Kupplungspedal bleibt hängen und innen Beleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Matze306
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15.04.09 19:28
Land: Deutschland
Wohnort: Schönwald

Kupplungspedal bleibt hängen und innen Beleuchtung

Beitrag von Matze306 » Do 23.04.09 21:11

Hallo zusammen ich bin der neue mit 2 Problemen an meinem 306 cabrio.

1. bei sportlicher fahrweise bleibt nach dem Schalten das Kupplungspedal hängen. Das ist sehr ärgerlich und gefährlich.

2. Hinter der innen Beleuchtung fehlt eine Abdeckung oder ähnliches. Es sieht aus wie ein Schalter aber für was?

Das cabrio ist eine Serie 1, Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,

Danke im Vorraus,
Gruß Matze

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Kupplungspedal bleibt hängen und innen Beleuchtung

Beitrag von 306Cab » Fr 24.04.09 01:53

In der Traverse wo die Innenraumleuchte sitzt ist normalerweise auch der Empfänger für die IR-Fernbedienung. Wenn da nicht so eine dunkele Kappe drüber sitzt, dann könnte es nur das sein was da fehlt.

Teilenr. Bezeichnung Preis
814661 DIODEN ABDECKUN 9.69 €
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Kupplungspedal bleibt hängen und innen Beleuchtung

Beitrag von Black205gti » Fr 24.04.09 11:35

Matze306 hat geschrieben:
1. bei sportlicher fahrweise bleibt nach dem Schalten das Kupplungspedal hängen.
War bei meinen 306er das gleiche, jedoch in Verbindung mit einen " Kacken" beim tretten der Kupplung.
Bei mir war damals Stifft/Bolzen gebrochen mit dem das Seil am Kupplungspedal befestigt wird. Hab aber auch gleich das Kupplungsseil getauscht , weil der "automatische Spanner" auch gerne defekt wird.

ck-t2
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 23.01.09 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: 56070

Re: Kupplungspedal bleibt hängen und innen Beleuchtung

Beitrag von ck-t2 » So 10.05.09 02:53

Black205gti hat geschrieben:
War bei meinen 306er das gleiche, jedoch in Verbindung mit einen " Kacken" beim tretten der Kupplung.
Bei mir war damals Stifft/Bolzen gebrochen mit dem das Seil am Kupplungspedal befestigt wird. Hab aber auch gleich das Kupplungsseil getauscht , weil der "automatische Spanner" auch gerne defekt wird.
Hallo,

könntest Du das vielleicht noch etwas genauer beschreiben?
Habe das gleiche / ähnliche Problem mit dem Kupplungspedal:
zeitweise ist alles OK, manchmal jedoch trete ich die Kupplung mit fast keinen Widerstand und knartzen bis auf den Boden und das Pedal bleibt und liegen.

Habe mir das Pedal heute mal angeschaut, konnte aber keinen Fehler feststellen.
Wie war das denn damals bei Dir mit dem gebrochenen Stift/Bolzen? War Dein Kupplungsseil gar nicht mehr mit dem Pedal verbunden? ist die Nase vom Kupplungspedal (da wo das Kupplungsseil eingehangen wird) abgebrochen, oder die Öse am Kupplungsseil?

Vielen Dank im vorraus

Antworten