Ich brauche neue Bremsbeläge - welche?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olle
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 07.06.04 11:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Ich brauche neue Bremsbeläge - welche?

Beitrag von Olle » Mi 16.01.08 16:00

Hi.
Mein 306er braucht neue Bremsbeläge an der Vorderachse.
Ich möchte damit aber nicht zu Peugeot gehen, weil die ja unverschämte Preise nahmen.
Der Peugeothändler hat mir die benötigte Teilenummer für meine Beläge rausgesucht.
Aber in dern Internetshops für Ersatzteile haben die nur eigene Nummern und ich kann nicht herausfinden, welche ich brauche. System Bosch-ATE-Lucas? Keine Ahnung.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich herausfinden kann, welche Beläge ich brauche?
Ich habe diverse Seiten durchsucht ( z. B. http://www.kfzteile-guenstig.de/index.php5?d=sv ), aber bin nicht fündig geworden.

Greez, Olle
... die Ozeane hätte man nicht verlassen sollen.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche neue Bremsbeläge - welche?

Beitrag von Speedy » Mi 16.01.08 16:15

bei www.lionparts.de gibts zu den Belägen auch Bilder, wo du dann mit deinen Belägen vergleichen kannst. So hab ich das auch gemacht. Oder du übermittelst dort die DAM-Nummer deines Autos, anhand dieser kann das glaub ich auch festgestellt werden. Näheres zu den DAM-Nummern findest du auch auf dieser Seite.

Ich find die Preise dort echt ok und der Versand geht super schnell.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten