hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
405-Exclusive
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 09.01.08 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von 405-Exclusive » Sa 28.03.09 19:52

ALSO WOLLTE WISSEN WARUM MEIN LICHT HEUTE NICHT MEHR GING, DARAUFHIN STELLTE ICH FEST DAS MEIN ZIGARETTENANZÜNDER UND MEINE FENSTERHEBER AUCH NET MEHR WOLLTEN! MIR FÄLLT DAUERHAFT DIE SICHERUNG VOM ZIGARETTENANZÜNDER AUS. WIE HÄNGT DIE VERDAMMTE SCHEISSE DENN ZUSAMMEN UND WIE LÖSE ICH NUN DIESES PROBLEM!!!! :gruebel:
Gruß Nadine

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von Martin » Sa 28.03.09 19:56

405-Exclusive hat geschrieben: MIR FÄLLT DAUERHAFT DIE SICHERUNG VOM ZIGARETTENANZÜNDER AUS. WIE HÄNGT DIE VERDAMMTE SCHEISSE DENN ZUSAMMEN UND WIE LÖSE ICH NUN DIESES PROBLEM!!!! :gruebel:
Indem du Schritt für Schritt die einzelnen Verbraucher des Stromkreises auf Kurzschlüsse prüfst. Liegen im Zigarettenanzünder vielleicht Reste von irgendwelchen Ladekabeln :?: :D

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von InformatiX » Sa 28.03.09 19:59

oder wurde irgendwo noch mehr strom abgezweigt ?
radio, fußraumbeleuchtungen, ventialtoren, etc etc...

desweiteren: ein aussgekräftiger titel und normale groß-kleinschreibung kann helfen :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von Holle » So 29.03.09 08:18

InformatiX hat geschrieben: desweiteren: ein aussgekräftiger titel und normale groß-kleinschreibung kann helfen :)

grüße
steffen
das ist echt so eftig, allein für den schwacchsinn*** titel sollte man ihn ignorieren, geschweige denn für die rumschreierei...

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von Twisty » So 29.03.09 11:10

das ist echt so eftig, allein für den schwacchsinn*** titel sollte man ihn ignorieren, geschweige denn für die rumschreierei...
...und für die Deutschlandfahne im Hintergrund IHRES Photos, sollte man SIE dann vielleicht bei Gelegenheit gleich noch steinigen !?


:gruebel:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von Holle » So 29.03.09 11:22

rooooooooooofl...die deutschlandfahne ist ein porsche wappen...macht aber nichts, brille : fielmann !

mal davon abgesehen : selbst wenn es eine fahne wäre, würde ich damit nicht gegen allgemein gültige forumsregeln verstossen...im gegensatz zum themenstarter.

ebenso ist siezen in foren unüblich...

405-Exclusive
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 09.01.08 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von 405-Exclusive » So 29.03.09 11:39

statt schwachsinnsantworten zu verteilen wären hier gute antworten mehr angebracht. was man wie hier macht ist wohl jedem selbst überlassen. auch fotos sind nicht ausschlaggebend. grrr.

so nun zum problem.
habe selbst das radio bereits draussen gehabt, jedoch immer noch keine lösung gefunden. im ziegerettenanzünder steckt auch nichts. diverse kabel durchgecheckt und nichts gefunden. nun bin ich am ende meines lateins.

und nun noch mal an alle primitivlinge. spart euch eure kommentare wenn eh nur mist dabei raus kommt.
Gruß Nadine

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von obelix » So 29.03.09 12:09

Holle hat geschrieben:...
ebenso ist siezen in foren unüblich...
auhauerha...
da hat jemand ganhz böse die pointe verpennt*gg*

@ 405-exclusive:

so nen kupferwurm online zu diagostizieren ist meist unmöglich.
da hilft bloss rumprobieren:-)

gab es irgendein "ereignis" nachdem das phänomen zum ersten mal aufgetaucht ist?
das würde die fahndung erleichtern.

ansonsten: wirklich alle kabel mal einzeln durchschauen, evtl. mal das radio einbauen und dann an den kabeln (sofern man rankommt) rumwackeln, evtl. hast du irgendwo ne stelle, die bei bewegung der kabel (z.b. auf schlaglöchern) kontakt zwischen plus am kabel und masse an der karosse herstellt?

ist überhaupt die korrekte sicherung eingesetzt? am zigarettenanzünder müsste mindestens ne 25er drinne sein, wenn du da z.b. nur ne 10er drin stecken hast haut dir das ding ständig durch.

dann tätete ich auch mal ale steckverbinder (auch die massepunkte) auf sauberkeit prüfen, es kann durchaus sein, dass durch korrosion an den kontakten immense übergangswiderstände auftreten, was auch zum durchbrennen der sicherung führen kann.

ich würde das mal so versuchen: sicherung einsetzen und dann einen verbraucher nach dem anderen einschalten. irgendwann knallt es ja dann. dann hast schon nen ersten anhaltspunkt. sicherung erneuern und die verbraucher in einer andern reihenfolge als zuvor wieder einen nach dem andern zuschalten. wenn es dan wieder knallt siehst ja, ob das dann beim selben ist. dann kann es noch sein, dass das zuschalten dieses verbrauchers lediglich den verträglichen wert der sicherung übersteigt. also das ganze nochmal, ohne diesen verbraucher. knallt es dann nicht sollte der fehler im stromkreis dieses verbrauchers sitzen.

es gibt übrgens auch sicherungsautomaten, die kannst wie zu hause durch einrasten der sperrklinke wieder zum funktionieren bringen. für solche zwecke geradezu ideal, musst ned 20 sicherungen verbrennen sondern kannst die tests mit einer einzigen machen.

gruss

obelix

p.s.

grosschreibung ist wirklich ned angesagt, das gilt im www als anschreien und unhöflich.
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von Holle » So 29.03.09 14:00

obelix hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:...
ebenso ist siezen in foren unüblich...
auhauerha...
da hat jemand ganhz böse die pointe verpennt*gg*

gruss

obelix

p.s.

grosschreibung ist wirklich ned angesagt, das gilt im www als anschreien und unhöflich.

da biste im irrtum, obelix, das sollte schon so sein :D

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitrag von gr4vy » So 29.03.09 15:59

Holle hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:...
ebenso ist siezen in foren unüblich...
auhauerha...
da hat jemand ganhz böse die pointe verpennt*gg*

gruss

obelix

p.s.

grosschreibung ist wirklich ned angesagt, das gilt im www als anschreien und unhöflich.

da biste im irrtum, obelix, das sollte schon so sein :D
Ich glaube, du solltest mal nen Blick auf das Userprofilbild von exklusiven Leuten hier im Thread schauen *hüstel* :floet:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Antworten