Bordspannungssteckdose im Kofferraum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Bordspannungssteckdose im Kofferraum?

Beitrag von pOtH » So 25.11.07 12:31

laut "bedienungsanleitung" von meinem 307, 110 tendance, 1,6l soll im kofferraum ein bordspannungssteckdose (zigarettenanzünder) sein, habe mal danach geschaut ihn aber nicht auf anhieb gefunden u. es dann wieder "vergessen", hat meiner das tatsächlich od. ist das einfach mal pauschal eingezeichnet obwohl keiner vorhanden ist?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Bordspannungssteckdose im Kofferraum?

Beitrag von Martin » So 25.11.07 12:38

pOtH hat geschrieben:laut "bedienungsanleitung" von meinem 307, 110 tendance, 1,6l soll im kofferraum ein bordspannungssteckdose (zigarettenanzünder) sein, habe mal danach geschaut ihn aber nicht auf anhieb gefunden u. es dann wieder "vergessen", hat meiner das tatsächlich od. ist das einfach mal pauschal eingezeichnet obwohl keiner vorhanden ist?
Hallo,

serienmäßig war das nicht, sondern nur in Verbindung mit einem Ausstattungspaket.
Die Steckdose befindet sich links neben der Hutablage.


Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Bordspannungssteckdose im Kofferraum?

Beitrag von Aron » So 25.11.07 13:17

Das die Bedienungsanleitung gelesen wird find ich ja schonmal ne super Sache. :lach: Aber man sollte genau hin schauen, dahinter ist ein Sternchen "*", im unteren Bereich steht dann "je nach Ausstattung", wie Martin eben geschrieben hat.

Serienmässig hat die IMHO nur der SW.

Peugeotpage
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 08.05.07 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsthal
Kontaktdaten:

Re: Bordspannungssteckdose im Kofferraum?

Beitrag von Peugeotpage » So 25.11.07 13:55

Aber als kleiner Hinweis:
Meist sind die Autos dafür vorbereitet, soll heißen: Dort wo eine eingezeichnet ist, liegt meist ein Kabel.
Also einfach ne 12V Steckdose / Zigarettenanzünder! kaufen, anschließen und schon hast du Sie.
Mit freundlichem Gruß,
Tobias

Dein Anlaufpunkt für alle Peugeot-Automobile

www.peugeotpage.de
ALLES über Peugeot-News, Car-HiFi, Testberichte, uvm.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Bordspannungssteckdose im Kofferraum?

Beitrag von Aron » So 25.11.07 14:20

Peugeotpage hat geschrieben:Aber als kleiner Hinweis:
Meist sind die Autos dafür vorbereitet, soll heißen: Dort wo eine eingezeichnet ist, liegt meist ein Kabel.
Also einfach ne 12V Steckdose / Zigarettenanzünder! kaufen, anschließen und schon hast du Sie.
Ja, die C-Säulen Verkleidung ausbauen, das Loch rein sägen und die Haltenuten der Buchse ausfräßen. Am schönsten geht das mit ner Laubsäge und nem Rundblatt. Kabel ziehen wäre die einfachere Methode. Also ich habe bei mir da hinten die Kabel mal gesehen, ich weiß nicht was er vor hat, aber bei diesen Äderchen kommen bei 10A wohl nurnoch 8v hinten an *g*.

Antworten