Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von CoupeGSX » Fr 11.09.09 12:21

hab jetzt auch meinen termin... am 15. kommt der nette TÜVler meinen abholen... war sehr nett am Telefon und bot mir auch an statt morgens um 7 meine auto abzuholen (ich hab urlaub) könnte er ihn auch nen Abend vorher abholen... das is Service!

weiteres zum Test kann ich dann nach dem 15. sagen wenn meine Diva wieder vor'm Haus steht...
bisher aber alles :lach:
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von Michael54431 » Fr 11.09.09 13:05

wieso sollte er das auch nicht tun, hat er schon n auto zum rumheizen :D
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von Strange » Fr 11.09.09 13:42

Michael54431 hat geschrieben:wieso sollte er das auch nicht tun, hat er schon n auto zum rumheizen :D
Nee, das glaube ich nicht.
Mein TÜV-Prüfer damals wollte möglichst wenig mit meinem Wagen fahren. Wir hatten uns daher ganz in der Nähe der zu prüfenden Werkstatt getroffen. Der ist da echt nur ein paar huntert Meter mit meinem Wagen gefahren (was mir aber auch ganz recht war :D ).

:zwinker:

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von CoupeGSX » So 13.09.09 06:52

ich weiss ja in welche werkstatt meine diva kommt und das sind grad mal 2km oder so... oO
wenn er ihn zu kleinholz fährt solls mir nur recht sein, wird sowieso verkauft... hab ich vorm winter wenigstens nochn neues auto ^^
Anlauf statt Gleitcreme!

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von CoupeGSX » Di 15.09.09 08:04

also mit meinem is nich viel heizen... restreichweite 40km :D kam nimmer zum tanken ^^
aber wenn das stimmt was er mir gesagt hat muss er ja nur 10km insgesamt fahren ...hehe...
Anlauf statt Gleitcreme!

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von zaphod2 » Di 15.09.09 15:50

erst zieht ihr über die terminvergabe her die nicht ganz so klappte und nun macht ihr euch in die hosen weil die achso "bösen" TÜV-Prüfer eure karren zerschrotten....
merkt ihr es noch? die werden bestimmt nicht mit eure karren irgend einen scheiß anstellen...
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von CoupeGSX » Di 15.09.09 18:46

von mir aus hätta den 406C auch klein fahren können... mach mir da wenig stress... wird jetzt eh verkauft... bleib ma ruhig, denk an deinen blutdruck!

so, nun mal zum bericht:

Der nette Mann (name nenn ich jetzt mal absichtlich nicht, hartmut weiss ja wer das war) hat heute morgen um 8uhr meine Diva abgeholt an der Haustür. Hat mir erst alles ausführlich erklärt, so dass ich sogar folgen konnte obwohl ich nachtschicht hatte vorher... soweit schonmal :lach:
er hat dann paar kleine mängel notiert was man so auf den ersten Blick sah... war ja nit viel...
nach paar stunden relaxen auf der couch (war leider kein wetter für ne Motorradtour) hat der nette Mann dann angerufen dass er in paar Minuten wieder bei mir ist.

Hat mir dann die gefeundenen Mängel gezeigt, und direkt mal fast alle weggestrichen weil er die eingebaut hatte... war immer nur so kleinzeugs aber die Werkstatt hat echt alles gefunden... :lach: leider auch noch mehr... :traurig: aber nix schlimmes... muss nur mal das servo-öl wechseln lassen...

er hat mir das alles gezeigt und ausführlich erklärt... echt super sache!

aber ein Punkt passte mir gar nicht auf der Mängelliste... ROST B-SÄULE FAHRERSEITE :sonich:
haben beide zusammen gesucht, aber nix gefunden :nixkapier: naja vll hat sich da jemand versehen... :gruebel: hätt mich auch gewundert... nach 5 jahren bzw 30tkm schon ROST?! Da wär ja selbst Opel besser...
Allerdings weiss ich jetzt von nem Steinschlag in der Scheibe... den hab ich nie gesehen ^^ jetzt muss ich immer da hingucken :zieh:

aber im Großen und Ganzen fand ich die Aktion echt sehr gelungen und sehr aufschlussreich! Die haben mein Auto echt gut durchgecheckt! Wenn es sowas wieder gibt mach ich gern wieder mit... egal was ich dann für'n Auto hab.

Der TÜVer hat die rechnung von 224Euro direkt bezahlt und für mich war das ganze also kostenlos!

Kann das Ganze echt empfehlen... :lach:
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von Michael54431 » Do 17.09.09 13:55

so, mal abwarten, auto ist gerade bei der inspektion ;)
Gruß
Michael

bubu142
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.09.09 21:45
Land: Deutschland
Wohnort: Dürmentingen
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Beitrag von bubu142 » Do 17.09.09 22:17

gilt des nur für den TÜV Rheinland??
dann werde ich wohl schlechte karten haben, obwohl es bei soweit wäre :-)
---wer langsamer fährt, wird länger gesehen---

hartmut
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 19.02.09 09:02

Re: Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis

Beitrag von hartmut » Fr 18.09.09 10:38

bubu142 hat geschrieben:gilt des nur für den TÜV Rheinland??
dann werde ich wohl schlechte karten haben, obwohl es bei soweit wäre :-)
Hallo bubu,

der TÜV Rheinland wurde nur mit den Werkstatttest beauftragt, es geht auch nicht um die HU.
Die Test werden Deutschlandweit durchgeführt und es ist egal, ob du deine HU bei der Dekra oder sonstwem machst.

Also wen du zur Inspektion fällig bist, eintragen und ab geht die Post, dann gehst du über Los und ziehst bis zu 225,00 € ein.

Sollten jetzt noch Fragen offen sein, bitte melden.

Gruß Hartmut

Danke nochmal für Eure supertolle Zusammenarbeit und Euren Erfahrungsberichten, obwohl es in der Vergangenheit etwas Schwierigkeiten gab. Bitte bei mir melden, wenn es Probleme gibt, ich kümmer mich drum. Alles wird gut!!

schönes WE Hartmut
www.gratisinspektion.info

Hier kann sich jeder eintragen der Interesse hat.

Antworten