich jetz auch nicht.
gruß

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: Blinkerrelais hinüber???

Beitrag von peugeotdriver » Mo 28.12.09 12:10

nen sportlenkrad ist nicht verbaut. wir hatten damals nur das cockpit auseinander geschraubt, weil i mir ne alarmanlage einbauen wollte und seit dem funkt der blinker nicht mehr........... na dann werd i nachher mal gucken. danke euch

der robert

Antworten