Zierleisten innen abbekommen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von urban » So 27.07.08 16:24

Hi,
suche hat leider nichts ergeben!

wie sind die zierleisten innen befestigt? geklebt?

ich mein die leisten die bei mir (der Sportversion blau sind)
Bild

wie bekomm ich die am besten ab?

edit: Wo wa grad dabei sind wie bekomm ich die mittelkonsole raus und die seitlichen abdeckungen vom mittelgang?

Bild
mit mittelgang mein ich die abdeckung wo auf dem bild die fußraumlüftung drin is!
gruss

Oli
BildBild

Benutzeravatar
to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen
Beiträge: 564
Registriert: Do 08.07.04 16:51
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/OSL
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von to406ki » So 27.07.08 18:47

hi

also ick tip mal drauf, das die hinteren geklipst sind-weis aber nicht genau....

und wegen der mittelkonsole, bau das radio raus und dann nach und nachdie anderen teile,
und die seitlichen abdenkung sind geklipst einfach nur abziehn ...

hoff ick konnt dir etwas helfen

mfg to406ki

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von 407driver » So 27.07.08 19:37

die leisten in den türen sind gesteckt. du musst die türverkleidungen abbauen. anders wird das nix. die am handschuhfach is nur geschraubt. die links vom lenkrad is wieder gesteckt. am besten dazu die ganze unterverkleidung abbauen.
die mittelkonsole hat hinten an den seiten in höhe der anschnaller etwa je eine schraube. die beiden raus. dann aschenbecher vorm schalthebel raus ziehen und das gestell der schaltknaufverkleidung nach vorne ziehen und abnehmen. dann siehst du dort noch einige muttern und an den innenseiten kleine schwarze ich glaube kreuz-schrauben. alles abschrauben. dann die beiden teile der fußraumbelüftung einfach abnehmen. sind weiter vorne nochmal mit klett befestigt. nun sollte die mittelkonsole lose sein. hinten hochheben und die stecker lösen für passenger airbag off und eventuelle sitzheizungen und den zigarettenanzünder....dann die mittelkonsole herraushebeln/ fummeln.
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von Timon » So 27.07.08 21:27

P-406 hat geschrieben:die leisten in den türen sind gesteckt
Nein, die sind von innen verschweisst/gepresst/o.ä....oder es gibt mehrere Versionen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von urban » So 27.07.08 22:06

Danke für die Tips!

hehe in der Zeit war ick aba schon am auto und hab des meiste schon selbst rausgefunden!Allerdings nich alles :P

Also Blenden vom Radio, KlimaAutomatik, Uhr/Boardcomputer hab ich dan doch relativ schnell abbekommen!
Zierleiste am handschuhfach is wie schon erwähnt wurde geschraubt und auf der anderen seite also links nebem lenkrad mit 2 clips befässtig die ich relativ schnell abziehen konnte ohne ihrgendwelche anderen dinge vorher abzubauen! einfach seitlich mit nem schraubendreher ran gegangen und 2 sec wars ab (ohne was abzubrechen :D )

Also an der türverkleidung die zierleisten denke ich auch das die irgendwie verklebt oder verschweisst sein müssen! geclips auf keinen fall weil da ging gar nichtz ab! werde die türverkleidungen morgen dan mal abbauen!
Mittelschacht werd ick mich dan dank der anleitung von P-406 auch morgen ma annehmen!

Danke nochma :P

gruss

Oli
BildBild

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von fricki » So 27.07.08 22:24

Timon hat geschrieben:Nein, die sind von innen verschweisst/gepresst/o.ä....oder es gibt mehrere Versionen.

Gruß
Frank
Bei meinem alten 1996er und beim 2001er sind sie mit so Art Metallklammern gesichert. Die Türen musst du auf jeden Fall ausbauen !!
Gruß Thomas

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von 6|_oo7 » So 27.07.08 22:48

fricki hat geschrieben: Bei meinem alten 1996er und beim 2001er sind sie mit so Art Metallklammern gesichert. Die Türen musst du auf jeden Fall ausbauen !!
Die Türverkleidung sollte reichen :wars_nich:
Bild

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von urban » So 27.07.08 23:11

muhahahahahahaha ^^ aba beifahrertüren muss ich ehh abbauen :D aba da sind auch keine türverkleidungen mehr dran :D
BildBild

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von 406 D » Mo 28.07.08 20:00

Wo wa grad dabei sind wie bekomm ich die mittelkonsole raus und die seitlichen abdeckungen vom mittelgang?

moin,

die sind bei meinem wagen vorne im fußraum noch mit torxschrauben fixiert, wenn die raus sind kannst das teil rauskriegen.

gruß

andreas

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten innen abbekommen!

Beitrag von MADDIN » Mo 28.07.08 21:24

6|_oo7 hat geschrieben:
fricki hat geschrieben: Bei meinem alten 1996er und beim 2001er sind sie mit so Art Metallklammern gesichert. Die Türen musst du auf jeden Fall ausbauen !!
Die Türverkleidung sollte reichen :wars_nich:
oder = Wer keine Arbeit hat macht sich welche :lach:

Aber im mal ernst, die Türverkleidung abbauen und dann siehst Du es schon wie die leisten Befestigt sind. Genau wie *fricki* geschrieben hat. Das ganze hat bei mir ne gute Stunde gedauert.
Grüße

Bild

Antworten