LED-SMD Tagfahrlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

LED-SMD Tagfahrlicht

Beitrag von ninja86 » Mi 17.12.08 13:44

servus......ich habe großes Interesse an den LED SMD klebe Tagfahrleuchten,wie sie auch der gelbelöwe hat! ich wollte jetzt nur wissen, ob ich diese so anschließen kann,dass sie immer mit der Zündung angehen und ob ich dazwischen noch nen Schalter einbauen kann???wenn ja wie?

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: LED-SMD Tagfahrlicht

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 17.12.08 15:54

Hallo :lach:

die Tagfahrleuchten sollten immer mit der Zündung angehen und beim einschalten des Abblendlicht ausgehen oder gedimmt werden :zeig:
Bild

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 17.12.08 20:38

heute kam mir nen audi entgegen, da brannte die abblendlichter und die led tagfahrleuchten , ist das erlaubt
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

sunnytoeter
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 05.02.08 20:00

Re: LED-SMD Tagfahrlicht

Beitrag von sunnytoeter » Do 18.12.08 09:00

Hallo!

Generell kann man nicht sagen, dass es erlaubt ist. Es kommt darauf an, welche Zulassung die TFL Leuchten haben. Sollten Sie nur R87/RL haben, dann duerfen sie nicht zusammen mit anderen Leuchten an sein.
Audi und auch BMW haben einen anderen Weg gewaehlt: Die LED's der meisten Audis bzw. AngelEyes der BMW Modelle mit TFL haben sowohl eine R97/RL Zulassung, als auch Standlichtzulassung. Sie sind beides in einem. Die LEDleisten der entsprechenden Audimodelle dimmen dann ein wenig ab, wenn das Abblendlicht zugeschaltet wird.

Bei den Nachruestsaetzen ist es meistens so, dass diese nur eine reine R87 / RL Kennzeichnung haben - wenn ueberhaupt. Achte beim Kauf darauf, dass diese geprueft und zugelassen sind, sonst darfst Du sie eh nicht verbauen, aber das steht hier nicht zur Debatte ;)

Gruesse,
Sunny

(und noch flott ein paar Tippfehler behoben)
Bild

ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: LED-SMD Tagfahrlicht

Beitrag von ninja86 » Do 18.12.08 09:06

danke @ sunnytoeter!......das mit den zwei unterschiedlichen zulassungen hatte ich nicht gewusst!ist aber kein problem,weil ich mir sowieso einen schalter mit einbauen will,also kann ich sie problemlos ein und aus schalten!
also bei audi ist es wirklich so,dass die tagfahrleuchten sie etwas dimmen wenn abblendlicht eingeschaltet wird,aber sie bleiben an!habe das gestern mal an dem neuen audi meines onkels gecheckt^^.........

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 18.12.08 10:36

die neuen audis sehen , mit diesen tagfahrlichtern , in der nacht echt geil aus
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

sunnytoeter
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 05.02.08 20:00

Re: LED-SMD Tagfahrlicht

Beitrag von sunnytoeter » Do 18.12.08 14:20

@ninja86:
Wieso denn ein Schalter? Der darf nicht hin, sonst ist die Zulassung der Leuchten ungueltig.
Die Leuchten muessen so angeschlossen werden, dass sie mit Zuendung angehen - und garantiert ausgehen, sobald mind. das Standlicht einschaltet wird.

Du schnappst Du also ein Relais, das Signal von den Standleuchten, dann Plus von der Zuendung und baust das ganze dann nach Anleitung ein.
Evtl. hilft Dir auch diese Anleitung weiter...

Gruesse,
Sunny
Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: LED-SMD Tagfahrlicht

Beitrag von Lars-Eric » Fr 26.12.08 09:06

ich hasse diese audi-nachmach-scheisse aber sowas von :teufelgut:

Antworten