[306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

[306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von Jonnylein » Di 31.07.07 12:21

Hallo Leute! hab folgendes in meinem aschenbecher gefunden, hat wohl die vorbesitzerin reingelegt: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303233.jpg
wo kann das jeweils hingehören? und noch ne frage, ist der ring vom ziggi anzünder normalerweise beleuchtet? und wie siehts mit dem aschenbecher selber aus?
Grüße, Jonny :)

qcpap
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25.07.07 10:13

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von qcpap » Di 31.07.07 12:29

also die kappe, schaut mir nach nem dekel fürne schraube an der sitzkonsole zuseon? oder die sitzschiene, lämpchen gehört glaubsch innen aschi

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von Jonnylein » Di 31.07.07 16:05

wo kommt denn die lampe in den aschenbecher? auf die rechte seite? da is bei mir irgend so n durchsichtiges oranges plastikteil (siehe bild)! und ist der ring vom ziggi anzünder beleuchtet?

qcpap
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25.07.07 10:13

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von qcpap » Di 31.07.07 16:52

nee der is glaub nich beleuchtet.
Wo genau bei dir das lämpchen sitzt kann ich dir nicht sagen, aber wenn dud en aschi ausbaust, müsstes von hinten irgendwo ne fassung sehen, in das du das lämpchen reinsteckst. Geht sonst irgendwas nich?

schmiddi81
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: So 29.05.05 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von schmiddi81 » Di 31.07.07 17:03

die Lämpchen werden für fast alles an Beleuchtung im Armaturen/tacho Bereich benutzt

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von Cabrio » Di 31.07.07 17:17

Jonnylein hat geschrieben:Hallo Leute! hab folgendes in meinem aschenbecher gefunden, hat wohl die vorbesitzerin reingelegt: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303233.jpg
wo kann das jeweils hingehören? und noch ne frage, ist der ring vom ziggi anzünder normalerweise beleuchtet? und wie siehts mit dem aschenbecher selber aus?
Grüße, Jonny :)
Die Kappe wird benötigt, um an dem Griff vom Verdeck der in der Mitte ist zum schließen,die Schraube abzudecken.
Ich denke das auf dem Bild dürfte die Kappe für die linke Seite sein.
gruß Cabrio

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von Jonnylein » Mi 08.08.07 11:42

Cabrio hat geschrieben:
Jonnylein hat geschrieben:Hallo Leute! hab folgendes in meinem aschenbecher gefunden, hat wohl die vorbesitzerin reingelegt: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303233.jpg
wo kann das jeweils hingehören? und noch ne frage, ist der ring vom ziggi anzünder normalerweise beleuchtet? und wie siehts mit dem aschenbecher selber aus?
Grüße, Jonny :)
Die Kappe wird benötigt, um an dem Griff vom Verdeck der in der Mitte ist zum schließen,die Schraube abzudecken.
Ich denke das auf dem Bild dürfte die Kappe für die linke Seite sein.
ja, du hast recht! hab jetzt nochmal genau nachgeschaut, ist auch für die linke seite! das dumme ist, irgendein platiksteg ist an der kappe abgebrochen, so dass sie nicht mehr hält. hat evtl irgendjemand noch eine über, bzw hat ne teilenummer dafür?

Benutzeravatar
Ir0n
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26.02.07 13:18
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von Ir0n » Mi 08.08.07 12:04

Jonnylein hat geschrieben:wo kommt denn die lampe in den aschenbecher? auf die rechte seite? da is bei mir irgend so n durchsichtiges oranges plastikteil (siehe bild)! und ist der ring vom ziggi anzünder beleuchtet?
Hi, der Aschenbecher und der Ring der Ziggi sind beleuchtet, das Lämpchen sitzt im hinteren Teil vom Ziggi. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von Speedy » Do 09.08.07 21:45

also der Ring vom Ziggianzünder ist meiner Meinung nach nicht von ner Birne beleuchtet, die so ne große Fassung hat. Sieht eher wie eine der 2 Birnen hinter der Uhr&Thermometer aus. Einfach mal prüfen ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: [306 Cabrio] Was ist das für eine Kappe und Lämpchen?

Beitrag von 306Cab » Do 09.08.07 22:16

Beim S2 sitzt auf dem träger der Fassung ein Gehäuse in dem eine Glassockellampe (T5) steckt. Dadurch wird der Ring beleuchtet. Der Aschenbecher selbst hat eine eigene Fassung mit ebenfalls einer (T5) die unter der Mittelkonsole sitzt.

Beim S1 weiß ich es nicht mehr...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten