Abgass Anlage 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 10:44

Meine Abgasanlage ist stark reperatur bedüfrtig bzw. schon längst überfällig...

da schon 27 mal nachgeschweisst kann ich nicht einfach zb. einen endtopf tauschen ohne eine neue verbindung mittels schweiss gerät herzustellen bzw. wieder auf orginal zustand bauen.

Ich suche nun eine komplette neu/gebrauchte a.-anlage.

gibt es evtl. auch andere modelle, zb. 305er wo ein a.- anlage an den 205 passen könnte?
das ganze sollte natürlcih "legal" sein wegen der umwelt verschmutzung mit lärm und dadurch enstehenden chronischen lärmbelästigungen der nachbarn und mitmenschen.... :floet:

aber sportlich MUSS es schon sein, denn sie sollte zu meinem neuen sportluftfilter passen, da evlt. bald der z.- kopf überarbeitet wird!!!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 05.10.08 11:14

kannst ja mal in die bucht ähem ebay schauen, da ist oftmal was drinnen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 11:29

mach ich schon oft....

ich überlege die 260 euro für eine neue anlage zu investieren, aber ob sich das lohnt für ein auto was ca. 1500 euro wert ist?!?!?!?!?!?!?
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Mr. Mitchell

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Mr. Mitchell » So 05.10.08 11:35

warum schreibst du nicht mal einen Thread mit all deinen Fragen????

Ebenfalls Sandtler bekommst du schon Edelstahlkompl. Anlagen zu gutem Kurs. Wenn man schon mit Kopfplanen anfängt sollte man keine vergammelte gebrauchte Anlage kaufen.

Und bei Ebay ist meist eh nur Müll - bedenke billig gekauft ist oftmals zweimal gekauft.

Bestell dir doch mal den aktuellen Sandtler Katalog. Der kostet auch nix. Da findest du alles und hast zumindet mal ne Richtung ob du jetzt da bestellst oder net. Auf jedenfall verkaufen die keinen Schrott

Offener Lufti ist eh schwachsinn, da da wo du Ihn sitzen hast (garantiert am original Platz) eh keine Frischluft hinkommt.

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 11:47

du hälst dich ja für ganz schlau was????klar ich habe den luffi direkt am krümmer sitzen damit er schön heisse luft zieht....*LOOOOOOOOOOOL*
und ich weiss auch nicht wo du was von kopf planen gelesen hast. ich habe gesagt überarbeiten...planen ist nur eine möglichkeit...



aber danke jedenfalls für den sandtler tipp!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Gentry_Ba » So 05.10.08 13:15

@blauer löwe:

sorry, du schreibst wirklich teilweise einen müll, dass alles vorbei ist...
ich les deine beiträge ja schon lang, und ich denke, du gibst einfach nur vor, dass du ahnung hast.
was bitte soll dir denn der offene luftfilter bringen? warum soll der original ansaugweg vom GTI müll sein? glaubst du, peugeot hätte es so konstruiert, wenns müll wär?
oh man...
kauf dir nen golf, dazu passen die tuningmassnahmen auch um einiges besser :)

wer austeilt, muss auch einstecken können.

grüsse und nix für ungut,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 13:55

:lach: super ingo



klar die luft erst nach hinten zu führen dann wieder nach vorne, um die ecke und dann in den motor ist ein ingenieuers glanzleistung von peugeut, möglichst lange ansaug wege zu schaffen die über wärme quellen liegen...

sry, aber das ist schrott!!!!!
wenn du deinen peugeot so anhimmelst und das du denkst die ingenieure vom 205 wären genies dann ist das föllig ok, aber ich sehe das anders... :augenroll:

du findest also der peugeot ist besser als ein golf konstruiert?
dann wünsche ich dir gute nacht!!!
Zuletzt geändert von Blauer Löwe am So 05.10.08 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Gentry_Ba » So 05.10.08 14:06

...das hat mit anhimmeln nix zu tun.

wenn ich mir deine anfälle von legasthenie hier anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die ingenieure von peugeot eher wussten, was gut für das auto ist, als du... :floet:

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 14:07

´danke für deine hilfe aber dein beitrag bringt mich nicht im geringsten weiter...


:zieh:

du kannst mir ja einön rächtschraib kuhrs spendiren!!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Vollgastauglich » So 05.10.08 15:29

@blauer löwe ... warum in deinen freds so giftig?
du stänkerst hier nahezu jeden an - auch menschen, die wirkliche ahnung und erfahrung haben - ziehst über die konstruktion des 205ers her, besitzt aber einen. die antworten - auch in deinem bremsen-thread - sind im ton großen teils völlig danebengegriffen und fachlich z.t. an den haaren herbeigezogen...

okay - du hast deines erachtens nach ahnung ... mehr als alle (oder die allermeisten) anderen hier ... setzt aber im gegenzug ein thema rein : http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=89363 - hier hätte wohl einfaches nachschauen, wenn man ahnung hat, woher das öl denn nun kommt, geholfen ... in diesem zusammenhang ausserdem beachtenswert: der o-ring für´n paar cent is im eimer - dann setzt du´s in dichtpaste ein (peugeot hat nämlich nichtmal ahnung, wie ein o-ring funktioniert ... scheiss konstruktionsschwäche!) :gruebel:

nix gegen dich - aber etwas mehr ruhe und sachlichkeit wäre nicht gar so verkehrt ...

so - jetzt bitte noch meine abfuhr erteilen!


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten