2,0l Turbo XU10J2TE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205 GTI Turbo
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2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mi 14.11.07 21:23

Hallo!

Hab mal ne Frage, un zwar in wie weit passen die Motorteile aus dem 205 GTi DFZ, auf denn XU10J2TE.

Hab da noch Wellendichtring, Wapu, erleichterter Schwung, Rennkupplung???
Würde die Teile gern Einbauen, bin mir aber nicht ganz sicher ob sie passen.

Zu meiner zweiten Frage hab ich zwar schon im Netz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Möchte noch gern wissen welcher Lader auf dem Motor orginal verbaut war, und mit wie viel Ladedruck der gelaufen ist!??


Danke im Vorraus

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sub
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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von sub » Do 15.11.07 00:17

dichtungen und wapu müßten passen, kann allerdings sein das ein teil des steuergehäuses dann offen ist, die neueren mit anderem spannmechanismus haben nen extra steg an der wapu der teil des gehäuses ist quasi. schwungrad paßt mit 95% sicherheit auch, allerdings würde ich das dann an deiner stelle auch nur mit entsprechend starker kupplung fahren, sonst rutscht die durch. vergewissere dich, das die gebermarkierungen ganz außen identisch sind, sonst springt der motor nichtmehr an.
Gruß
Stephan

BamBam
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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von BamBam » Do 15.11.07 01:36

hi,

wie sub schon sagte, die wapu könnte etwas anders sein etc.

>erleichterter Schwung
wieviel?
durchmesser?

>Rennkupplung???
welche?
durchmesser?
max drehmoment?

> Möchte noch gern wissen welcher Lader auf dem Motor orginal verbaut war, und mit wie >viel Ladedruck der gelaufen ist!??
antworte ich dir anders... mehr als 185ps wirst du nicht rausbekommen.turbo,düsen,ansaugkrümmer/drosselklappe,auspuffkrümmer und mapsensor/stg sind nicht für mehr ausgelegt.

wenn du mehr willst, mußt du auch wesentlich mehr machen...

reicht das als anwort?

gruß

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Kris
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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Kris » Do 15.11.07 11:25

da kann ich gegenhalten - gunnabulls TCT 309 hatte mit mechanisch komplett serienmässigem motor aber geänderter elektronik und WRC-ladeluftkühler 220ps auf der rolle. der fuhr irgendwas mit 1,2 bar im overboost.

und wenn ich mich recht erinnere hatte boraas TCT schon im kompletten serientrim über 160ps auf die rolle geworfen.
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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Gentry_Ba » Do 15.11.07 11:33

HI!

Denke auch, dass ich über 180PS liegen sollte... Aber gemessen hab ichs noch ned...
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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von cruser » Do 15.11.07 12:54

Jo, da ist sicher nen bissel mehr drin.
wie schon mal gesagt, habe ich bei 0,5bar 180ps und 303Nm gemessen. aber der LD geht bis auf 0,65bar hoch, da sollten das schon über 185ps sein, und das genze halt bei 0,65bar!! was ja nu nicht das maximum des machbaren mit dem serienlader ist! Und ich muss sagen, das die leistung in dem 205 schon echt ne witzige sache ist ;-)


zur kupplung:
Ich würde empfehlen(wie wohl die meisten es gemacht haben) ein MI16 schwungrad zu nehmen, in verbindung mit ner sportkupplung (je nach leistung...)

Der lader ist ein Garrett T2.5 oder T25 ??? weis ich nicht mehr :-D
Da habe ich meinen gekauft:
http://www.turbolader.net/turbo/Citroen ... 900%2D0138
die haben auch meist einen dieser lader lagernd, so das der in 3tagen dann auch da ist. allerdings kost das ding leider auch ne gute mark!

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von blueMI16 » Do 15.11.07 13:12

@bambam
wenn man deine baustelle mal kennt dann wunderts mich nicht das du da keine leistung raus bekommen hast

wasserpumpe ist nicht dieselbe!!!!!!!!!!
die tct pumpe hat ein grösseres schaufelrad als die vom gti aber passen tut sie vom gehäuse her

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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von BamBam » Do 15.11.07 15:57

@blue

ich wüßte nicht dass wir uns kennen, bzw du jemals mein auto gesehen haben könntest um das zu beurteilen oder verwechselst du mich grad mit jemanden? :)

hab ja auch gesagt, dass die wapu nicht die selbe ist....

@kris
>da kann ich gegenhalten - gunnabulls TCT 309 hatte mit mechanisch komplett >serienmässigem motor aber geänderter elektronik und WRC-ladeluftkühler 220ps auf der >rolle. der fuhr irgendwas mit 1,2 bar im overboost.

was anderes hatte ich ja nicht geschrieben:
>wenn du mehr willst, mußt du auch wesentlich mehr machen...

und da er nichts weiteres erwähnt hat.. bin ich vom serien tct ausgegangen...

-------
es ist ja toll, was der lader KÖNNTE... aber... düsen/duty cylce...org drosselklappe...wärme....streß für motor....

gedanken?!

gruß

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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » So 18.11.07 11:49

Servus


Hab jetzt meine neuen motoren abgehollt und es passt doch einiges zusammen.
Hab mir noch einen GT15 aus dem Regal gezogen.
Der Typ hat ein lager an Peugeot Teilen, hab so was noch nie gesehen. :lach:
Nur hat er denn Kabelbaum schon zuvor verkauft! jetzt fehlt mir der :heul:

Aber der gute Mann versprach mir, das mit einem Schaltplan vom Motorkabelbaum der Turbo Maschine und dem orginalem GTI Kabelbaum das kein Problem sein sollte???????? :nixkapier:

Jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu hören.

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Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von cruser » So 18.11.07 12:40

meine meinung..... viel freude damit!
die kabelbäume unterscheiden sich doch scohn sehr von ein ander.
besorge dir lieber nen Turbo Kabelbaum, selbst da kannst genug umverdrahten, bis das alles läuft!

gruß
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