306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nemesis
Benzinsparer
Land: Deutschland

306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Nemesis » Di 29.07.08 00:17

Hallo Freunde des Löwen.

Ich fahre nun seit 7 Jahren ein 205er und steige nun um, da der kleine nun ab nächsten Monat kein Tüv mehr hat und ich mich nun für ein neues Auto entschieden habe.
Allerdings muss ich dieses noch finden!

Ich suche einen 306er cab. der Serie 2 mit der 2 Liter, Lederausstattung und hydr. Verdeck. und der ganze schnick-schnack.

Allerdings beginnt meine Schmerzgrenze bei ca. 3.500€.
Auto soll in gutem Zustand sein und nicht mehr als 150.000km gelaufen sein.

Was meint Ihr, wie stehen die Chancen? Steht bei euch irgendwo einer zufällig rum der verkauft werden soll?

Besten Dank für eure Meinungen/Infos.
Grüße aus Berlin.
Der Neme

Das Onkelbü
Radarfallenwinker

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Das Onkelbü » Di 29.07.08 00:26

Nemesis
Benzinsparer

Beitrag von Nemesis » Di 29.07.08 12:05

Klingt ok, aber die Frage ist, wie viel kostet wieder die Rep. der Klima und die Laufleistung ist ja auch schon recht hoch.

Was würdet ihr zu dem hier sagen?
Er hat allerdings eine unschöne Beule unter der Heckklappe und der Fahrerssitz hat auch einen Fehler.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnih421gf31h

Bis ende August sollte meine Suche erfolgreich gewesen sein :dummguck:
Danke für Eure Unterstützung :)

CAB 306
Parkplatz-Rambo

Beitrag von CAB 306 » Di 29.07.08 12:32

ein kleiner Tipp - ein Cabrio nie zur Sommerzeit kaufen, da die Nachfrage höher ist und somit auch die Preise steigen

im Winter gibts öfter mal Schnäppchen, da die meisten Leute ihre noch im Sommer fahren und im Winter das Angebot leicht steigt bei gering zurückgehender Nachfrage

Nemesis
Benzinsparer

Beitrag von Nemesis » Di 29.07.08 14:20

Das stimmt wohl. Allerdings brauch ich ab ende August ein neues Auto und wenn, denn wollte ich mir gleich das richtige holen.

Würdet ihr mir dazu raten, bei mangelndem Angebot nach einer kleineren Motorisierung ausschau zu halten um das Angebot zu vergrößern?
Die Suche hat mir verraten, dass der 1,6L doch etwas zu schwach sei für den relativ schweren Wagen.

Wie gut fährt sich denn der 1.8L im vergleich zu dem 2.0L?

Will mit dem Auto nicht heizen, sonder bei schönem Wetter cruisen und dennoch die möglichkeit haben auf der Landstrasse vernünftig überholen zu können.

Gruß

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Di 29.07.08 14:55

also der blaue schaut ansich nicht schlecht aus. Die Laufleistung ist auch nicht verkehrt. Zahnriemen ist halt nach ca 20000 km fällig, da muss man bissl was zahlen, aber bei welchem anderen Auto ist das nicht so? ;)
Wegen der Delle... Weiß nicht, ob man die an der Stelle recht gut raus bekommt. Würd ich vorher nochmal mit nem Profi reden. Beiges Leder am Cab ist echt geil, hab ich selber auch, aber ein Auto mit richtig gut erhaltenem Gestühl zu finden, ist wirklich schwer. Meistens werden die Sitze nicht gescheit gepflegt und dann reißen die sehr leicht, gerade an den Wangen der Sitzfläche und der Lehne.

Also ich bin schon einige Motoren aus dem Peugeot Regal gefahren und würde nur zum 2,0 16v raten. Ist aber meine Meinung und ich fahre halt auch gern mal bissl flotter.
Der 1,6er ist in meinen Augen überfordert mit dem höheren Gewicht des Cabrios --> Man muss mehr vollgas fahren und somit geht auch der Verbrauch nach oben.

Der 1,8 16v ist ein sehr ausgeglichener Motor, lässt sich sparsam fahren und ist Drehfreudig.

Der 2,0 16v setzt halt nochmal einen oben drauf und man kann ihn trotzdem auch sehr sparsam fahren.
Rein zum Cruisen würde der 1,8 16v sicherlich auch taugen.

1,8 8v kann ich nix dazu sagen, gibts auch meines wissens nur ganz selten oder garnicht in den Serie 2 Modellen ab 97.

Zum schluss muss ich auch noch was zur Sommerpreis und Winterpreis-Thematik sagen, da hat der CAB 306 garnicht so unrecht. Ich würde an Deiner stelle schon mal schauen, ob du den 205er nicht irgendwie durch den TÜV bekommst oder die Zeit bis Winter irgendwie anders überbrücken kannst. Im Winter werden dir echt gute Autos zu schleuderpreisen hinterher geworfen. Also einfach nochmal überlegen. Kann natürlich deine Situation verstehen.
Ich würde jetzt auch Cab fahren wollen, wenn ich keins hätte ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

PSADriver82
Lenkradbeißer

Beitrag von PSADriver82 » Di 29.07.08 17:45

Ich persönlich würde zum 1,8 16V greifen den 2,0 gab es leider nur mit der Euro2 Norm der 1,8 16V mit Euro3 und je nachdem wie sich die Steuer in den nächsten Jahren verändern sollte hat man damit eventuell mehr spaß! Leider gibt es die nicht so oft wie den 2,0 oder 1,6er!

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450

Beitrag von Gixxer » Di 29.07.08 17:52

Moin!

Also ich dachte den 1.8 8v gabs im Cabrio.... is der mit 89Ps richtig? Hat n Bekannter in seinem Phase 2.

Ich selbst hab auch den 2.0 16V mit 132PS und bin damit auch echt zufrieden. Man kann schön cruisen und wenn man mal draufgeht passiert auch was.

Den 1.8 16V bin ich auch mal gefahren, is auch ne anständige motorisierung denk ich, vor allem da man ja doch meist nur Stadtverkehr fährt sicher auch die Sparsamere. Ich fahr meinen im Durchschnitt mit 8-9Litern, also geht auch noch.... :traurig:

Gut, preislich fall ich da n bisschen aus dem Budget, hab meinen für 7900€ gekauft beim Pug-Händler, 56000km, EZ 8/98 mit Hardtop in Wagenfarbe, allerdings ohne Leder und Klima. Stört mich aber nicht weiter, werd mir aber wohl dich noch ne ledergarnitur irgendwann mal in der Bucht schiessen.

Bei uns hat erst kürzlich eins bei nem Pug-Händler gestanden mit 121Ps denk ich für 4500€, hatte 116000km drauf und Hardtop war auch drauf. allerdings auch ohne Leder und Klima.

Müsste da auch noch stehen denk ich....

Autohaus Hommert
96450 Coburg

haben sicher auch ne Internetseite....
einfach mal googeln

greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450

Beitrag von Gixxer » Di 29.07.08 17:58

Ach so mal ne ganz blöde frage am Rande: Bei beiden obigen Cabs ist das Holzdekor im Armaturenbrett. Das Hab ich auch. Sind beides auch 132PS wie meins. War das Dekor damals serie oder Option? Hat wer zufällig noch ne Blende in normal schwarz ohne Klima rumliegen? :floet:
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 29.07.08 18:08

Moin,

den zweiten blauen finde ich auch sehr schick, wenn man Glück hat, hat die Beule keine besonders großen Spuren hinterlassen.

Ich habe mal gehärt dass man den 1.8er 16V mit Teilen vom S16 auf ca. 140 PS bringen soll, aber grundsätzlich würde ich auch zum 2.0 greifen.

Es wäre jedenfalls nicht empfehlenswert sofort irgendein Cabrio zu kaufen obwohl man eigentlich ein anderes will weil man UNBEDINGT ein Auto braucht... am besten wäre es natürlich wenn man genug Zeit für die Suche hat.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten