Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von CoupeGSX » Do 03.09.09 01:24

Hallo,

nachdem wir endlich einen Satz dichter Scheinis erwischt haben (beim dritten mal), war ich so froh als die endlich eingebaut waren...

ein tag später fiel uns dann auf, dass:

- sobald die ZV betätigt wird
- die zündung aktiviert wird
- der motor läuft

die LED's und Standlicht LED's schnell blinken und gehen nach ca. 1minute aus... ausser der motor wird gestartet, dann blinken die LED's unaufhörlich!

Schaltet man das standlicht an oder das Licht, sind die LED's normal an. Macht man es wieder aus, blinken die LED's wieder ne minute... :nixkapier:

wenns ja nur ne minute lang wär, hätt ich kein stress damit, aber beim fahren bleiben die an und das sieht aus wie mini-stroboskope...

weiss einer was das sein könnte?
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von 6|_oo7 » Do 03.09.09 08:02

Die Birnchenüberwachung des BSI :D
Bild

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von 306 XS » Do 03.09.09 08:04

das ist weil das auto dann prüfstrom durch die leitungen schickt und somit testet ob was kaputt ist. damit dir dann der bordcomputer melden kann das z.b. der linke blinker kaputt ist. und die leds brauchen relativ wenig strom. deswegen blinken die dann. glühbirnen brauchen weitaus mehr und deswegen sieht mans bei denen nicht.
n kumpel hat das auch bei seinem c vectra. nur ist es bei dem dauerhaft. auch wenn das auto abgeschlossen ist :D der hat seine standlichtlampen gegen leds ausgetauscht. der blinkt halt permanent vor sich hin :auslach:
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von Stoppi » Do 03.09.09 10:22

@CoupeGSX

Hast Du leider nicht geschrieben: Bei den beiden ersten Angel Eyes - Sätzen trat dieses Problem nicht auf?

BTW:
Ich hab ja die Dayline-Scheinwerfer mit der LED-Leiste montiert. Dort gab´s und gibt´s absolut keine Probleme. Leuchtet alles exakt so, wie es ein soll.

Benutzeravatar
happy207
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: So 08.03.09 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von happy207 » Sa 05.09.09 13:50

ich antworte mal grad:

nee bei den ersten beiden scheinis lief alles super.. deshalb wundert es uns ja das es diesmal so ist..
Bisherigen Autos:
Opel Corsa B, Ford Ka, Peugeot 106 Sport

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Jetziges Gefährt: Peugeot 207 Urban Move in Schwarz

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 05.09.09 14:07

tja, das is dann ne gute Frage ;)

vielleicht sinds andere LEDs, die nu auf die Kontrolle reagieren? :D

@happy207: wir 2 treffen uns fast jeden Morgen zwischen Kirkel und Limbach :cool:
Bild

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Sa 05.09.09 15:27

ach, das erklärt auch, den golf 3 den ich gestern gesehen habe, der hat a ein blinkendes led in seinem linken scheinwerfer gehabt, aber in seinem rechten war alles ok,...
allerdings hat der 3er golf doch keinen bordcomputer der die birnchen und so scant,...
ich sags ja scho immer,...scheiss neue autos mit viel zu viel elektrik!=)
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Benutzeravatar
happy207
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: So 08.03.09 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von happy207 » So 06.09.09 11:41

@6|_oo7 : mh ja das kann sein, fahre jeden morgen die strecke auf die arbeit ^^
Bisherigen Autos:
Opel Corsa B, Ford Ka, Peugeot 106 Sport

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Jetziges Gefährt: Peugeot 207 Urban Move in Schwarz

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von sub » Mo 07.09.09 07:29

widerstand 100Ohm / 2 Watt parallel zu den Lampen schalten, dann fließt ein großteil des Prüfstroms darüber und die LEDs dürften nichtmehr leuchten.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Angel Eye Scheinis, LED's blinken

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 07.09.09 08:03

happy207 hat geschrieben:@6|_oo7 : mh ja das kann sein, fahre jeden morgen die strecke auf die arbeit ^^
dito :D
Bild

Antworten