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K&N oder orginal?

Verfasst: Mi 14.10.09 20:10
von platinum207
Hallo nochmal ne Frage , bringt es was den normalen Luftfilter meines 207 gegenüber eines Filters von K&N auszutauschen? Ich meine nur den normalen K&N nicht den kompletten Sportluftfilter wie z.b die Kits .

Verbrauch , Leistung soll ja besser sein . Wobei die Betonung auf sollsteht.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht diesbezüglich?

Gruß marco

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: Mi 14.10.09 20:49
von Lennart
Würde mich auch interessieren, allerdings beim 205er :)
Vielleicht kann ja jemand uns beiden antworten.

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: Mi 14.10.09 22:17
von Oxas
Klar besserer Durchsatz, macht das Turboloch kleiner^^

Ja so ne Tausch platte kostet doch nur nen Fuffi, kannst auch anderen Hersteller nehmen.

Hauptsache geölte Baumwollgaze als Filtermaterial!

Mfg Oxas

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: Mi 14.10.09 23:45
von mrx0001
jo bringt was kann man immer wieder auswaschen :lach:

leistungstechnisch würde ich das aber niemals betrachten auch wenn ich noch 2 K&N fürn 205 gebrauchen könnte...


du sagst haubtsache baumwolle? das heisst man kann die dann auch wie nen k&n pflegen?

gibt bei ebay günstige komischer weise meist für citroen modelle die haben aber oft den gleichen filter :floet:

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: Do 15.10.09 09:14
von Stoppi
platinum207 hat geschrieben: ....
Verbrauch , Leistung soll ja besser sein . Wobei die Betonung auf sollsteht.
...
Versprechen vom Hersteller - mehr nicht!

Beim THP empfehle ich den Tausch aber trotzdem, da damit u.U. das oft kritisierte Ruckeln auf den ersten Metern verschwindet.
Bei meinem war´s jedenfalls so! :lach:

Es gibt aber übrigens schon einen Thread zu diesem Thema!! :zwinker:

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: Do 15.10.09 13:22
von platinum207
Stoppi hat geschrieben:
platinum207 hat geschrieben: ....
Verbrauch , Leistung soll ja besser sein . Wobei die Betonung auf sollsteht.
...
Versprechen vom Hersteller - mehr nicht!

Beim THP empfehle ich den Tausch aber trotzdem, da damit u.U. das oft kritisierte Ruckeln auf den ersten Metern verschwindet.
Bei meinem war´s jedenfalls so! :lach:

Es gibt aber übrigens schon einen Thread zu diesem Thema!! :zwinker:
Also meinst Du nur beim THP . Ich hab den "alten"1.6 mit 109 PS . Bringt mir dann außer das ich den auswaschen kann rein garnichts. Richtig ?

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: Do 15.10.09 13:45
von Oxas
Ein Papierfilter hat immer nen schlechtern Durchsatz als ein Baumwollgaze Filter, Nachteil ist der Reinigungsprozess, den Papierfilter einfach gege den neuen austauschen, fertig!

Der Baumwollfilter muss gereinigt werden, mit ensprechenden Reinigern, trocknen auf der Heizung oder im Sommer einfach in die Sonne stellen, dann neu einölen. Dann ist er erst wieder einsatzbereit. dauert in der Regel 4-5 Stunden je nach trocknung.

Den käuft man aber auch nur einmal wenn man ihn richtig pflegt.

Hersteller:

K&N, GREEN, SPARCO, BMC etc.

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: Do 15.10.09 14:05
von platinum207
Ok dank Dir nochmal für die Erläuterungen . Werd dann nen K&N nehmen . Ist glaub ich der beste Kompromiss . Nur freu ich mich schon auf das aus und einbauen . Die eine hintere Schraube ist so weit unten das man schlecht dran kommt . Ist anders als damals bei meinem 106 . Aber das würd schon .

Gruß marco

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: So 18.10.09 00:09
von Tim
Hey Marco, gib uns doch mal kurz Bescheid, welche Erfahrungen Du dann mit dem Tauschfilter gemacht hast... auch das Thema Ruckeln am Start würde mich in dem Zusammenhang interessieren...
Merci.

Re: K&N oder orginal?

Verfasst: So 18.10.09 12:44
von Alex-88
Tim hat geschrieben:Hey Marco, gib uns doch mal kurz Bescheid, welche Erfahrungen Du dann mit dem Tauschfilter gemacht hast... auch das Thema Ruckeln am Start würde mich in dem Zusammenhang interessieren...
Merci.
schließe mich voll und ganz an :) bin auch schon seid längerem am gucken nach nem k&n..
bin gespannt auf dein fazit :zwinker: