Im Cockpit leuchtet eine leute

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sunny880
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 20.04.08 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt/Oder

Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von sunny880 » So 20.04.08 19:30

hallo,

undzwar hat mich mein kleiner löwe noch nie im stich gelassen...
aber heute hat eine leuchte im cockpit geleuchtet, und wo ich ihn wieder neugestartet habe war sie weg...mein problem ist ich habe mein handbuch zuhause bei meinen eltern und kann nicht nachvollziehen und was es sich bei der leuchte handelt..
sie leuchtet gelb/orange unten rechts mein freund meint sieht aus wie ein motorblock mit einen x drin..ich mein sieht aus wie ein ausgelaufenes eigeld ..lol
kann mir jemand sagen um was es sich handelt...bin im punkto auto nicht so bewandert...
es ist ein peugeot 106 von 93..

danke schonmal...

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von RCC1 » So 20.04.08 19:56

kontrollier mal alle flüssigkeiten ( öl , wasser.)
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
Der_Klicker
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 02.02.08 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von Der_Klicker » So 20.04.08 20:05

wenn es ein motorblock ist, ist es die motorselbstdiagnose soll heißen entweder kat, abgas... dings bums ... spritfilter als aller erstes hab ich dann bei diesem Problem die Stecker überprüfen lassen ob sie richtig fest stecken, weiß jetzt aber nicht wo der ganze prassel steckt im einzelnen, aber jede gute Werkstatt besitzt ja ein auslesegerät, damit solltest du den Fehler dann genauer erörten können
oder etwa nicht? :-)

T3rmiTr4X
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.03.08 12:29
Land: Deutschland
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von T3rmiTr4X » Mo 21.04.08 14:55

habe das selbe problem... hab den tip bekommen, die batterie für ca ne 1 stunde abzuklemmen.. dann wieder dran klemmen und ca 30 min im leerlauf laufen lassen... (klappt zumindest bei opel) ... okay... hab ich direkt ausprobiert und siehe da... die leuchte ist weg... jedoch nach ca 3 km fahrt, erschien sie wieder :( das selbe nochmal gemacht und nach ca 3-4 km leuchtete sie wieder... werde ende des monats mal zum peugeot händler fahren... die können den fehler ja auslesen :)

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von Markus@ » Mo 21.04.08 15:39

Fähst du einen Diesel???

Von der Beschreibung ist das die Kontrolleuchte für Wasser im Dieselfilter. Ist dann oft der Snesor defekt. Bei meinem 306 habe ich dann die Lampe dafür ausgebaut und regelmäßig auf Wasser geprüft. War aber nie Wasser drin.

mfg
Markus
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

T3rmiTr4X
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.03.08 12:29
Land: Deutschland
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von T3rmiTr4X » Di 22.04.08 16:23

habe keinen diesel...

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von Gixxer » Di 22.04.08 23:18

bei meinem 106 von 92 hat die leuchte auch geleuchtet. n motorblock mit nem X drin. war n fehler in der lambdasonde. neue rein - fertig. Danach is er auch wieder besser gelaufen.
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

T3rmiTr4X
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.03.08 12:29
Land: Deutschland
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von T3rmiTr4X » Do 08.05.08 19:41

bin wegen der leuchte bei ner peugeot werkstatt gewesen... die wollten mich 2 wochen warten lassen und mir dann fürs steuergerät auslesen 45 EUR berechnen... omg... bin zur BMW werkstatt dann gefahren (direkt neben der peugeot werkstatt) und die haben mir das steuergerät für 9,90 EUR ausgelesen... konnte nichts festgestellt werden... und hat den fehler behoben bzw. gelöscht... nach 3-4 km fahrt leuchtete sie wieder auf.... der Mechaniker meinte jedoch, dass wenn sie wieder aufleuchtet, die lambdasonde vor dem kat und hinter dem kat gewechselt werden muss... preis: ca 90 EUR je lambdasonde... miese sache... :S

Basti48
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 04.05.08 17:24

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von Basti48 » Do 08.05.08 21:08

Lambdasonde vor und nach dem Kat??? Es gibt nur eine, und zwar vor dem Kat. Meistens direkt unterhalb vom Krümmer

T3rmiTr4X
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.03.08 12:29
Land: Deutschland
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Im Cockpit leuchtet eine leute

Beitrag von T3rmiTr4X » Fr 09.05.08 20:09

hmm... der Mechaniker redete von 2... umso besser, wenn's nur eine ist... kann ja nur billiger sein :D

Antworten