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ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: Fr 03.10.08 17:27
von Blauer Löwe
HAllöchen,

hat jemand schonmal den Luffi versetzt?
der orginal luffi /luftweg ist ja mal voll fürn ******!!!!!!!!!!!

möchte einen sportlichen offenen Luffi verbauen da nun meine baatterie gewichen ist und platz dafür den luffi an die stelle zu setzten.
jedoch ergibt sich ein frage für den gummi stutzen vom LMM zur DRODSSELKLAPPE.
der orginale hat einen 90 grad bogen und den anschluss für den zusatzluftschieber/kurbel-endlüftung.
für mein vorhaben bernötige ich einen graden GummiStutzten/Schlauch.
die Frage des zusatz luftschiebers die sich ergibt lautet: kann ich den zusatztluftschieber weg lassen oder bekomme ich im winter probleme beim kaltstart
da zu wenig luft in den brennraum beim kaltstart kommt?
oder muss ich den neuen graden gummi stutzen mit dem zusätzlichen anschluss für den zusatzluftschieber versehen?!

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: Fr 03.10.08 19:53
von Troubadix
Blauer Löwe hat geschrieben:HAllöchen,

hat jemand schonmal den Luffi versetzt?
der orginal luffi /luftweg ist ja mal voll fürn ******!!!!!!!!!!!

möchte einen sportlichen offenen Luffi verbauen da nun meine baatterie gewichen ist und platz dafür den luffi an die stelle zu setzten.
jedoch ergibt sich ein frage für den gummi stutzen vom LMM zur DRODSSELKLAPPE.
der orginale hat einen 90 grad bogen und den anschluss für den zusatzluftschieber/kurbel-endlüftung.
für mein vorhaben bernötige ich einen graden GummiStutzten/Schlauch.
die Frage des zusatz luftschiebers die sich ergibt lautet: kann ich den zusatztluftschieber weg lassen oder bekomme ich im winter probleme beim kaltstart
da zu wenig luft in den brennraum beim kaltstart kommt?
oder muss ich den neuen graden gummi stutzen mit dem zusätzlichen anschluss für den zusatzluftschieber versehen?!

also du kannst z.b. in der basteleckee ne anleitung finden die sich auch auf den 205 anwenden lässt, es gibt aber auch fertige sets die alle den stutzen für den luftschieber drinnen haben

http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=45

troubadix

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: Fr 03.10.08 19:58
von Blauer Löwe
hey das ist ja cool, danke an den gallier!!

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: Fr 03.10.08 19:59
von e5436363
Nur mal ne Frage... wo hast du die "Batterie" denn jetzt ?

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: Fr 03.10.08 20:48
von Blauer Löwe
die habe ich im handschufach!!

kleiner scherz.

die bateri-e be findet sich da ow mal der kindersitz auf der rücksitz bank hinge kommen wäre.
in der nähe der pensin bumpe!!

like rally art, betarrie im heck!!bessere gewichtsverteilung...

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: Sa 04.10.08 18:17
von Blauer Löwe
also heute habe ich es umgebaut.

habe den rüssel der vom orginal luffi zum kühler geht bearbeitet. der passt otimal weil er konisch ist;)

hat aber 2-3 stündchen gedauert und etwas gummi-schnitz begabt sollte man sein!

nun ist alles schön!!!

hab leider keine fotos...vllt hole ich das noch nach...könnte glatt ne neue bastel-anleitung draus werden...

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: Sa 04.10.08 21:13
von e5436363
na hoffentlich hast du ne "Batterie" die du auch innen Verbauen darfst... wegen de Gasbildung

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: So 05.10.08 02:17
von Blauer Löwe
ist eine warta- wartungsfreie;)

aber danke für den tipp!

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: So 05.10.08 14:26
von Blauer Löwe
@Troubadix


hast du ein verhätniss zu obelix??? :)

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Verfasst: So 05.10.08 14:27
von TeddyZ_306XR
ne "varta" wartungsfrei heißt mal nix...ohne dich enttäuschen zu wollen, aber eigentlich ist jede moderne batterie wartungsfrei. trotzdem sollte man nicht einfach just for fun jede batterie an jeden möglichen oder unmöglichen raum im inneren versetzten.

mfg
TED