Brauch wiedermal eure geschätzte HILFE!!!
Verfasst: Mi 06.02.08 23:26
Hallo an alle, vieleicht kann mir jemand helfen!?
Ich fahre einen 205 1,9 Gti Bj. 90 120 ps und habe schon vor einiger zeit mal eure hilfe in anspruch genommen. Es ging darum das mein pug folgendes problem hatte.
Ich wollte nach Feierabend nach hause fahren also wie immer rein ins Auto Motor gestartet und ab dafür,doch nach ca. 500m aus und vorbei kurzer Ruck Motorkontrolle an Motor aus. Habe dann versucht nochmal zu starten aber nichts.
Dann hab ich Ihn in meine Garage geschleppt und versucht das Problem mit euren Tipps zu beheben. Leider hatte ich nicht wirklich erfolg. Habe den lmm und den zusatzluftschieber getestet alles wohl i.o. achso und das kraftstoffdampfsperrventil hatte ich kurz vorher erst neu gemacht.
Jedenfalls hatte ich ja ein sehr komisches Kerzenbild also habe ich mal Kompression gemessen war eigentlich auch ok. Hatte die Idee das vielleicht der Zahnriehmen übergesprungen ist und habe mich dann dazu entschieden da ja die Saison eh vorbei war und ich Ihn kurz vorher erst bekommen hatte und ich nicht wußte wann der Zahnriehmen das letzte mal gemacht wurde diesen zu wechseln und bei der gelegenheit gleich den Kopf runter, Ventilschaftdichtungen neu, Ventile Eingeschliffen,Ventilspiel gemessen, Koplett neue Dichtungen verbaut und alles wieder zusammen gebaut.
Komischerweise sprang der Motor danach wieder an die freude dauerte allerdings nur 10 sec. dann ging er wieder aus. Habe den Motor wieder gestartet er sprang aber nur mit leichtem druck aufs Gaspedal an. Habe dann mal ne andere Ansaugbrücke angeschlossen und siehe da es kommt nur aus zwei Düsen sprit, der ausgeblinkte Fehlercode lautet 42 also Einspritzventilsteuerung.Habt Ihr noch ne Idee wie ich hier weiter komme und vor allem was ist die Einspritzventilsteuerung, ist damit das Steuergerät selbst gemeint.
Ich hoffe Ihr habt noch ein Paar Ideen und könnt mir weiterhelfen.
lg ron
Ich fahre einen 205 1,9 Gti Bj. 90 120 ps und habe schon vor einiger zeit mal eure hilfe in anspruch genommen. Es ging darum das mein pug folgendes problem hatte.
Ich wollte nach Feierabend nach hause fahren also wie immer rein ins Auto Motor gestartet und ab dafür,doch nach ca. 500m aus und vorbei kurzer Ruck Motorkontrolle an Motor aus. Habe dann versucht nochmal zu starten aber nichts.
Dann hab ich Ihn in meine Garage geschleppt und versucht das Problem mit euren Tipps zu beheben. Leider hatte ich nicht wirklich erfolg. Habe den lmm und den zusatzluftschieber getestet alles wohl i.o. achso und das kraftstoffdampfsperrventil hatte ich kurz vorher erst neu gemacht.
Jedenfalls hatte ich ja ein sehr komisches Kerzenbild also habe ich mal Kompression gemessen war eigentlich auch ok. Hatte die Idee das vielleicht der Zahnriehmen übergesprungen ist und habe mich dann dazu entschieden da ja die Saison eh vorbei war und ich Ihn kurz vorher erst bekommen hatte und ich nicht wußte wann der Zahnriehmen das letzte mal gemacht wurde diesen zu wechseln und bei der gelegenheit gleich den Kopf runter, Ventilschaftdichtungen neu, Ventile Eingeschliffen,Ventilspiel gemessen, Koplett neue Dichtungen verbaut und alles wieder zusammen gebaut.
Komischerweise sprang der Motor danach wieder an die freude dauerte allerdings nur 10 sec. dann ging er wieder aus. Habe den Motor wieder gestartet er sprang aber nur mit leichtem druck aufs Gaspedal an. Habe dann mal ne andere Ansaugbrücke angeschlossen und siehe da es kommt nur aus zwei Düsen sprit, der ausgeblinkte Fehlercode lautet 42 also Einspritzventilsteuerung.Habt Ihr noch ne Idee wie ich hier weiter komme und vor allem was ist die Einspritzventilsteuerung, ist damit das Steuergerät selbst gemeint.
Ich hoffe Ihr habt noch ein Paar Ideen und könnt mir weiterhelfen.
lg ron