Felgenwahl getroffen - Neue Felgen sind da!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Felgenwahl getroffen - Neue Felgen sind da!

Beitrag von Zylinderkind » Do 09.07.09 09:09

Hi erstmal :)

Bin seit April auch ein 207Fahrer, hab dafür meinen Golf aufgegeben.

Ich hab mir einen weißen 207er mit Sportausstattung geholt. Leider hat Peugeot keinen Geschmack, was Felgen angeht, deswegen fahr ich momentan noch auf den hässlichen 15"ern rum.

Das soll sich bald ändern, leider finde ich absolut kein Raddesign, das meinen Vorstellungen entspricht.


Meine Ansprüche an die Felge:

Sie sollte ohne Radhausbearbeitung passen, dasrf also nicht zu groß und nciht zu breit sein.

7,5x17" wären da wohl ideal. Oder passen auch 8x17"?

Dann sollte die Felge einen schwarzen Stern haben, Design erstmal zweitrangig. Es sollte nur kein Chrombett oder silberpoliertes Bett sein, wie zB bei der Dotz Brands Hatch Dark. Das Felgenbett sollte idealerweise weiß sein. Oder gleich die komplette Felge in weiß.

Was anderes passt meiner Meinung nach nicht so schön an einem weißen Fahrzeug.

Weiss einer Rat? Hat jemand eine solche Felge?
Vielleicht kann mir sogar jemand passende Felgen mal auf den 207 faken?

achja: der Preis eines Satzes inklusive Reifen sollte nach Möglichkeit 1200€ nicht überschreiten!

Danke schonmal
mfg Zylinderkind

Bild
Zuletzt geändert von Zylinderkind am Do 27.05.10 10:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von 6|_oo7 » Do 09.07.09 09:55

Willkommen hier :D

ganz oben gibts ne Suche. da kann ma hier im Forum Beiträge suchen ;)
oder Du wählst bei Beiträge anzeigen 207 :P

hier ma n paar Beispiele:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=93713

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=91843

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=92521
Bild

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Stoppi » Do 09.07.09 11:07

Zylinderkind hat geschrieben: ...
Dann sollte die Felge einen schwarzen Stern haben,
...
Oder gleich die komplette Felge in weiß.
...
Ok, also eine KOMPLETT WEISSE Felge, aber mit SCHWARZEM STERN!? :lach:

Im ernst: Ein paar Links hast Du ja jetzt schon genannt bekommen. Grundsätzlich bekommst Du beim 207 selbst mit einer Felgengrösse 8x19" keine Probleme und könntest diese ohne Umbaumaßnahmen montieren.
8x17" ist da überhaupt kein Thema!

white lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.04.09 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von white lion » Do 09.07.09 16:30

hallo,

im ernst, als 18" zoll felge gibt es nicht so ne große auswahl...

in 17" sieht es schon anders aus, aber sind dann eben auch nur 17"

ich habe mich für die hier entschieden.

Bild

Bild

Bild

das sind die Alutec Cult in 7,5x18 mit 215/35 18 reifen.

auf dem auto sieht das so aus...



Bild


auch preislich war das ein schnäppchen, kann ich nur sagen.

ach ja, ich lasse ihn dann noch mit den H&R federn 50mm tieferlegen, dann wirken die felgen noch besser..
MAIK


der, der auch nen PEUGEOT fährt....

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

danke schonmal

Beitrag von Zylinderkind » So 12.07.09 16:19

für die antworten :)

hat mir schon weitergeholfen, vor allem dein bild, white lion!

Ich konnte mir nicht so ganz vorstellen, dass eine schwarz/silberne felge auf einem weißen auto passt, aber schlecht schaut das gar nicht aus ;)

damit hab ich eine wesentlich größere auswahl, schwarz mit silber gibt es ja wie sand am meer.

schwarz mit weiß dagegen habe ich noch nirgends gefunden, und komplett weiße felgen wie die OZ wrc gibts ja nur bis 16 zoll (laut wheelmaschine2000.de) -.-

und weiße felge mit silber schaut zum kotzen aus ;)

dann werd ich mich mal mehr nach schwarz/silber umsehen, danke euch!

achja: bisschen enttäuscht bin ich, dass auch eine 17" felge das radhaus nicht viel besser ausfüllt.... so komme ich ja um eine tieferlegung gar nicht rum, mist, eigentlich wollte ich mir das sparen :(

Benutzeravatar
happy207
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: So 08.03.09 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von happy207 » So 12.07.09 23:22

auf einem weißen auto sehen weiße felgen total gut aus
wie wäre es mit denen in 18"

http://www.dominion.tuning.info.pl/gale ... _corsa.jpg
Bisherigen Autos:
Opel Corsa B, Ford Ka, Peugeot 106 Sport

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Jetziges Gefährt: Peugeot 207 Urban Move in Schwarz

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Mo 13.07.09 11:16

...

direkt über dir habe ich schon gemeint, dass die OZ superturismo WRC ziemlich geil wären, die es aber nur in absolut dämlichen größen gibt.... und das auch noch viel zu teuer!

mit den 16" hab cih mich getäuscht, aber trotzdem bekommen ich die felge in maximal 7x17", und das auch für schlappe 1200€ inkl reifen.... für eine felge dieser größe ist mir das zu teuer...

mfg

edit: okay, hab grad auf oz-racing.de nachgeschaut, die felge gibts tatsächlich in 18"... allerdings dann wohl nicht mit freigabe für den 207, weil weder auf wheelmachine2000 noch auf dem konfigurator vom D&W hab ich die felge als 18"er als auswahl...
edit2: auch im konfigurator von OZ selber bekomme ich die felge für den 207 nur in 7x17 zoll.... warum auch immer :(

white lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.04.09 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von white lion » Mo 13.07.09 15:30

hast du bei der oz den lockreis usw richtig angegeben? kann ja sein das es die in 18" nicht mit nem 4x108er lochkreis gibt...

und mal ehrlich, weißes auto mit weißen felgen sieht nicht so doll aus.

ich hab für meine 18" felgen mit reifen und tüv 900 euro bezahlt...

1200,- für 17"+ reifen finde ich auch zu teuer.. 50 euro tüv kommt ja auch noch dazu..
MAIK


der, der auch nen PEUGEOT fährt....

Benutzeravatar
happy207
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: So 08.03.09 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von happy207 » Mo 13.07.09 17:48

ich poste immer zuerst bevor ich lese ;-)
Bisherigen Autos:
Opel Corsa B, Ford Ka, Peugeot 106 Sport

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Jetziges Gefährt: Peugeot 207 Urban Move in Schwarz

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Mo 13.07.09 22:15

naja, die weißen OZ find ich schon nicht übel, allerdings stört mich dass sie teuer sind und es sie auch nur in 7"17 gibt für den 207...

ja, lochkreis und alles hab ich richtig angegeben ;)

ich weiss nicht... ich werd mich auf jeden fall noch nach größeren umsehen, mit 17" wär ich angesichts der 95PS schon zufrieden, 18" wären auch noch okay...

hat jemand zufällig fotos von 7x17"ern mit 215/40 reifen? würde gern wissen wie weit die über die flanken stehen und wie flach die auf der felge wirken... :)

ansonsten krieg ich noch 205/45er drauf...

Antworten