Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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kiesl
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Beitrag
von kiesl » Di 14.08.07 18:09
hi @ all,
mein zahnriemen wurde am diesem montag gewechselt (also zahnriemen, rollen und wasserpumpe) seit dem höre ich beim fahren, vor allem bei höhren drehzahlen ein lässtiges summen das ganz sicher vorher noch niee dagewesen ist und auch ganz sicher aus dem motorraum kommt, am besten höre ich es bei 3000U und in der stadt, schätze das durch die häuser der schall besser zurückgeworfen wird....
habe einen 206 XS baujahr 99 mit 1.6er 8V motor
(kling wie ein hochdrehender elektromotor, total nervig das geräusch)
was meint ihr? ist es der zahnriemen der zu stramm ist, zu locker? oder ist es die wasserpumpe?
ist der zahnriemen bei dem 206 irgendwie lockerer oder strenger als bei anderen autos?
gruß sebastian, hoffe ihr habt nützliche infos
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » Di 14.08.07 18:33
moin ...
mein tipp würd richtung "zu straffer riemen" gehen... (ist das geräusch drehzahlabhängig?) wenn das ausgeschlossen werden kann (nach überprüfung) würd ich mal spannrolle und den rest auf laufgeräusche überprüfen.
da, wo du den riemen hast wechseln lassen einfach nochmal vorstellig werden und dein leid klagen - allerdings bald - bevor´s dir den riemen zerpflückt...
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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Stefan234
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Beitrag
von Stefan234 » Di 14.08.07 18:50
stimmt, ist zu straff gespannt, dadurch kann er schnell kaputt gehen. zu der werkstatt würd ich schon mal nicht mehr hin gehen wenn die das nicht merken
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Beitrag
von Aron » Di 14.08.07 19:00
Stefan234 hat geschrieben:stimmt, ist zu straff gespannt, dadurch kann er schnell kaputt gehen. zu der werkstatt würd ich schon mal nicht mehr hin gehen wenn die das nicht merken
Jepp, war bestimmt ne Werkstatt wo die Riemenspannung mitm Daumen und Zeigefinger gefühlt wird. Unter Umständen kann der Riemen auch verkehrt herum aufgelegt worden sein, so das das Tragprofil nicht passt.