Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von fake » Fr 18.12.09 14:20

Hello!

Nach eingiebiger Suche habe ich bis jetzt nicht dazu gefunden...

Haben seit ein paar Wochen ein 306 cab und wollten mal das Lederinnenleben aufpolieren... Die Rückbank-Sitzfläche war ja nun mal kein Problem, die 2 Schrauben unten an der Rückbank auch nicht, jedoch bin ich am rätseln, wie man die Lehne nun entfernen könnte... vom Verdeckkasten bzw vom Kofferraum aus sind keinerlei Schrauben oder ähnliches sichtbar/tastbar!

Hatte jemand schonmal die Lehne herunten bzw kennt sich jem damit aus? Bitte um Hilfe! :)

Meine 2.Frage; ist das normal, dass die Nebelscheinwerfer (Modell 2) innen orange schimmern?! Die Stecker waren vor meinem Kauf abgeklemmt und mit Isolierband verklebt, jedoch funktionieren sie (nachdem ich mir die Hand fast ausgerenkt habe...) Kann dass sein dass diese reflektierende Schicht innen irgendwie korrodiert ist?


lg Newbie fake

PS: hatt iwer zufällig Klarglas Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer zu verkaufen?!

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von 306 XS » Fr 18.12.09 15:01

nein die nebler schimmern serienmäßig nicht so :D sind angelaufen...

und die rückbank musste unten nach vorne ziehen und mit nem langen arm oben zwischen rückenlehne und karosserieblech, ich glaube es waren 4, die schrauben lösen. macht sich ziemlich beschissen... nen anderen weg habe ich da nicht gefunden. man muss schon ziemlich an der lehne zerren aber die geht so schnell nicht kaputt :D . hoffe das war verständlich.
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von 306Cab » Sa 19.12.09 10:42

Jungs, bevor ihr da was kaputt macht, benutzt die Suche !!!!

Dem Anschein nach habt ihr ne (S2-Cabrio) Rückenlehne MIT Kopfstützen.
Um diese Auszubauen muss man:
- Kopfstützen raus ziehen
- Die schwarzen Hülsen der Kopfstützen um 90° verdrehen und nach oben raus ziehen
- Unten die beiden Schrauben entfernen
- Die Lehne dann nach oben aus den Verankerungshaken ziehen.

Sollte es sich um ein Cabrio der ersten Generation handeln, dann werden die Hülsen durch eine Feder gehalten. Diese muss mann dann nicht drehen sondern von innen mit einem geeigneten Werkzeug entriegeln und dann nach oben raus ziehen ;)

Aso, und einen Nebler in Klarglas hätte ich noch zu verkaufen. Schreib mir mal ne PN bei Interesse
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von fake » Sa 19.12.09 18:28

sry, hab mit der sufu leider nichts gefunden...

aber viiiieeelen dank, hilft natürlich ungemein wenn man weis wies funzt! werd ich gleich morgen ausprobieren!
(ja is mod2 mit kopfstützen!)


und dass die ned orange sein sollten dachte ich mir schon... schaut leicht eigenartig aus!


gibt es eigentlich in einem "so wirds gemacht" oder ähnlichem reparaturbuch ein kapitel von den 306 cabrios?! (wo zb gefragtes drinnensteht?!) hab bis jetzt nur sündteure werkstättenhandbücher zu je 40euro pro kapitel gefunden


nochmal thx

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von XenonShock » Sa 19.12.09 18:39

Extra Buch nicht da die Technik ja gleich ist wie bei den Normalen bis aufs Dach.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von fake » Sa 19.12.09 23:04

dachte vielleicht gibts bei den büchern eigene kapitel mit besonderheiten cabrio (hintere verkleidung, fensterheber, verdeck, ...) aber wahrscheinlich wirds eh das normale 306er reparaturbuch...

lg

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von fake » So 20.12.09 11:54

306Cab hat geschrieben: ...- Die schwarzen Hülsen der Kopfstützen um 90° verdrehen und nach oben raus ziehen...
hello, also im sinne des erfinders ist die drehung um 90° grad sicherlich nicht, da es eine sicherung bei den hülsen gab gegen das verdrehen... aber es geht so hinaus, das ist richtig... ich hoffe nur dass die nachher wieder halten ;)

es wird da sicherlich so ne art zange geben womit die peugeotwerkstätten das hinausbekommen... nun denn, jetzt muss ich nur noch die beiden vordersitze hinausbekommen!

das sollten aber "nur" die 4 torx-schrauben sein, oder?! :gruebel:

lg

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von 306 XS » So 20.12.09 13:19

ja aber bevor du den sitz rausnimmst solltest du auch noch alle kabel lösen die da so hingehen. (sitzheizung, gurtstraffer usw...)
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Rückbank Lehne aubauen & NSW orange?

Beitrag von madmadix » So 20.12.09 20:00

haj,

ich würde mal sagen das deine nebler von innen gerostet sind :D

mfg
Peter

Antworten