Starke Verbraucher ziehen reihenweise Batterie in den Tod

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jOcKeL
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23.04.07 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Starke Verbraucher ziehen reihenweise Batterie in den Tod

Beitrag von jOcKeL » Do 03.07.08 22:24

Hi,

mein 406 Coupe V6 hat mittlerweile drei Batterien (Bosch Silver 74Ah 680A) gefressen, die ich aber immer wieder auf Garantie getauscht bekommen habe.

Grund dafür waren jeweils längere Standzeiten von etwa 10 bis 14 Tagen. Heute habe ich mich nun auch endlich mal rangesetzt und durchgemessen, woher denn der Verbraucher kommt. Erst mal war ich ja schon erstaunt, dass etwa 1,2A konstant gezogen werden (hatte das heute noch mit der fast toten Batterie - nach Aufladen 10,8V und beim Einbau sofortiger Einbruch auf 8,6V und damit kein Starten oder sonst was möglich - mal ausgetestet).

Dabei gehen 0,15A irgendwo ins Nirvana, 0,1A und 0,15A auf die Sicherungen 15 und 27. Handuch habe ich natürlich gerade nicht zur Hand... aber 0,85A gehen über die Sicherung 25 - Uhr, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Innenraumbeleuchtung. Also leuchten tut eigentlich nicht wirklich etwas und auf die Alarmanlage wollte ich eigentlich nicht verzichten, weil die mir schon gute Dienste erwiesen hatte, als jemand beim Ausparken meine Front etwas doller mitgenommen hatte und diese die ganze Umgebung um 2 Uhr Nachts geweckt hat. :D

Hat noch jemand bei seinem Coupe solch starke Verbraucher? Dann könnte die Suche für mich eventuell etwas eingedämmt werden, zumal ich noch nicht richtig weiß, wie ich die einzelnen Dinge jetzt noch jeweils testen soll...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Starke Verbraucher ziehen reihenweise Batterie in den Tod

Beitrag von Chakky » Do 03.07.08 23:32

klemmt evtl irgendeinschalter für die innenraumbeleuchtung (kofferraum, handschufach)

kenne das modell nich aber wäre mal so ein tip für jmd der mal der logik folgt ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Starke Verbraucher ziehen reihenweise Batterie in den Tod

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 04.07.08 09:39

Das wird es bei Dir wohl eher nicht sein, aber bei meinem 307 SW war es der Adapter für die Lenkradfernbedienung für die Bedienung des Doppel-DIN-Navi.

Haben dabei festgestellt, dass auch so relativ viel "Ruhestrom" gezogen wird. Hochgerechnet könnte man Auto dann max 3 Monate stehen um gerade noch so anzuspringen.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Alexa205
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Starke Verbraucher ziehen reihenweise Batterie in den Tod

Beitrag von Alexa205 » Fr 04.07.08 11:10

Hast du denn was nachträglich eingebaut?
prüf dann diese sachen - an-/abstecken...

Bei uns war's die Uhr vom Deckenmonitor der unsre Berga den Tod kostete :-(

Antworten