also der blaue schaut ansich nicht schlecht aus. Die Laufleistung ist auch nicht verkehrt. Zahnriemen ist halt nach ca 20000 km fällig, da muss man bissl was zahlen, aber bei welchem anderen Auto ist das nicht so?
Wegen der Delle... Weiß nicht, ob man die an der Stelle recht gut raus bekommt. Würd ich vorher nochmal mit nem Profi reden. Beiges Leder am Cab ist echt geil, hab ich selber auch, aber ein Auto mit richtig gut erhaltenem Gestühl zu finden, ist wirklich schwer. Meistens werden die Sitze nicht gescheit gepflegt und dann reißen die sehr leicht, gerade an den Wangen der Sitzfläche und der Lehne.
Also ich bin schon einige Motoren aus dem Peugeot Regal gefahren und würde nur zum 2,0 16v raten. Ist aber meine Meinung und ich fahre halt auch gern mal bissl flotter.
Der 1,6er ist in meinen Augen überfordert mit dem höheren Gewicht des Cabrios --> Man muss mehr vollgas fahren und somit geht auch der Verbrauch nach oben.
Der 1,8 16v ist ein sehr ausgeglichener Motor, lässt sich sparsam fahren und ist Drehfreudig.
Der 2,0 16v setzt halt nochmal einen oben drauf und man kann ihn trotzdem auch sehr sparsam fahren.
Rein zum Cruisen würde der 1,8 16v sicherlich auch taugen.
1,8 8v kann ich nix dazu sagen, gibts auch meines wissens nur ganz selten oder garnicht in den Serie 2 Modellen ab 97.
Zum schluss muss ich auch noch was zur Sommerpreis und Winterpreis-Thematik sagen, da hat der CAB 306 garnicht so unrecht. Ich würde an Deiner stelle schon mal schauen, ob du den 205er nicht irgendwie durch den TÜV bekommst oder die Zeit bis Winter irgendwie anders überbrücken kannst. Im Winter werden dir echt gute Autos zu schleuderpreisen hinterher geworfen. Also einfach nochmal überlegen. Kann natürlich deine Situation verstehen.
Ich würde jetzt auch Cab fahren wollen, wenn ich keins hätte