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kommt auf die felgen an...106erloewe hat geschrieben:Hallo,
wisst ihr, wieviel es ungefähr kostet, wenn ich mir Alus in 15 Zoll hole mit 195er Bereifung und diese dann alle per Einzelabnahme abnahmen lasse?
MFG 106erloewe
Moin,obelix hat geschrieben:wenn du für die felgen ein ga für andere fahrzeuge hast, die schwerer sind und auch ein höheres gesamtgewicht haben isses normal ne reine anbauprüfung.
musst auch noch die et belegen können.
hast du für die felgen gar kein gutachten (z.b. amerikanische oder japanische importfelgen wird es beinahe unmöglich weil keinerlei nachweis über festigkeit und traglast vorhanden sind. dann müsste der tüv ne festigkeitsprüfung machen, dabei gehen schon mal 2 felgen drauf und kostet utopisch.
gruss
obelix
Ich klinke mich da auch mit ein *g*.MADDIN hat geschrieben: ich habe das jetzt so verstanden, wenn ich für die Felgen ein Festigkeitsgutachten habe und die freigängigkeit der Rad/Reifenkombination gegeben ist, dann sollte es eine normale Eintragung bzw. Einzelabnahme sein?
Hi,Aron hat geschrieben:Kurzum, ich lag mit Felgen + Distanzscheiben + Fahrwerk unter den genannten 100€. Komisch, es werden immer diese 100€ oder teurer genannt, aber keine sagt das dann z.B. Distanzscheiben und aller möglicher Firlefanz mit dabei war.
damit meine ich, dass du dem prüfer beibiegen musst, dass z.b. ne et19 auf nem golf 2 noch zulässig ist.MADDIN hat geschrieben:
Moin,
na da klinke ich mich mal direkt ein,
ich habe das jetzt so verstanden, wenn ich für die Felgen ein Festigkeitsgutachten habe und die freigängigkeit der Rad/Reifenkombination gegeben ist, dann sollte es eine normale Eintragung bzw. Einzelabnahme sein?
Obelix was meinst Du mit ET belegen?